Aber Shap Sinestrol in 1 ATP. Synestrol Biopharma: Gebrauchsanweisung



Gießfrakturen gelten als die schwerwiegendsten Optionen für solche Verletzungen, was auf die Komplexität der Behandlung zurückzuführen ist, sowie die Verhinderung ihrer Folgen. Auch nach der effektivsten Hilfe hält solche Patienten ein hohes Risiko, traumatische Arthrose mit einer unfehlbaren Heilung zu entwickeln. Der Fraktur passiert nicht ohne Spur, auch relativ zu Knochengewebe, und für das Gelenk schädigt es viele Male mehr.

Die Schwere der Folgen ist auf den komplexen Schadensmechanismus zurückzuführen - gleichzeitig besteht eine erhebliche Zerstörung von Knorpel, Muscheln und der Schwebende in der Gehäusehöhle. Diese Stoffe sind extrem schlecht restauriert, was Bedingungen für die Bildung chronischer Entzündungen schafft. Sein verborgener Strömung nach einigen Jahren hat eine starke Abnahme der Funktionalität des Gelenks verursacht.

In der klinischen Praxis sind Ellbogenverletzungen erhebliches Interesse - seine komplexe Struktur bestimmt ihre Vielfalt. Frakturen der Knochen, die es bilden, können fast auf jeder Handlung auftreten. Auf den ersten Blick scheinen sie alle aufgrund der Ähnlichkeit klinischer Symptome gleich zu sein. Bei der Bewertung bestimmter Manifestationen ist es jedoch möglich, Anzeichen, die in separaten Spezies inhärent sind.

Brachialknochen

Beschädigungen in dieser Lokalisierung sind viel weniger verbreitet als Frakturen im oberen Drittel des Unterarms. Dies wird durch eine erhebliche Dicke des Schulterknochens in der unteren Abteilung erläutert, in der er aus drei anatomischen Abteilungen besteht. Die Niederlage jedes von ihnen betrifft direkt oder indirekt die Arbeit der Ellenbogengelenk:

  1. Frakturen im unteren Drittel sind aus zwei Gründen häufig intravereiter. Zunächst haben die Verbindungskapsel große Größen und ist an einem ausreichend großen Abstand von der artikulären Oberfläche der Maus und dem Schulterkopf befestigt. Zweitens ist ein solcher Fraktur des Ellenbogengelenks selten quer - seine Linie hat üblicherweise eine schräge Richtung. All dies führt dazu, dass die Defektlinie durch den Rand der Gelenkschalen passiert.
  2. Die Supermärkte sind Knochenmuscheln, die sich unmittelbar über der inneren und äußeren Oberfläche des Gelenks befinden. Sie dienen als Ort, um die meisten Muskeln des Unterarms anzubringen. Daher beeinflussen ihre Frakturen auch sofort die Arbeit der nächstgelegenen Verbindungsstruktur - der Ellbogen.
  3. Schließlich sind die meisten flandelten Intraofenfrakturen den Kopf und die Schultermaus beschädigen. Sie werden direkt mit den Knochen des Unterarms artikuliert und mit einem Knorpeltuch bedeckt. Daher gilt ihre Verletzung als die ungünstigste Prognose in Bezug auf die Prognose.

Die Differentialdiagnose zwischen den Frakturen der aufgelisteten Strukturen ermöglicht es Ihnen, in der Bühne der Beurteilung von Symptomen eine angemessene Unterstützungstaktik auszuwählen.

Unteres Drittel

Je nach dem Mechanismus der Verletzung befinden sich zwei Varianten der Schulterdiaphyse an der Grenze mit einer Ellenbogenverbindung. Und die Trennung erfolgt, wie er in dieser Lokalisierung disloziert wird, was die anfängliche Trennung von ihnen untereinander erfordert. Wenn wir leichter sprechen - eine oder andere Verletzungen können sich von derselben Wirkung entwickeln.

Das Gliedmaßen erfasst jeweils eine charakteristische Ansicht, die mit der Verschiebung der Knochen verbunden ist, die den Ellbogen bilden. Daher sind Auswertungen und zusätzliche Funktionen erforderlich:

  • In einer erweiterbaren Version befindet sich der obere Gliedmaßen in der maximal genannten Position. Visuell über dem Gelenk von der Seite gibt es eine Verdickung, während der Ellbogenprozess eine kleine Ware auftritt - eine Fossa. Wenn Sie das Gefühl haben, können Sie die Vorderseite über die Kombination einer Dichtung mit einer kleinen Mobilität - fragil bestimmen. Aktives oder passives Biegen erfolgt in einem geringen Betrag oder ist nicht möglich.

  • Die flexible Version ist durch die entgegengesetzte Position der Hand gekennzeichnet - sie wird in der Ellenbogengelenk so weit wie möglich gemietet. Jede Versuche, die obere Extremität ohne Erfolg zu strecken, und für das Opfer scharf schmerzhaft. Unmittelbar über dem Ellbogenprozess werden Verformung und Schwellung bemerkt, mit dem das Gefühl, dass die pathologische Mobilität bemerkt werden kann.
  • Für beide Optionen gibt es auch gemeinsame spezifische Manifestationen. Das Symptom von Marx ist der Verlust des Direktwinkels zwischen der Schulterachse und der Linie, die den Supermarkt verbindet. Das Anzeichen des HERMERS ist eine Änderung der gleichen Seiten durch ein Dreieck, das Gelände und der Scheitelpunkt, dessen Supermärkte und ein Ellbogenprozess sind.

Der gebrochene Teil des Schulterknochens bewegt sich nicht immer den Rand des Gelenks, der durch die Hilfe der Radiographie bestimmt wird, und beeinflusst die weitere Taktik der Behandlung.

Outmachy.

Obwohl diese Formationen symmetrisch sind, und befinden sich von der Außen- und Inneren der Artikulation, können Sie die Anzeichen ihrer Fraktur nicht separat betrachten. Die Manifestationen sind üblich, und für ihre korrekte Bewertung wird ihre Lokalisierung einfach bewertet. Daher ist nur ihre einfache Auflistung ausreichend, ohne sich auf eine bestimmte Aufsicht zu beantragen:

  • Das führende Symptom der Verletzung ist Schmerz. Es kann einen lokalisierten Charakter haben, der sich nur im Bereich der Knochenvorsprünge über dem Ellbogen anfühlt. Jede Bewegung in der Verbindung führt zu seiner Stärkung, wonach sie auf die umliegenden Gebiete gilt.
  • Kurz nach der Verletzung ergibt sich die begrenzte Schwellung in der Projektion des beschädigten Superkieses. Normalerweise stimmen die Fokus der größten Schmerzen und des Ödemers überein, was den ungefähren Standort des Frakturen angibt.
  • Da der volle Fraktur des Ellbogengelenks nicht auftritt, wird seine Funktion nur teilweise gestört. Mobilität ist nur aufgrund unangenehmer Empfindungen begrenzt, aber immer noch Biegen oder Richten der Hand im Ellbogen des Patienten kann sich ausführen.
  • Huthers Symptom kann auch positiv sein, da die Supermärkte ein anatomischer Leitfaden für seine Bewertung sind.

Am häufigsten ist der Fraktur in einer solchen Lokalisierung unvollständig - nur ein Riss ist in Knochengewebe ausgebildet, was nicht auf seine funktionale Integrität verstößt.

Kopf und Geheimnisse.


Die schwierigste Verletzungsrate ist der direkte Schaden an den Strukturen des Schulterknochens, der direkt Teil der Artikulation - das Mysterium und die Köpfe. Normalerweise hat der Fraktur eine axiale Natur, und der traumatische Effekt wird häufiger durch den Kopf der radialen Knochenübertragung durchgeführt. Wenn die Stärke des Mysteriums nicht ausreicht, passiert es sein Bruch, begleitet von den folgenden Zeichen:

  • Das erste Symptom wird zu einem scharfen Schmerz, der sich entlang der hinteren Oberfläche des Unterarms ausbreiten kann. Jede Bewegung des Gliedmaßen (sogar passiv) führt zu seiner Stärkung, sodass die Opfer oft mit einer gesunden Hand haften, die auf den Körper drückt.
  • Im Bereich der Outdoor-Überwachung ist die Schwellung ziemlich schnell ausgebildet, und ein wenig später - und Blutung. Dann breitet sich das Hämatom allmählich auf die Rückseite des Ellbogens aus.
  • Die Beschränkung der Bewegungen im Laufe der Zeit wird amplifiziert - unmittelbar nach der Verletzung kann der Patient immer noch begrenzt sein, um die Hand zu biegen oder zu glätten. Aufgrund der Erhöhung des Ödemers und der Blutung in das Gelenk wird das Mobilitätsvolumen schnell minimiert.
  • Beim Gefühl in der Gefühle des Ellbogens ist es möglich, das REPEATER-Knochenbruch zu bestimmen, gekennzeichnet durch pathologische Verdrängung mit einem Druck.

Um die intragelenkte Fraktur zu bestätigen, sind bestimmte Diagnosen erforderlich - zusätzlich zur Standard-Radiographie wird der Gelenkhohlraum durchgeführt.

Knochen des Unterarms

Fraktur und immer häufige Ursachen haben, wodurch die schwächste Verbindung bei der Artikulation bestimmt wird. Wenn Knochengewebe nicht dynamischer Belastung standhält, werden die pathologischen Wirkungen durch seine Zerstörung in den schwächsten Abschnitten abgeschlossen. Die Knochen des Unterarms werden normalerweise Strukturen im Bereich des Gelenks mit der Schulter:

  1. Die am anfälligsten anfällig, aus Sicht der Anatomie, ist ein Schnellprozess - mit axialer Wirkung nimmt sie eine praktisch senkrechte Position ein. Daher kann die Kraft der Wirkung ihre Trennung verursachen, wonach der Fraktur des Ellenbogenknochens sich mit seiner Verschiebung entwickelt.
  2. Es ist weniger wahrscheinlich, den Ellbogenprozess zu besiegen - in der Regel werden seine Frakturen infolge von Direktstreiks beobachtet. Mit einem unangenehmen Fall landet eine Person direkt auf dem Ellbogen, der nicht immer sicher abgeschlossen ist.
  3. Es ist äußerst selten gefunden - seine funktional vorteilhafte Position ist betroffen. Normalerweise werden seine Frakturen mit gleichzeitiger Verschiebung in der Ellenbogengelenk kombiniert.

Die Gefahr einer solchen Art von Verletzungen wird durch seine primäre Instabilität erklärt - ständig geladene Prozesse schaffen selten, die konservative Weise festzulegen.

Ellenbogenverarbeitung.

Da die Ursache der Fraktur normalerweise ein geradliniger Schlag ist, erscheinen seine Anzeichen sofort. Und aufgrund der charakteristischen Verformung des Glieds wird es häufig mit der vorderen Art von Luxation verwechselt:

  • Wenn der Fraktur unvollständig ist, oder es gibt keinen Abbau von Fragmenten, dann wird die Mobilität in der Verbindung teilweise gespeichert. Im entgegengesetzten Fall wird die aktive Verlängerung der Gliedmaßen im Ellenbogen unmöglich.
  • Der Schmerz ist von einem lokalisierten Charakter, der überwiegend auf der hinteren Oberfläche der Artikulation bestimmt wird. Bei Druck oder Klopfen auf den Ellbogenprozess wird es seine signifikante Stärkung geben.
  • Die Schwellung und die äußere Verformung der Gelenkentwicklung, die insbesondere bei der Inspektion von der Seite oder hinten spürbar ist. Nach einer Weile nimmt das Ödeme zunimmt, wird anstrengend, die Haut dunkelt - geformt (Blutung in das Gelenk).
  • Mit dem Gefühl des Ellbogenprozesses können Sie die Kraft in seinem unteren Teil sowie die pathologische Verschiebung und Mobilität eines Fragments sehen.

Die Ellbogenfraktur in dieser Lokalisierung wird am besten einer konservativen Behandlung unterworfen - eine manuelle Neuposition wird durchgeführt, wonach die Hand mit Hilfe von Gips-Longs fixiert wird.

Branglenki

Der Bruch dieser Bildung ist extrem selten geformt, ist isoliert - der Verletzungsmechanismus führt dazu, dass er durch Verschiebung kompliziert ist. Das senkrecht zur Achse der Gliedmaße angeordnete Kornstück ist sowohl eine anatomische Unterstützung für die gesamte Artikulation. Daher verstößt sein Schaden sofort gegen seine Stabilität, was von den folgenden Symptomen begleitet wird:

  • Die Bewegung in der Verbindung bleibt erhalten, wird aber scharf schmerzhaft. Ein charakteristisches Merkmal wird festgestellt - die Unmöglichkeit der Unterstützung für eine dispergierte Hand, die eine starke Stärkung unangenehmer Empfindungen verursacht.
  • Ausgesprochen, nicht charakteristisch - nur eine kleine Schwellung im Bereich des Ellbogen-Fossas erscheint. Wenn von hinten und an der Seite gesehen, ändert sich das Artikulationsform praktisch nicht.
  • Nach einiger Zeit nimmt Mobilität ab, was mit der Entwicklung der Hemarrose verbunden ist. Die Haut im Bereich des Ellbogen-Fossas verdunkelt sich aufgrund der Blutung.
  • Beim Gefühl ist es selten möglich, einen hervorstehenden Fraktion oder eine Verformung zu erkennen - nur lokale Schmerzen in der Vorderseite des Gelenks.

Die aufgelisteten Manifestationen sind für Fraktur ohne Versatz angegeben. Wenn es eine vollständige Trennung des Koronarprozesses gibt, entwickelt sich die hintere Verschiebung, deren Symptome auch bei einer einfachen Inspektion spürbar sind.

Kopf des radialen Knochens

Beschädigungen dieser anatomischen Bildung wird nur mit einer Kombination, auf die Hand auf die Hand gerichtet und zur Hand gerichtet, beobachtet. Gleichzeitig liegt der maximale Druck nicht auf dem Ellbogenprozess, sondern auf dem benachbarten Kopf des radialen Knochens. Wenn es dem Streik nicht standhält, gibt es Anzeichen von ihrem Fraktur:

  • Erscheint sofort charakteristische Schmerzen - es ist entlang der Außenkante des Ellbogengelenks lokalisiert. Im Gegensatz zu Schmerzen in der Fraktur des seitlichen Rausches fühlte sie sich hauptsächlich in der Gegend des oberen Drittels des Unterarms an.
  • Eine weitere charakteristische Manifestation wird zu einem Verstoß gegen die Rotationsmobilität mit relativ vollen Aufbewahrung von Biegung und Verlängerung. Das Verletzte aufgrund von Schmerzen kann den Klempnerkran nicht drehen oder das Schloss mit dem Schlüssel öffnen.
  • Beim Gefühl wird die Amplifikation von Schmerzimpulsen beobachtet, wenn sie in der Projektion des radialen Knochenkopfs gedrückt wird. Dieser Punkt ist genau in der Mitte des Lochs auf der Seitenfläche des Ellbogengelenks. Auch bei einem Druck in dieser Lokalisierung können Sie die pathologische Verschiebung des Fragments bestimmen.

Weitere Taktiken mit einer solchen Fraktur hängen von der Position der mit dem Röntgenbild gemessenen Knochenfragmente ab. Wenn sie stabil sind, ist der Gipsbandage in einer funktional vorteilhaften Position sofort überlagert. Wenn es eine Verschiebung gibt, wird die Neuposition gemacht, wonach der Gips auch überlagert ist.

9290 0

Die Gründe.Unkoordinierter Tropfen mit einer Unterstützung auf der abgewiesenen Hand über den Trend. Gleichzeitig entsteht infinitivfraktur: Periphere Fräum verschiebt den Anschlag und den Staub, den zentralen Kippen und Knutrice. Unkorrigierter Fall auf den Ellbogen mit einem scharfen gebogenen Unterarm führt zu flexibelder Bruch, an dem der periphere Gebrechre von der Kleon und des Ausweichens und der zentral - der Pfosten und Kinuutrice verschoben wird.

Die Umfassungsfrakturen sind unterschieden (Typ A), unvollständiges intraartikulares (Typ B) und komplettes intra-articular (Typ C) (siehe AO / ASIF).

ZeichenDie Verformung des Ellbogengelenks und des unteren Drittels der Schulter, die Hand ist in der Ellbogengelenk gebogen, die Vorderhandgröße des unteren Drittels der Schulter wird erhöht, der Ellenbogenprozess wird durch den Anschlag und die Obergeschoss dort verschoben ist auf der Haut erhältlich. Ein fester Vorsprung (das obere Ende des peripheren oder unteren Endes des zentralen Mehls des Schulterknochens wird an der Vorderseite über dem Ellbogen getestet. Die Bewegung in der Ellbogengelenk ist schmerzhaft. Die Symptome von VO Marx (Verletzung der Senspendizitität der Kreuzung der Schulterachse mit einer Linie, die die Schulter-Supermärkte verbindet) und der Heter (Verletzung eines von der Schulterknochen und des Ellenbogens gebildeten äquiliblierten Dreiecks) wurde gebucht (Fig. 1 ). Die pathologische Mobilität und das Krisen von Fragmenten werden bestimmt.

Feige. einer.Zeichen von V. O. Marx: A - NORMA; B - mit einem Schraubendreher des Schulterknochens

Differenzieren Sie diese Frakturen folgen von der Verschiebung des Unterarms. Periphere Zirkulation und Innervation (Gefahr der Beschädigung der Schulterarterie und der peripheren Nerven sind erforderlich!). Die endgültige Art der Beschädigung wird durch Röntgenaufnahmen bestimmt.

Behandlung.Erste Hilfe - Transport-Immobilisierung des Glieds eines Reifens oder Schafens, der Einführung von Analgetika. Während der Umfassungen nach Anästhesie sind die Zweige neu positioniert (Fig. 2) durch starke Strecken entlang der Schulterachse (5-6 Minuten) und dem zusätzlichen Druck auf das distale Fragment: an den ausschließlichen Frakturen des Kepende und Knra , während des Biegens - Kice und Knutri (der Unterarm muss sich in der Position der Pronation befinden). Nach der Neuposition ist der Glied mit dem hinteren Gips-Longheta (von einem Plug-Phalange-Gelenke bis zu einem gesunden Adapter) fixiert, wobei der Glied mit ausgedehnten Frakturen oder bis zu 110 ° - mit Biegen in der Ellenbogengelenk auf 70 ° gebogen ist. Die Hand wird 6-8 Wochen auf einem Entfernungsreifen platziert, wonach sie die Bewegung der entfernbaren Longeta um 3-4 Wochen einschränken. Wenn die Neuposition fehlgeschlagen ist (Röntgensteuerung!), Erheben Sie eine Frage zur chirurgischen Behandlung. In Kontraindikationen für den Betrieb wird die Skelettstreckung für die Ellbogenverlängerung für 3-4 Wochen auferlegt, dann ist die Gliedmaße von einer Kletterbandage bis zu 8 Wochen immobilisiert. Seit der Verletzung.

Feige. 2Die Neuposition von Fragmenten in den Supern des Brachial-Knochens: A - mit Biegefrakturen; B - mit erweiterbaren Frakturen

Rehabilitation - 4-6 Wochen.

Behinderung wird nach 2 1/2 wiederhergestellt 3 Monate

Die Verwendung von externen Fixiervorrichtungen hat die Möglichkeiten einer geschlossenen Neustation von Fragmenten und Rehabilitation von Opfern erheblich erhöht (Abb. 3). Die robuste Fixierung bietet eine drehbare Osteosynthese, es ermöglicht es Ihnen, frühen Bewegungen zu beginnen - am 4- bis 1. Tag nach der Operation, was die Verhinderung von Kontrakturen gewährleistet. Die Fixierung erfolgt durch Anzugschrauben, Rekonstruktions- und Halbrohrplatten (Abb. 4). Nach dem Betrieb werden Gipsongets für einen Zeitraum von 2 Wochen in einem rechten Winkel in einem rechten Winkel auferlegt.

Feige. 3.

Feige. vier.Interne Osteosynthese des distalen Teils des Schulterknochens mit Schrauben, Komprimieren und rekonstruktiven Platten

Mit einem Fraktur des Typs, ohne Verschiebung von Fragmenten, wenden sie ein Gipskleben auf der Rückseite des Glieds in der Biegeposition an der Ellenbogenfuge in einem Winkel von 90-100 ° auf. Der Unterarm befindet sich in der mittleren physiologischen Situation.

Der Begriff der Immobilisierung beträgt 3-4 Wochen, dann wird funktionelle Behandlung (4-6 Wochen) durchgeführt.

Die Behinderung wird nach 2-2 1/2 Monaten wiederhergestellt.

Wenn die Fragmente verschoben werden, wird die Skelettstreckung für die Ellenbogen-Prozession auf dem Entfernungsreifen verwendet. Nach dem Beseitigen der Verschiebung entlang der Flip-Länge wird er mit einem U-förmigen Lang entlang der äußeren und inneren Oberflächen der Schulter durch das Ellbogengelenk gedrückt, ohne das Dehnen zu entfernen. Letzteres wird nach 4-5 Wochen gestoppt, Immobilisierung - 8-10 Wochen., Rehabilitation - 5-7 Wochen. Die Behinderung wird nach 2 1/2-3 Monaten wiederhergestellt. Die Verwendung externer Befestigungsgeräte reduziert die Wiederherstellungszeit der Behinderung pro 1-1 1/2 Monate.

Die offene Definition von Fragmenten ist in der Unterbrechung der Blutkreislauf und der Innervation des Glieds gezeigt.

Brüche des Mysteriums des Schulterknochens bei Jugendlichen werden beim Absturz auf den Bürste der reservierten Hand beobachtet. Häufiger ist der seitliche Teil des Mysteriums beschädigt.

Zeichen:blutung und Schwellung im Bereich des Ellbogengelenks, der Bewegung und der Palpation seines schmerzhaften. Das Heter-Dreieck ist kaputt. Die Diagnose wird durch Röntgenuntersuchung geklärt.

Behandlung.In Abwesenheit einer Verschiebung von Fragmenten ist der Gliedmaßen von Longeta um 3-4 Wochen immobilisiert. In der Biegeposition in der Ellenbogengelenk auf 90 °.

Rehabilitation - 2-4 Wochen.

Wenn der seitliche Zusammenbruch nach der Anästhesie abgewiesen wird, dehnen sich entlang der Schulterachse und den Unterarm des Knutrice ab. Der Traumatologe durch Druck auf ein Fragment wird von ihm gespielt. Mit der Neuposition eines Medienfragments fällt der Unterarm den Staub ab. In der Gipsspur erzeugen sie ein Steuerungs-Röntgenbild. Wenn das geschlossene Recht fehlgeschlagen ist, wenden Sie sich an die chirurgische Behandlung mit Fixierung von Fragmenten mit Spin oder Schraube. Die Gliedmaße wird seit 2-3 Wochen an der hinteren Gips Lioneta fixiert, dann schwanken. Der Metallhalterer wird nach 5-6 Wochen entfernt.

Die Rehabilitation wird bei Verwendung von externen Fixiervorrichtungen beschleunigt.

Frakturen der medialen BRACHERY-Klammer

Die Gründe:auf eine längliche Hand mit einer Abweichung des Unterarms der Ente fallen, Versetzung des Unterarms (die Tränen des Supermarktes kann während des Versagens der Versetzung in das Gelenk beschädigt werden).

Zeichen:lokale Schwellung, Schmerzen pro Palpation, Beschränkung der Funktionen des Gelenks, der Verstoß gegen die Angleichung des Heter-Dreiecks, Radiographie, können Sie die Diagnose verfeinern.

Behandlung.Das gleiche wie während des Frakturens der Maus.

Fraktur des Kopfes der Mathematik des Schulterknochens

Die Gründe:auf eine längliche Hand fallen, während der Kopf des radialen Knochens auftaucht und die Sommer der Schulter verletzt.

ZeichenSchwellung, Hämatom im Bereich der Außenüberwachung, Beschränkung der Bewegungen. Große Trümmer können im Bereich des Ellbogens gepatcht werden. Eine Radiographie in zwei Projektionen ist bei der Diagnose von entscheidender Bedeutung.

Behandlung.Fortfahren und Dehnen des Ellenbogengelenks mit dem Routing des Unterarms. Der Traumatologe ergreift eine Bombe und drückte ihn mit zwei großen Fingern ein Buch und den Bart. Dann biegt der Unterarm bis zu 90 ° und die Gliedmaße ist von der hinteren Gips-Lioneta um 4-6 Wochen immobilisiert. Steuerradiographie ist erforderlich.

Rehabilitation - 4-6 Wochen.

Die Behinderung wird nach 3-4 Monaten wiederhergestellt.

Die Betriebsbehandlung ist in der Demontage von demontierten Verdrängungen gezeigt, wenn die Trennung von kleinen Fragmenten das Gelenk blockiert. Ein großer Gebrechlicher ist mit einer Spin- oder Anziehschrauben für 4-6 Wochen lang befestigt. Kostenlose kleine Fragmente werden entfernt.

Während der Wiederherstellung der Funktion des Ellbogengelenks sind lokale thermische Verfahren und aktive Massage kontraindiziert (tragen zur Bildung von Ereignissen bei, die die Mobilität einschränken). Gymnastik, Mehanotherapie, Natriumelektrophoresechlorid oder Thiosulfat, Unterwassermassage sind gezeigt.

Komplikationen:ischämische Kontraktur von Folkmann, Arthrogen-Kontraktur, Paresa und Lähmung der Muskeln des Unterarms.

Traumatologie und Orthopädie. N. V. Kornilov.

Frakturen des unteren Drittels des Schulterknochens nach verschiedenen Studien werden in 1-3% der Anzahl von Frakturen der Skelettknochen und unter den Schulterknochen gefunden, wobei ihre Zahl zwischen 14 und 19% liegt. Bei ordnungsgemäßer Behandlung erfolgt die Anklagenahme des Schadensorts in 94-99% der Fälle. Die nähere Beschädigung des Ellbogengelenks ist die Frequenz höher.

Die konservative Behandlung eines Bruchs ohne Verdrängung beinhaltet das Fixieren des Gliedes an dem Gipsgelenelett vom oberen Drittel der Schulter an den Fingern der Bürste. Langeta unterscheidet sich von der Gips. Es deckt die Gliedmaße an der Gipszusammensetzung von drei Seiten ab, und einerseits deckt es nur eine weiche Bandage ab. Gleichzeitig deckt das Gips das Gips den Gliedmaßen in einem Kreis ab.

Die Hand in den Frakturen der Supermärkte ist in einer streng definierten Position befestigt (Fig. 5). Dies vermeidet eine Anzahl von Komplikationen, die während der Langzeitfixierung auftreten können. Der Verband wird drei Wochen nach der Wiederholung der Wiederholung und Bewertung des Konsolidierungsgrades (Kamm) von Knochenfragmenten entfernt.

Referenz. Wenn der Gips falsch auferlegt wird, kann der Gliedmaßen in der nicht physiologischen Position fixiert werden. Dies führt nicht nur zum falschen Kamin der Fraktur, sondern verursacht solche Komplikationen auch als Verletzung der Blutkreislauf in der Gliedmaßen, der Schwellung, der Bildung von Bettwäsche, Gangrän.

Wenn der Fraktur mit der Verschiebung von Knochenfragmenten stattgefunden hat, beginnt der Arzt nach der örtlichen Anästhesie eine geschlossene Neuposition.

Legen Sie nach der Wiederherstellung der normalen Anordnung von Knochenfragmenten eine Gipsbandage auf demselben Niveau wie Langeta. Nach drei Wochen wird der Gipsbandage entfernt und einem oder zwei Wochen ein abnehmbarer Verband auferlegt.

Die chirurgische Behandlung der überwindenden Fraktur ist nur erforderlich, wenn das Ellbogengelenk, das Ellbogengelenk und der Knochen des Supermarktes, der in der beschädigten Gelenk stolperte, aufgetreten ist. Dann wird die Verbindung unter der allgemeinen Anästhesie von der Gelenkkapsel durchgeführt, wobei die daran angebrachten Sehnen sorgfältig herausziehen. Dann ist der Knochenabschnitt mit einer Metallnadel oder einer Schraube an der Stelle befestigt.

Wenn eine ähnliche Situation in einem frühen Alter (bis zu 7-10 Jahre) aufgetreten ist (bis zu 7-10 Jahre), wenn das Knochengewebe weicher und elastisch ist, wird die getrennte Fraktion durch Überlagern von Kapron-Knotennähten direkt an das Knochengewebe (Fig. 6) befestigt.

Die Fraktur des Schulterknochens ist ziemlich üblich. Es dauert etwa 7% aller möglichen Frakturen und entsteht aufgrund der Auswirkungen großer Festigkeit, welchen Knochengewebe nicht standhalten kann.

Struktur des Schulterknochens

Es gibt einen Knochen mit dem Namen Schulter zwischen den Ellbogen- und Schulterfugen. Es hat eine röhrenförmige Struktur. Gemäß der anatomischen Struktur werden mehrere Teile des Knochens unterschieden: Körper oder Diaphyse, proximale Epiphyse (oberes Ende) und distale Epiphyse (unteres Ende).

Am proximalen Ende befindet sich ein Kopf, der zur Verbindung mit der Klinge dient. Unmittelbar dahinter ist ein Verengung namens anatomischer Gebärmutterhals. Als nächstes gibt es Tuberkeln, die angehängten Muskeln sind. Unmittelbar hinter den Tuberkeln gibt es eine weitere Verengung, die als chirurgischer Halshals bezeichnet wird. Es ist sie, der der anfällige Ort ist.

An der Oberseite des Knochenkörpers ist abgerundet, auf den Boden erwirbt einen dreieckigen Querschnitt. Die Diaphyse hat eine Nut, in der radialer Nerven läuft.

Auf der Unterseite des Knochens befinden sich 2 artikuläre Oberflächen sofort, mit denen es mit den Knochen des Unterarms auftritt. Zur Verbindung mit dem Ellbogenknochen am distalen Ende befindet sich ein Block. Die Vorsprünge an den Seiten des unteren Endes des Knochens werden Supermärkte genannt. Sie dienen dazu, Muskeln zu befestigen.

Ursachen für Frakturen und ihre Typen

Frakturen werden von mehreren Eigenschaften klassifiziert. Der Hauptteil unter ihnen ist der Ort der Schädigung des Knochens, da er die Wahl der therapeutischen Taktiken beeinflusst. Der Brachial-Knochenfraktur hat einen Code auf dem ICD 10, dh dieser Schaden in der internationalen Klassifizierung der Krankheit gehört zum Abschnitt "Straßenbahn des Schultergurtes und der Schulter".

Je nach Standort der Verletzung zeichnet sich der Knochen durch einen Bruch der Diaphyse, der Fraktur des unteren und des oberen Ende des Schulterknochens aus. In jeder dieser Arten weisen Unterarten in Abhängigkeit von den Merkmalen der Beschädigung zu.

Top-Abteilung

Die Frakturen des oberen Ende des Schulterknochens umfassen die Integrität des chirurgischen und anatomischen Hals, großes Tuberca, die obere Epipflese und das proximale Ende. Der Grund für ihr Erscheinungsbild ist der Schuss direkt von Würfeln oder fallen auf den Ellbogen oder der reservierten Hand. Ein Bruch des Tubercas kann aufgrund einer sehr starken muskulösen Abkürzung erfolgen.

Mittlere Abteilung

Körperfrakturen Schulterknochen unterscheiden zwischen der Lokalisierung: dem oberen, mittleren und unteren Drittel. Es kommt dieser Schaden auf, wenn Sie auf den geraden Arm, des Ellbogens oder aufgrund einer starken Wirkung fallen.

Gemäß der Natur sind diese Frakturen offen, geschlossen, svlocherth, mit Verschiebung, Schraubenbildung, Schräg oder Quer.

In der unteren Abteilung

In dieser Abteilung können Verstöße gegen die Integrität des Gelenkprozesses, der unteren Epipflese, des Supermarktbereichs, der Innenschrauben und der Sumpers selbst liegen. Diese Art von Verletzungen tritt aufgrund der erfolglosen Landung auf der Handfläche oder des Ellenbogens auf.

Unterstützte Spülen Schulter

Dies ist der häufigste Protech-Knochenfraktur bei Kindern. Die Integrität des Knochens ist durch die schräge oder querseitige Linie leicht über den Supermärkten gebrochen. Es gibt Erweiterungs- und Flexo-Frakturen dieser Art. Der erste kommt, wenn er auf einen Abfallarm fällt, somit ausdehnbar genannt wird, und der zweite ist flexibel, da sie mit einem erfolglosen Fall auf den im Ellbogen gebogenen Arm gebildet werden.

Frakturen von Myshlekov.

Bei solchen Frakturen können sowohl die Sumpers selbst getrennt werden und mit ihnen blockieren. Der Pause läuft in der Regel schräg durch und dringt in das Ellbogengelenk ein, das stark schwellt, verformt und die Größe erhöht.

Irdische Spülen Schulter

Dies sind intraartikuläre Frakturen, die durch gleichzeitige Schäden an der Integrität der Mysterien und einem Supermarktbereich gekennzeichnet sind. Es gibt solche Beschädigungen in der Regel in Unfällen und wenn sie aus hoher Höhe fallen. Dies ist eine ziemlich schwere Verletzung, die von schweren Nerven, Muskeln und Blutgefäßen begleitet wird.

Andere Sorten von Frakturen

Knochenintegritätsstörungen werden durch andere Funktionen klassifiziert:

Charakteristische Symptome von Frakturen der sonstigen Lokalisierung

Proximaler Teil des Schulterknochens

Zur Beschädigung der oberen Epiphyse-Kennlinie:

  • schwere akute Schmerzen;
  • gewebeschwellung;
  • einschränkung oder vollständige Abwesenheit der Mobilität in der Schultergelenk;
  • blutmeys.

Körperschulterknochen

Wenn der Diaphysefraktur beobachtet wird:

Wenn der radiale Nerv beschädigt ist, ist der Verlust der Empfindlichkeit bis zur vollständigen Lähmung der Gliedmaßen möglich.

Distale Abteilung

Für den Fraktur in der unteren Abteilung sind charakteristisch:

  • schwere Schmerzen am Ort des Schadens und zur gleichen Zeit;
  • blutung und Schwellung;
  • verformung und Abwesenheit oder Schwierigkeitsgrad Mobilität des Ellbogengelenks.

In einigen Fällen verursacht ein solcher Fraktur Brüche und schwere Schäden an Nervenfasern und Blutgefäßen. Für diesen Zustand zeichnet es sich durch Taubheit von Pinsel und Unterarm, ihrer Blässe und "Marmor", das Gefühl von "Gänsehaut" und Kribbeln aus. In solchen Fällen muss das Opfer sofort an die medizinische Einrichtung geliefert werden, da es mit einer langen Mangel an Behandlung möglich ist, den Verlust des Teils der Hand abzuschließen.

Merkmale der Brachial-Knochenfraktur

Kinder, aufgrund ihrer hohen Mobilität, sind Frakturen und andere Verletzungen üblich. In den meisten Fällen unterscheiden sich die Behandlungstaktiken nicht von Erwachsenenpatienten. Die Frakturen des unteren Teils des Schulterknochens sind in der Kindheit besonders gefährlich, da es Wachstumsstellen gibt. Während ihres Schadens wird das Wachstum gekündigt, das zu Verformung und Verletzung der Funktionsweise des Ellbogengelenks führt.

Fraktur der Schulter im Alter

In älteren Menschen steigt das Risiko von Frakturen zeitweise an, da die Kraft des Knochengewebes gestört ist, und es verliert seine Festigkeit. Die Behandlung von solchen Schadens ist besonders schwierig, da die Regenerationsprozesse und der Wiederherstellung verlangsamt werden. Darüber hinaus leiden die meisten älteren Menschen an Osteoporose.

Diagnose

Um die Brachial-Knochenfraktur zu diagnostizieren, ist es in der Regel genügend Inspektion und Radiographie in 2 Projektionen.

In einigen Fällen kann ein Ultraschall, CT oder MRI bei der Beschädigung der umgebenden Gewebe oder in intraartikulären Frakturen benötigt werden.

Erste Hilfe

Zunächst müssen die Verletzungen nach Erhalt der Verletzung beruhigt werden. Wenn eine Person sehr besorgt ist und eine Panik auf Beruhigungsmittel angewendet werden kann, zum Beispiel, samierer oder diätetischer Tinktur, ein neuer Passiten, Sedavit.

Dann ist es notwendig, den Schmerz zu beseitigen. Dazu können fast alle Analgetikum oder NSAIDs angewendet werden: Analgin, Diclofenac, Ibuprofen, Ketanov, Nimide Dr.

Es ist wichtig, den beschädigten Glied zu immobilisieren. Dazu können Sie verschiedene Mittel verwenden: Skimming, Stock, Durable Bars. Sie sind so weit wie möglich an der Schulter oder dem Unterarm grundiert, um die Verschiebung von Fragmenten nicht zu provozieren. Als nächstes suspendiert an einer unermüdlichen Bandage.

Wenn der Fraktur offen ist, sollte der Ort der Weichgewebepausen im Falle einer Kontamination gespült und eine Verband auferlegt. Dabei endet Testhilfe. Das Opfer sollte an die medizinische Einrichtung geliefert werden. In einer sitzenden Position transportiert.

Behandlung und Erholung nach dem Frakturieren

Die Wahl der Behandlungstaktik ist vollständig von den Merkmalen des Frakturens abhängig. In den meisten Fällen wird die Behandlung ambulant durchgeführt, manchmal braucht man manchmal einen Krankenhausaufenthalt.

Behandlung von nicht schwerwiegender Fraktur

Für die geschlossenen Melonen des Schulterknochens, der nicht von der Verschiebung begleitet wird, ist es notwendig, den Gips oder eine spezielle Longeta aufzunehmen. Die Frist hängt von der Art des Schadens ab und kann 1-2 Monate betragen. Die Gipsbandage umfasst nicht nur den beschädigten Knochen selbst, sondern auch die Ellbogen- und Schulterfugen. Wenn der Diaphiismus beschädigt ist, ist eine teilweise Abdeckung des Brustgips erforderlich. Am Ende des Tragens kann ein Gips eine kurze Verwendung einer unermüdlichen Bandage empfohlen werden.

Behandlung von Fraktur mit Offset

Die Fraktur des Schulterknochens mit der Verdrängung hat seine eigenen Behandlungen. Zunächst wird der Betrug ausgeführt. Es muss in den ersten Stunden nach der Verletzung durchgeführt werden, während die Hand nicht sehr echo ist. Das Verfahren unter der allgemeinen Anästhesie durchführen. Um zu verhindern, dass der Wiederversatz der Skelettstreckung verwendet wird, werden spezielle Blitze oder Orthese der Hand überlagert.

Operation

Eine Gemeinschaftsfraktur des Schulterknochens erfordert eine Operation. Auch ist der Betrieb bei der Störung der Integrität der Nervenfasern und der Blutgefäße mit Osteoporose notwendig, wenn das Gewebe, das Gewebe zwischen den Fragmenten reduziert, mit der Unmöglichkeit, den Knochen mit einem geschlossenen Verfahren zu vergleichen.

Im Zuge des chirurgischen Eingriffs werden Fragmente mit speziellen Metallplatten, Schrauben, Stricknadeln und anderen Geräten hergestellt. Ein solcher Eingriff wird als Osteosynthese bezeichnet. Wenn ein aufgeteilter Knochenkopf aufgetreten ist und das Gelenk durch Endoprothetik ernsthaft beschädigt wurde, was die Verwendung einer künstlichen Prothese impliziert.

Komplikationen und Prognose.

Die Fraktur des Schulterknochens ohne Verschiebung wächst normalerweise ohne negative Folgen. Und komplexe Verletzungen, begleitet von Offset, Beschädigung des Gelenks oder der Bildung einer großen Anzahl von Fragmenten, können sich mit verschiedenen Komplikationen in dem Formular manifestieren:

  • teil- oder vollständiger Empfindlichkeitsverlust in der Hand aufgrund der Bruch der Nervenfasern;
  • arthrogen-Kontraktur, die die Einschränkung der Gelenkbewegungen manifestieren;
  • die Bildung eines falschen Gelenks mit der Unmöglichkeit von Spleißen von Fragmenten aufgrund der Infrainalisierten Geweben zwischen ihnen.

Rehabilitation

Um die vollwertige Hand wieder aufzunehmen, ist es notwendig, Rehabilitationsaktivitäten durchzuführen. Dazu gehören Massagen, Physiotherapie, therapeutische Gymnastik.

Physiotherapie

Physiologisch wird in der Regel unmittelbar nach dem Entfernen der Immobilisierung von Langstücken oder Gips gestartet. Es ist darauf abzielen, die Blutkreislauf und die Ernährung von Gewebe, die Beschleunigung der Regeneration, die Ernährung von Schmerz wiederherzustellen und zu verbessern, um die Schwellung zu reduzieren. Kann zugewiesen werden: Elektrophorese, Ultraschall, ultraviolette Bestrahlung.

Massage

Die Massage wird sofort nach dem Entfernen des Gips verschrieben. Seine Aktion zielt darauf ab, die Mikrozirkulations- und Gewebe-Trophäer, die Wiederherstellung der Muskelfestigkeit und der Mobilität der Gelenke zu verbessern.

So entwickeln Sie eine Hand nach der Brachial-Knochenfraktur

Um die Funktionalität der Hand wiederherzustellen, ist die Behandlung der therapeutischen körperlichen Ausbildung vollständig ernannt. Der Übungskomplex wird einzeln ausgewählt, mit einer allmählichen Komplikation. Bereits ein paar Tage nach dem Mischen des Gips müssen Sie versuchen, Ihre Finger zu bewegen. Eine Woche später können Sie die Muskeln der Schulter beginnen und nach dem Entfernen der Gipsbandage - aktiven Bewegungen in den Ellbogen- und Schulterfugen.

Verhütung

Die Prävention von Unterarmfrakturen vermeidet traumatische Situationen. Außerdem wird empfohlen, einen gesunden Lebensstil zu führen, um vollständig zu essen, und ggf. Vitamin- und Mineralkomplexe zum Stärken von Knochengewebe.

Arhrose ohne Drogen heilen? Das ist möglich!

Holen Sie sich ein kostenloses Buch "Schritt-für-Schritt-Plan, um die Mobilität der Knie- und Hüftgelenke während der Arthrose wiederherzustellen" und beginnen Sie mit der Wiederherstellung ohne teure Behandlung und Vorgänge!

Holen Sie sich ein Buch