Armer sieht das linke Auge, das nach der Korrektur verschwommen ist. Operation hilft nicht jeder? Warum sieht das Auge nach der Laserkorrektur von einem Auge schlechter als ein anderes?


Guten Tag!

Heute, fast 2 Monate nach der Lasersichtkorrektur (LKZ), möchte ich meine Geschichte, die Ergebnisse, meine Gefühle und Gefühle, die nach der Operation erlebt haben, beschreiben. Ich hoffe auf diejenigen, die eine Entscheidung treffen, oder nicht LKZ, meine lange und detaillierte Überprüfung ist nützlich.

Da entschied ich mich ....

Ehrlich gesagt, ich habe nicht einmal darüber nachgedacht, Laserkorrektur zu machen. Man dachte, ich werde die Augen stören, etwas zu tun, brachte mich zum Entsetzen. Darüber hinaus haben erhebliche unbekannte Konsequenzen, die nach der Operation sein können.

Einer meiner engen Vertraute hat mir so eine solche Operation gemacht und es wurde dringend empfohlen, dass ich entscheide, aber ich habe lange und hartnäckig bemerkt, dass diese Idee hartnäckig bemerkte ...

... Einmal, irgendwo im Internet, las ich einen Artikel über LKZ und fand heraus, dass es nach 40-45 Jahren aufgrund altersbedingter Augen nicht mehr erledigt ist. Und dann habe ich auf etwas innen geklickt! Ich habe schon 38Schnitte Ein paar Jahre mehr und ich werde niemals gut sehen können Frech Augen! Und hier hatte ich einen großen Wunsch, lkz zu machen!

Meine Richtung damals war -4.75 und -4,5 plus Astigmatismus. Mit einer solchen Vision trug ich ständig Brille, aber ich sah den Prozentsatz von 80 in ihnen, es ärgerte mich, Astigmatismus erlaubte Ihnen nicht, die Vision auf den richtigen Niveau einzustellen. Und spezielle Gläser waren teuer und ich empfiehlt sie nie in der Optik. Die Linsen, die ich versuchte, zu tragen, aber ich war unangenehm in ihnen, also wählte ich Gläser.

Bei der Empfehlung meines Freundes entschied ich mich, eine Operation zu erstellen Interregionaler Laser Center (MC) Tobiatti.Tolyatti, ich wählte mich aus, weil dies vor allem die nächstgelegene Stadt aus dem Dorf ist, in der ich wohne, und zweitens gibt es Bewertungen von Real, persönlich, die mir persönlich bekannt sind, Menschen, die die Korrektur der Sicht gemacht haben und mit dem Ergebnis zufrieden waren und mit dem Ergebnis zufrieden waren.

Das Zentrum hat eine eigene offizielle Website. Wo Sie alle Informationen finden, an denen Sie interessiert sind.



Alle erforderlichen Informationen sorgfältig untersucht, lesen Sie alle Bewertungen über diesen Vorgang auf IREK und anderen Sites, und flattern Sie eine Weile, um alles für und gegen - ich entschieden zu haben!

Zuerst mussten Sie eine Diagnose im Wert von 2000 p unterziehen. Zu dieser Zeit war der MLC eine Aktion: Wenn Sie innerhalb eines Monats nach der Diagnose eine Operation erstellen, wird das Geld für die Diagnose zurückgegeben.

Diagnose

Sie müssen den Zustand des Auges ermitteln, ist es möglich, den Betrieb überhaupt zu erledigen, und wählen Sie das Verfahren des Betriebs aus. Die Methode ermittelt den Arzt.

Ich habe Ihre Augen auf verschiedene Geräte und Geräte überprüft, die Messschärfe, die Dicke der Hornhaut, den Zustand der Netzhaut und einem Bündel verschiedener anderer Indikatoren überprüft.

Der Arzt sagte, dass es keine Kontraindikationen für den Betrieb gab, nur auf dem rechten Auge war es notwendig, die Netzhaut zu stärken. Ich wurde eine Laserkoagulation der Netzhaut verschrieben. Ohne dieses Verfahren ist es unmöglich, einen LKZ-Betrieb zu erledigen.

Nach der Diagnose verschrieben der Arzt eine Operation von Magek.

Magek (geschützt durch Kontaktlinsenoberfläche Keratektomie mit MITOMYCIN) ist eine Modifikation von Oberflächentechniken unter Verwendung einer speziellen Zubereitung "MITOMYCIN-C".

Magek ist eine verbesserte künstliche Laserkorrektur-Technik. Magek ist technisch nicht anders als der FRK (Photorefraction Keratectomie), aber es gibt einen signifikanten Unterschied in den verwendeten Präparaten. Nach dem Einsetzen des Lasers, als er ergibt, in der Teile der Kollagenhornschicht verdampften, beginnen die Zellen wieder zu regenerieren, was sich in Form einer geringfügigen Regression (Verschlechterung des anfänglichen Ergebnisses) Ihrer Vision nach der Operation manifestieren kann. Wenn Magek, bevor die Schutzkontaktlinse auf dem Auge eingelegt wird, wird der Umfang der Laserbelichtung mit einer speziellen Herstellung von Metomicin-C behandelt, die die regenerierenden Prozesse der Hornhautzellen anhält und somit die visuelle Regression nach dem Betrieb beseitigt. Vision bleibt für immer stabil.

Der Hauptunterschied zwischen Magek. Von der Methode von Lasik dabei, dass der Prozess der Rehabilitation nach dem Betrieb länger ist.

Kosten 40000 p. auf beiden Augen.

Der diagnostische Arzt warnte mich sofort gewarnt, dass die Vision auf dem rechten Auge zu 100% erholt wird, auf der linken Seite - 90%. Jene. Ich kann die letzten 10 und 9 Zeilen auf dem Testtisch sehen. (Übrigens ohne Gläser sah ich nicht einmal die größte Reihe mit Buchstaben Sch und B.) Astigmatismus versprach, völlig zu entfernen. Die Wirkung der Operation muss für das Leben erhalten bleiben.

Vorbereitung für den Betrieb

Vor der Operation geben alle Patienten ein solches Memo, wo es ausführlich beschrieben wird, was und wie zu tun, welche Anforderungen nach der Operation einschränkend sind.

Vor der Operation:

  • der Patient muss völlig gesund sein (ohne Kälte, Husten, Temperatur, Herpes an den Lippen). Wenn eine Erkältung übertragen wurde - nach der vollständigen Erholung sollte 14 Tage passieren, so dass damals keine restlichen Phänomene gab.
  • tragen Sie keine Objektive 2 Wochen vor der Operation
  • duschen Sie eine Dusche, waschen Sie Ihren Kopf
  • verwenden Sie am Tag des Betriebs keinen Deodorant, WC-Wasser,
  • alkohol nicht für 48 Stunden vor der Operation trinken
  • 3 Tage vor der Operation, um keine Augenkosmetik zu verwenden
  • tragen Sie keine Wollkleidung (vorzugsweise x / b)
  • nehmen Sie Sonnenbrillen mit Ihnen

Tag des Betriebs

Ist es mir schrecklich? Ja natürlich! Ich wurde von "unruhigen Zweifel" gequält, wenn ich nicht all dem einverstanden bin. Vision ist kein Witz.

In Erwartung von vorbereitenden Tätigkeiten setzte ich mich in den Korridor und sah ein Buch mit Feedback auf dem Tisch. Ich habe es gelungen, es zu lesen, alle Bewertungen waren ziemlich viel. Nach dem Lesen wurde es mir viel ruhiger: So viel erhielt positive Emotionen aus diesen Bewertungen! So viele glückliche Menschen beschreiben ihre Begeisterung auf der erworbenen Ansicht, dass ich die letzten Zweifel hatte, und es gab mehr Vertrauen in die Richtigkeit meiner Entscheidung.

Wir (Patienten) waren 6 Personen. Zuvor wurde der Arzt am Tag des Betriebs untersucht, sollte alles gesund sein, ohne Restzeichen der Erkrankung, um während der Operation nicht husten oder niesen.)))

Nach der Inspektion wurde jeder in einer präoperativen Kammer durchgeführt. Sie gaben eine Reihe von Einweg-Kleidern aus: einen Bademantel, Booties, einen Hut. Wir bestellten uns, die Telefone zu deaktivieren, weil Sie können den Laserbetrieb beeinträchtigen.

Wo? In der Moskauer Augenklinik in Semenovskaya.

Wann? Vor einer Woche, am Freitag, dem 24. November. Seit der Operation, bevor Sie diesen Beitrag schreiben, vergingen eine vollständige 12 Tage.

Heute werde ich von den Impressionen erzählen. Es gibt gut, aber es gibt auch schlecht, leider.

Zuerst über das Ergebnis. Er ist beeindruckend. Nach meinem -7, wenn ohne Linsen oder Gläser, konnte ich eindeutig nur einen iPhone-Bildschirm in einem Abstand von zehn Zentimetern von den Augen sehen, der Unterschied ist kolossal. Ehrlich gesagt, ich kann das Gefühl noch nicht loswerden, dass ich während der Operation dicht mit Kontaktlinsen angegriffen wurde, und deshalb sehe ich alles so cool. Aber nein. Das sind meine eigenen Augen.

Leider gibt es jedoch zwei Probleme.

  • Die erste, unbedeutende: Während des Betriebs wurde ein Gerät eingesetzt, das gegen das Auge gedrückt und ein Vakuum für einen sauberen, super dünnen Ausbruch erzeugte. Deshalb platzen viele Schiffe, und letzte 10 Tage gehe ich wie ein Drogenabhängiger oder ein Liebhaber, um zu kämpfen: mit gießenden Augen. Plots von Prellungen werden reduziert, aber schließlich werden Proteine \u200b\u200bnur in einem Monat weiß. Vor ein paar Tagen sah ich so aus:

Hübsch, ist es nicht wahr?

  • Die zweite, signifikant: Während die Vision auf dem rechten Auge um 100% erholt wurde, sieht sich die linke bewölkt. Nicht schlecht, nämlich was - stumpf. Und in der Nähe und weg. Wenn Sie das rechte Auge schließen und nur nach links aussehen, ist es sehr spürbar. Der Text in einem linken Auge auf irgendeiner Entfernung zum Lesen ist schwierig, er ist unscharf. Trotzdem, wenn Sie in der Ferne zwei Augen aussehen, dann gibt es praktisch kein Unbehagen. Wenn Sie das Buch lesen oder den Bildschirm ansehen (zum Beispiel jetzt, wenn ich diese Zeilen tippe), ist das Bild leicht unscharf. Ich bemerkte dieses Problem unmittelbar nach der Operation, und in der vergangenen Zeit habe ich nicht besser. Ich bin sehr besorgt.

Da es in Situationen gefunden wird, wenn etwas mit dem Körper nicht stimmt, und es stört Sie ... Ich habe das gesamte Internet auf der Suche nach ähnlichen Fällen stillgelegt :)) Es stellte sich heraus, dass mein "signifikanter" Problem nicht eindeutig ist. Bei Profilforen, viele ähnliche Beschwerden. Gleichzeitig stellen die Leute sicher, dass die Ärzte das Problem des "bewölkten Auge" nicht lösen: Meistens sagen sie, dass sie warten und versprechen, dass es in einem Monat-Monat-Jahr alles trainieren wird, während die Geräte zeigen können 100% Sicht. Einige sind überhaupt nicht Glück: Sie sagen die Ärzte, dass es keine "schlammige" Vision gibt, und der Patient hat sich mit sich selbst gefunden.

Auf einem Forum fand eine Aussage gefunden, dass solche unangenehmen visuellen Effekte durch Beschädigung der Hornhaut und der anschließenden Reaktion auf die Verletzung verursacht werden können (was im Wesentlichen Laserkorrektur ist). Sogar zwei Diagnosen gefunden: viruskeratitis. und diffuse LamellenkeratitisBeide werden mit speziellen Tropfen behandelt. Keratitis ist im Wesentlichen eine Art Schwellung oder Infektion.

Übrigens bemerkte ich: Wenn sie im Internet über das Problem der "schlammigen" Ansicht auf einem Auge nach der Laserkorrektur schreiben, datieren Nachrichten 10-30 Tage nach der Operation. Und alle derartigen Threads an den Foren enden auf dieselbe Weise: Die Korrespondenz ist im Moment der Beschreibungen des Problems und der Erfahrungen mit ihm unterbrochen. Basierend auf diesem möchte ich davon ausgehen, dass das Problem selbst noch gelöst ist, denn wenn die "Trübung" des Sehvermögens nach der Korrektur nicht überall hinwegging oder zusätzliche Manipulationen verlangte, und außerdem operiert, würden Patienten wahrscheinlich im Detail beschrieben über ihr Leiden.

Heute Nacht ging ich in die Moskauer Augenklinik in der Moskauer Augenklinik, die Augen sahen sorgfältig aus und fixierten auf meiner "defekten", dem "schlammigen" Punkt des Astigmatismus, bis zu 1,25. Mein Arzt sagte, dass es dadurch verursacht werden könnte, dass ich während der Operation leicht zuckte. Trotzdem hat es nichts geraten: Das Auge ist nach der Operation restauriert, der Schnitt wächst, die Hornhaut kann modifiziert werden, und nach ein paar Wochen "Turbid" kann man passieren. Ein weiterer Grund, warum ich das linke Auge sehe, ist unklar, je nach dem Arzt kann es einen "verdrängten Schnitt" geben. Theoretisch konnte ich zu einem verantwortungsbewussten Moment zucken, und Naht könnte direkt über dem Objektiv gehen, wodurch "böse" Vision "ist. Alles wird gut, wenn die Naht in etwa einem Monat völlig heilen wird.

Wie war der Betrieb?

Im Allgemeinen war es notwendig, zu beginnen. Und dann sitzt man wahrscheinlich und denken: Warum für Schnitte, was für die Nähte, Aaaaaa !!!

Die Antwort auf die Hauptfrage: Nein, es war nicht schmerzhaft :) Es gibt keine Schmerzen während der Laserkorrektur überhaupt. Das schwierigste ist, den Reflex zu überwinden, um wegzulaufen und schüchtern, wenn Sie etwas wie das von all meinen Macht direkt in den Pupillen ausprobieren. Ich hatte das Hauptproblem damit. Ich brach aus, wackelte und versuchte zu fliehen :)

Die Essenz der Laserkorrektur ist wie folgt. Menschliches Auge ist die gleiche Kamera. Das Licht läuft durch die Hornhaut (Linse), und dann in die Pupille (Membran) montiert, so dass sich der Strahl auf der Netzhaut (Matrix) befindet, der die Strahlen in neuronale Impulse umwandelt, die an das Gehirn (Prozessor) übertragen werden. Wie jede Kamera hat das Auge eine Fokuslänge, auf die sie ursprünglich konfiguriert ist. Myopie ist eine Krankheit, wenn das Auge aufgrund verschiedener Gründe verformt wird, indem er tief hineinzieht, und wird anstelle eines Kugel leicht rolliert. Wenn das Auge aufgezogen wird, unterscheidet sich die Netzhaut von der Pupille und Hornhaut, dh die Brennweite steigt an. Leider gibt es der Kamera nicht ähnlich: Die Tasten "Autofokus" beim Menschen haben keine, und es ist unmöglich, das Objektiv zu drehen, um die notwendige Schärfe des Bildes zu erreichen.

Wenn in der Kamera die Brennweite zunimmt, wird das Bild im Sucher verschwommen. Und desto bedeutender ist die Fokuslänge, die wir erhöht haben, desto stärkeres Bild. Im Auge ist alles gleich. Und für den Komfort wird eine vergrößerte Brennweite \u003d schlechte Vision von Dioptern gemessen: -1, -2, -3 usw. Schnelle Fix - Gläser oder Linsen, die den Lichtstrom brechen. Aber wenn Sie wollen "für Jahrhundert", müssen Sie die Brennweite der Brennweite in dem Auge physisch reduzieren. Dies geschieht während der Laserkorrektur - buchstäblich etwas mehrerer Mikrometer "extra" Hornhaut, so dass ein nicht gelisteter Lichtstrahl auf die Netzhaut fällt.

Der Vorgang besteht aus zwei Stufen. Ich habe mir die amplantierteste und genaueste Version von Femtolasik getan, andere Methoden sind etwas anders.

  1. Schneiden Sie die obere dünne Hornhautschicht auf. In Femtolasik macht dies einen speziellen Druck unter Druck und mit Vakuum.
  2. Der Arzt hebt manuell die resultierende Klappe - "Cover" und verbrennt die Hornhaut in der inneren Schicht ein sehr kleiner Hohlraum: Seine Form und Größen werden vom Computer und der Person für jede Person bestimmt. In meinem Fall arbeitete der Laser 30-40 Sekunden auf einem Auge. An diesem Punkt erleben keine Empfindungen, folgen nur der grünen Wolke von winzigen Punkten, die sich in der braunen Bewegung bewegen. Am Ende der Manipulation wird die "Kappe" der Hornhaut wieder installiert und richtet. Alles.

Die Laserkorrektur macht heute fast wie auf dem Förderer: Patienten geben nacheinander ein. Am häufig verlässt eine Person 20 Minuten. Ich bin eine ganze Stunde hinterlassen.

Alles begann gut: Im Operationssaal vier ist alles in guter Stimmung. Musik spielt in der Mitte - eine Art Raumfahrzeug. Ich stecke mich neben ihn auf die Couch und handle mit den Augenlidern, Wimpern, überall mit der Jodlösung. Ich nehme an:

Wahrscheinlich sehe ich jetzt lächerlich aus?

Höchst! Du magst einen Panda! - sagt eine Krankenschwester, die die Verarbeitung durchführt.

Nach dem Gesicht kleiden wir eine Maske mit einem Loch - auf das Auge, das jetzt funktionieren wird. Die Couch bewegt sich automatisch unter dem Raumfahrzeug, gefolgt von der Laserkorrektur.

Natürlich besorgt!

Setzen Sie sich für eine Weile einfach unter dem Gerät, und eine Planke nähert sich einem Loch mit einem Loch, in dem ein Kaleidoskop ist. Uhr - fasziniert.

Von Anfang an werden Tropfen regelmäßig gegossen - lokale Anästhesie. Dank ihr fühlen Sie sich nicht an der Hornhaut an.

Dann setzen sie einen Expander des Alters. Viele haben Angst vor diesem Verfahren, aber tatsächlich stellte sich er als völlig tolerant, unangenehm, der kleinste.

Dann begann er die Hölle.

Das Gerät kam an mir zum Leben, das Kaleidoskop, das eingeleitet wurde, hielt einen gewissen Stapel von Linsen und fing an, direkt in das Auge zu führen. Wenn die Hornhaut erreichte und berührt hat, hörte das Gerät nicht auf - weiterhin vorgestellt: stärker, sehr viel! Aus dem Druck im Auge dauerte sich dunkler und es schien mir, dass mein Auge jetzt platzen würde)) natürlich, ich habe es natürlich gekommen, und irgendwie begann sich instinktiv einen kleinen Weg zu sehen, so dass der Arzt sofort protestierte: "So wird es nicht gehen, Wir können nichts tun ".

Was kann ich tun? Ich möchte eine Laserkorrektur unglaublich, aber ich habe eine Panik und einen Horror, alles schüttelt seine Hände in kaltem Schweiß, und in meinem Kopf ein Bild, wie ein Riese dem Schädel des besiegten Ritters aus dem "Spiel von Thrones" gibt.

Das erste Mal funktionierte auch nicht, die Sekunde. Julia Valerievna sagt: "Wir versuchen es erneut, wenn Sie nicht herauskommen - dann werden wir an einem anderen Tag Korrektur machen, mehr als das dreifache Auge ist das Auge gefährlich." Ich habe eine Panik: Ich würde mir nicht vergeben, wenn wir die Operation verschieben - für eine Woche mit Brille und dann wieder auf die Korrektur - grausam vorbereiten. Der Arzt empfahl einen effektiven Weg, um so nervös zu stoppen - ich wurde eine separate Krankenschwester zugeteilt, die meine Hand hielt))) Ich dachte zuerst: Warum nicht. Ich wurde gesagt: "Sie werden überrascht sein, aber es hilft ihm sehr." Ich stimmte zu, und in der Tat: In der Tat wurde alles sofort leichter, wenn Sie jemanden an der Hand halten - es ist erstaunlich, aber sofort aufhören, sich auf Unbehagen, unangenehme Gefühle und Angst vor dem Zerquetschen zu konzentrieren, und konzentrieren Sie sich auf Ihre Hand)

Kurz gesagt, ich begann zu entkommen, wo es zurückgehalten wurde, und die Operation ist viel koordiniert geworden.

Das zweite Auge machte sich ziemlich schnell: Es half auch, was ich wusste, was ich warten soll.

Für die zweite Stufe wurde ich auf eine Couch in ein anderes Gerät gebracht. Wenn der Arzt "einen Deckel" in Ihrem Auge eröffnet, wird die unscharfe Welt auf der ganzen Welt in die Dunkelheit eingetaucht, von der Sie sehen können, wie Sie ein paar Leuchten verschwimmen können, die zu Ihrem Auge glänzen. Einer von ihnen ist grün - Laser. Hier und die Hauptmagie findet statt - Sie heilen Vision) Es ist wichtig, nur sehr sorgfältig auszusehen, um das grüne Licht während des Laserbetriebs anzusehen. Und es ist schwer zu tun - das Auge selbst ist nicht behoben, und Sie können leicht einen Blick auf die Seite werfen. Dies kann nicht erfolgen. Und wenn Sie also sagen, ist es schwierig, hart zu bleiben) manchmal sogar nicht besonders - schließlich verschwinden die Lichter des Lichts, einschließlich Grün, manchmal verschwinden, murmelte, und Sie scheinen den Fokus zu verlieren. Aber ich schien alles herausgefunden.

Übrigens schien es mir, die vollständige Freiheit des Patienten während der Operation war minus. Ich hatte nicht einmal einen Kopf fixiert, obwohl ich so genau war, um es in den Fesseln zu schärfen!

Nachdem der Arzt den "Deckel" meiner Augen zurücksetzte, und goss die Augen mit speziellen Tropfen reichlich, ich wurde angeboten, aufzustehen und zu gehen) aus dem übertragenen Stress, den ich zitterte, aber es gab kein Problem, in den Wartezimmer zu laufen. Die Augen hatten Angst vor dem Licht, und nach allem, scheinbar über sie, wollten sie geschlossen sein. Trotzdem war es leichter, leichter zu schauen, die Vision erschien nicht perfekt, aber es war bereits viel besser als zuvor.

Eine halbe Stunde war es notwendig, sich zu warten (in dieser Zeit stabilisiert sich die Klappe in der Hornhaut mehr oder weniger, und das Risiko, dass er leichter wird). Dann beobachtete der Arzt seine Augen und ließ los. Nachdem wir ein Taxi genannt hatten, und hier in einem Taxi für mich begann die echte Hölle) Anästhesie entfernte sich, und die Tränen wurden vom Fluss aus dem Auge geworfen, und zusammen mit Tränen kamen der wilde Schmerz, den ich die Wellen fühlte: Es tut wirklich weh, ich könnte im Allgemeinen nicht vor Ort sitzen, als ob Sie nichts fühlen. Ich konnte die Augen überhaupt nicht öffnen: Ich wurde sehr geholfen, dass Ivanka bei mir war. Eine Stunde später kamen wir nach Hause an, und der Ehepartner führte mich als blinde Weise in die Wohnung: Ich konnte meine Augen nicht auf einer Sekunde öffnen, und es war es zwar nicht.

Hellische Schmerzen dauerten zwei Stunden und schliefen dann langsam. True, mit der Abfahrt von Schmerz, Lichtfrei - Abend nach der Operation hatten wir eine Dämmerung in der Wohnung, die meiste Welt stammte von Straßenlaternen)

Trotz der Stelle konnte ich trotz der Stelle schon aussehen und sofort beantwortet werden: Meine Vision ist fantastisch cool!

Ich habe eine Laserkorrektur gemacht, ich blieb sehr zufrieden! Für mich ist dies ein riesiges Ereignis, ein langjähriges Ziel, das schließlich genug Geist hatte, um es zu erfüllen. In der Operation selbst und anschließenden Rehabilitation, nichts kompliziert und besonders gefährlich. Trotz meines Problems mit einem "schlammigen Auge" fühle ich das Gefühl, dass alles groß war: Herr, ich konnte nichts mit Pre-School Pore sehen!

Ich muss für weitere drei Monate beobachtet werden, nachdem die "Trübung" nicht in das Auge geht, ist es möglich, ein Dekor zu dekorieren. Aber auch mit der "Trübung" mit beiden Augen mit meiner Sehvermögen 1.2 - Eagle Vision, bevor ich nur träumen konnte!

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Nach der Sichtkorrektur von Laser (Excimer) stehen die Patienten oft mit verschiedenen Komplikationen. Einer von ihnen ist Diplopie, das heißt, der Knochen in den Augen. Warum kommt es auf und ist für die postoperative Periode normal angesehen? Lesen Sie diese Fragen in unserem Artikel.

In diesem Artikel

Die Vision-Korrektur mit Hilfe des Betriebs von LASIK gilt heute als heute eines der weit verbreiteten angekündigten und sehr effektiven Verfahren. Es wird häufig auf Myopie, Hyperopie und Astigmatismus empfohlen. Tausende ähnliche Operationen findet jeden Tag auf der ganzen Welt statt.
Die Vorteile von LASIK oder anderen Sorten der Laserkorrektur sind dafür bekannt, dass sie ziemlich viel sind. Die Technologien ihres Verhaltens werden ständig verbessert, es erlaubt jedoch nicht, das Risiko möglicher Komplikationen vollständig zu beseitigen.

Welche Komplikationen nach der Operation treten meistens auf?

Gemäß den Ophthalmologen gehören zu den am häufigsten nach dem Vorgang häufigsten Nebenwirkungen:

  • verringerung der Vision im Dunkeln sowie unter widrigen Witterungsbedingungen;
  • gefühl des Fremdkörpers in dem Auge, das mehrere Tage bestehen kann;
  • Erhöhter Riss, insbesondere am ersten Tag nach der Operation;
  • die Entstehung des "trockenen Eye" -Syndroms aufgrund des Trocknen der oberen Schicht der Hornhaut nach Laury;
  • augenempfindlichkeit gegenüber hellem Licht.

Zwei in den Augen nach der Operation. Es ist normal?

In den ersten drei Tagen nach der Laserkorrektur der Sicht kann der Patient das verschwommene oder doppelte Bild sehen. In den meisten Fällen findet dieser Effekt in den nächsten Tagen nach der Operation statt, kann aber auch den Patienten für eine Weile begleiten. Ärzte bemerken, dass eine solche Reaktion absolut normal ist, aber nur, wenn es eine kurze Zeit in den Augen gibt. Es kann besonders hell mit einem unzureichenden Beleuchtungsniveau sein, beispielsweise während der Arbeit außerhalb der Desktoplampe sowie unter widrigen Witterungsbedingungen.

Normalerweise beschweren sich die Patienten über ihre anwenden von Ärzten auf dem Vorkommen von Halois um das sichtbare Objekt oder das Zwei-Zeit-Image. Darüber hinaus hängen solche Mängel nicht von der Tageszeit ab, dh sie können sich sowohl am Nachmittag als auch am Abend manifestieren.

Was ist, wenn in den Augen zwei mehr als drei Monate?

Es passiert auch, dass das Split-Image drei, fünf Tage oder eine Woche nicht übergibt. Es kann mehrere Monate aufrechterhalten, was dem Patienten erhebliche Unannehmlichkeiten liefert. In den meisten Fällen gibt es in den ersten Tagen Patienten, die Laserkorrektur unterzogen haben, nicht mit einer normalen Folge, mit einer normalen Folge nach Lasik. Ähnliche Meinungen sind an den Ärzten selbst eingehalten. Nach einer bestimmten Zeit hört es jedoch auf, eine Norm charakteristisch für die Rehabilitationsperiode zu sein, und beginnt mit den Unruhen bei Patienten zu verursachen. Die Erfahrungen sind noch stärker, wenn alle anderen postoperativen Effekte ziemlich schnell bestanden haben, und die Vorspannung in den Augen blieb unverändert. Angst in diesem Fall ist ziemlich gerechtfertigt. In solchen Situationen werden Ophthalmologen empfohlen, die Keratografographie durchzuführen, und bereits auf der Grundlage seiner Ergebnisse erzielen Rückschlüsse.


Es kommt häufig vor, dass der Grund in den Besonderheiten der Hornhaut des Patienten liegt. Es wird angenommen, dass das Ergebnis des operativen Interventionen nicht früher als drei Monate ab dem Augenblick von Laurys beurteilt werden kann. Wenn die Vorspannung in den Augen nicht passiert, und nach dieser Zeit, empfiehlt der Arzt höchstwahrscheinlich die erneute Interferenz oder, wie sie auch als Verhinderung der Vision genannt wird.

Diagnostik der Vorspannung und seiner Ursachen

Als Erläuterung von Augenhäusern kann die Vorspannung in den Augen nach der Operation durch die Manifestation der prismatischen Wirkung erklärt werden. Wenn zum Beispiel die Bindung nur in einem Auge beobachtet wird, ist es wahrscheinlich, dass es wahrscheinlich ist, ist Astigmatismus. Es provoziert das Verschwankendes des Bildes auf einer der Achsen, während andererseits alles unverändert bleibt. Wenn die Umfrage zeigt, dass das Problem in der Unvollkommenheit der Hornhautoberfläche liegt (es ist normalerweise während einer Umfrage an einem Keratotopie sichtbar), spricht wir von einem Koma - einer der komplexesten kugelförmigsten Erkrankungen, die in der asymmetrischen Färbung besteht relativ zum zentralen Teil des Pupillens.

Wenn die Ergebnisse der keratotographischen Leistungen negativ sind und keine Abweichungen nicht zeigen, ist die Ursache der Zwei-in-Augen-Brüche zwischen der stromabransparenten Schicht, die die Basis der geilen Hülle bildet, und der Fleide - der Hornhautklappe.

Wo sollst du anfangen?

Angenommen, Sie entscheiden, dass die Lasersichtkorrektur erforderlich ist. Diese Methode wird schon lange verwendet, und mehrere Zehn Millionen Menschen haben sie bereits erlebt.

Es gibt natürlich eine Alternative zu diesem Buch. Sie können sogar den Arzt fragen. Der Arzt wird nicht detailliert in der Lage sein, dass sie im Buch erledigt werden, erzählen Sie jedem Patienten über die Laserkorrektur. Daher ist es angemessener, alle folgenden Angaben zu lesen und dann den Arzt nur zu fragen, dass Sie unverständlich gelassen werden.

Die Lasersichtkorrektur erfolgt auf dem Auge. Deshalb mit Augen und lass uns anfangen.

Was ist das Auge?

Auge ist ein peripherer Nervensystemrezeptor, der eine Person, die grundlegende Informationen über die Welt um die Welt herum gibt, ist. Es fängt Licht, das von Gegenständen reflektiert wird, wandelt es in nervöse Impulse um und schickt ihn in das Gehirn. In diesem Prozess gibt es drei Hauptschwierigkeiten.

1. Das Licht wird mit einem sehr großen Bereich erfasst. Von der zeitlichen Seite erreicht der Bewertungsgrad 90 °. Von anderen Seiten, etwas weniger - die Augenbrauen, Nase und Wangen. Das Licht aus dem gesamten Sichtfeld muss auf die Größe des Auges reduziert werden.

2. Imaginierbares Auge reflektiert und reduziertes Licht mit unterschiedlichen Wellenlängen ( das heißt, Farbmerkmale) Es ist notwendig, in nervöse Impulse umzusetzen und zu kodieren, und schicken Sie sie dann an einen visuellen Nerv in das Gehirn. Und so mehr als ein Dutzend Mal in einer Sekunde.

3. Im Gehirn werden die Nervenimpulse aus jedem Auge kombiniert, um den Abstand zum Objekt und seiner Größe weiter zu schätzen, das Bild wird im Bewusstsein einer Person erzeugt, und die Lösung erfolgt auf der Grundlage der empfangenen Informationen.

Eine Person lernt mehr oder weniger, um die ersten drei Monate des Lebens zu sehen. Natürlich beginnt eine Person aus dem Moment der Geburt zu sehen (sie sagen das schon einmal), aber zunächst sieht er alles im Nebel, nur in der Nähe, verschwommen und invertiert.

In diesem Buch werde ich Ihnen sagen, dass nur die Erste dieser Schwierigkeiten überwindt wird - eine Abnahme.

Wie man in beiden Augen den Hälften des Horizonts zusammendrückt

Präsentieren Sie den Fluss des reflektierten Lichts von der Küste von Manhattan aus der Höhe des Hubschrauberflugs. Diese Landschaft nutzt den Direktor von Hollywood-Filmen. Das von diesen riesigen Häusern reflektierte Licht erstreckt sich auf ein Territorium mehrerer zehn Kilometer. Wie gestaltet man es auf einer Bildschirmgröße nicht mehr Hühnereihülle?

Alles ist sehr einfach. In der Schule wurde uns von allen über den Biconavid Lupus gesagt ( in der Mitte ist es dicker als um die Kanten). Viele von uns in der Kindheit MUPA (Bicon-Like-Linse) war ein Lieblingsspielzeug. An einem sonnigen Sommertag konzentrierten wir die Sonnenstrahlen an einem Punkt und verbrannten diesen Punkt auf einer Holzoberfläche, die gewollt wurde. SMESTESTARE Parallel- oder Diverger in verschiedenen Richtungen Die Lichtstrahlen mit einer Lupe wurden an einem Punkt gesammelt ( fokus) Und erhitzt die Oberfläche des Baums. Wenn Sie den Bildschirm anstelle von diesem Punkt installieren, wird es von dem von reflektierten Licht erhaltenen Bild projiziert, das oft in der Größe reduziert ist. Das ist das ganze Geheimnis. Der Bildschirm ist die Netzhaut.

Was ist die Netzhaut?

Das Auge ist die Kugel, die längliche Glühbirne aus dem Bindegewebe - der Sklera (davon aus Verbindungen der Gelenke). In der Vorderseite ist dieses Gewebe etwas hervorragt und wird transparent und bildet eine Hornhaut. Der Sehnerv kommt aus dem Auge und geht in das Gehirn, das auf eine große Anzahl von Nervenfasern verzweigt. An den Enden dieser Nervenfasern sind Rezeptoren, Zellen mit lichtempfindlicher Substanz - Zauberstäben und Säulen gefüllt. Diese Zellen wurden fast die gesamte innere Oberfläche des Augapfels elenden, wodurch die Netzhaut, derselbe Bildschirm, auf dem ein reduziertes Bild projiziert wird. Säulen sind für die Farbwahrnehmung verantwortlich und befinden sich hauptsächlich in der Mitte der Netzhaut und bilden zentrale Sicht. Die Stöcke befinden sich über die Netzhaut, aber es gibt praktisch nicht in der Mitte. Es sind die Stöcke, die periphere Vision bilden, auch wenn es nicht erlaubt, alle Leuchten des Regenbogens zu unterscheiden, aber in der Dämmerung und fast vollständiger Dunkelheit unverzichtbar. ( Überprüfen Sie sich. In fast vollständiger Dunkelheit können Sie die Konturen eines kleinen Objekts nicht unterscheiden können, an das wir aussehen, sondern den Standort vom Rand des Auges leicht bestimmen. Das heißt, wenn Sie das Thema nicht ansehen, sondern darüber. Bestimmen Sie den Ort des Subjekts, der die Stöcke ermöglichen, und die Säulen in der Dunkelheit sind mächtiger.) Mit anderen Worten, die Stöcke beantworten die Frage "Wo?", Und Kolkovka - "Was?".

Stöcke und Säulen reagieren auf die Anzahl und die Anzahl des Strahls ( welle) Licht, codiert die resultierenden Lichtsignale in Nervenimpulse. Die gleiche Kodierung tritt auf, die in Absatz 2 gesagt wurde. Die Netzhaut, wie ein Fangnetz aus einer riesigen Anzahl von Zellen, fängt das Licht ein, das in das Auge eindringt. VONtierarzt B. VONentriegeln VONangeln VONtanne B. VON.

In der Mitte der Netzhaut gibt es einen sogenannten Gelbfleck (Makula), der mit Kolzkok gefüllt ist, ist es für zentrale Vision verantwortlich. In den Augen können Sie die Hälfte des Horizonts drücken, aber die Augen sehen nur einen der Punkte dieses Horizonts an und der Rest des Horizonts, um den "Rand des Auges" zu sehen.

Woher kommen konvexe Linsen?

Auge, wie Sie bereits wissen, ist dies die Kugel, der Ball. Ball mit transparenter Frontwand - Hornhaut. Die Hornhaut ist "bulge" mit einem Krümmungsdurchmesser von 7 bis 8 mm. Diese "Ausbuchtung" ist in der Peripherie dicker ( mehr als einen Millimeter) und Thread in die Mitte ( bis zu 0,5 mm). Trotzdem hat jedoch "Bulge" eine optische Kraft von mehr als 40 Dioptrien. Die Hornhaut ist die stärkste Brechung (in diesem Fall die reduzierende Umgebung des Auges. Ein Fokus für das Auge reicht jedoch nicht aus. Er wird in der Lage sein, weit sehen zu können, wird aber nicht sehen, was er unter seiner Nase hat. Um einen Blick auf eine nähere Entfernung zu übersetzen, fokussiert sich der Fokus auf die unter verschiedenen Entfernungen vom Auge befindlichen Themen, es gibt eine Linse.

Kristall-elastisches Bicon-ähnliches Objektiv, das sich im Auge befindet, hinter der Iris (Abb. 1). Der intraokulare Muskel ist angespannt, wodurch ein Kristall konvexer ist, dh den Fokus auf das Auge, sodass Sie nähere Gegenstände sehen können, und entspannt sich, wodurch sich ein Blick auf lange Entfernungen einrichten. Dieser Prozess wird als Unterkunft bezeichnet. Die optische Kraft der Linse in einem entspannten Zustand beträgt ungefähr 18 Dioptrien.

Feige. einer.Die Struktur des Augapfels

Es gibt einen Raum zwischen der Hornhaut und der Linse, das durch die Iris auf die Vorder- und Hinterkameras geteilt und mit wassergeschmolzener Feuchtigkeit gefüllt ist. ( Lustiger Begriff - wässrige Feuchtigkeit. Vielleicht gibt es irgendwo eine nicht-United-Feuchtigkeit?) Wie für den Pupillen gibt es Löcher in der Iris, dann können Sie den Lichtmengen angeben, das den Bildschirm eindringt - die Netzhaut. In der sommerlichen wolkenlosen Mittags neigen der Schüler, schützt die sanften lichtempfindlichen Zellen der Netzhaut aus dem Sonnenbrand, und die mondlose Nacht dehnt sich aus, um die maximale Menge an reflektiertem Licht zu fangen, was zu dieser Zeit des Tages so sehr wenig ist.

Der Kristall ist ein Glaskörper. Es füllt den größten Teil des Augapfels und ist ein transparentes Gel, das auf den Beutel der feinsten Grenzmembran begrenzt ist und durch dünne transparente schwere Hüften strukturiert ist. Zu Hause und in hohem Maße ( mehr als 6 Dioptrien) In 80% der Fälle ist die Grenzmembran gebrochen, die jedoch keine signifikante Sichtverringerung bringt, sondern nur subjektiv regelmäßig das Gefühl von Blendung, Flimmern, Hools verleiht. Weder eine bewässerende Feuchtigkeit noch der Glaskörper leisten einen wesentlichen Beitrag zum Rückgang, dh sie haben keine refraktive Kraft.

Die Hornhaut, die wasserdichte Feuchtigkeit der Vorder- und Hinterkammer, der Kristall und der Glaskörper werden durchscheinende Augenmedien genannt. Im Prozess der Reduzierung des Bildes (Brechung) nehmen die Hornhaut und Kristall teil. Der Brechungsgrad bei Augenhäusern wird als Brechung bezeichnet. Daher werden alle Vorgänge zur Änderung des Refraktumsgrades des Auges in das Konzept der "Brechungsoperation" zusammengefasst, die die Laserkorrektur beinhaltet.

Normales Auge - normale Sicht

In einem gesunden Auge arbeiten alle Strukturen ohne Störungen. Die Augenerkrankungen Anzahl von mehreren Hundert. Jeder ist durch die Ursache des Auftretens, Arten von Manifestations usw. unterteilt usw., aber keiner von ihnen kann durch Laserkorrektur beseitigt werden.

Die Laserkorrektur wird nicht behandelt, aber Vision Vision - Entfernt "Profis" und "Minus", korreliert Myopie, Hyperopie und Astigmatismus, die die Abnormalitäten der Brechung sind.

Im normalen Auge der Linse, der Hornhaut und des Objektivs fokussieren das reduzierte Bild streng auf die Netzhaut, den Bildschirm, und nicht vor ihm und nicht dahinter. Darüber hinaus sollte der Schwerpunkt dieser beiden Linsen praktisch mit dem Retina-Zentrum zusammenfallen - einem gelben Fleck.

Mit diesem Zufall der Sehschärfe wird normal sein.

Einheit? - du fragst.

Nein, keine Einheit, aber die Norm! - Ich antworte.

Und die Norm in jedem anderen hängt insbesondere von der Dichte der Nervenzellen im gelben Fleck und ihrem Zustand ab. Zelldichte ( jetzt reden wir über Kollovka) In der Mitte von Makula etwa 150 Tausend pro Quadratmillimeter. Aber jemand hat sie mehr, jemand hat weniger. Daher ist für eine Person normale Sicht 0,8 ( er sieht auf acht Zeilen auf der Kopf-SIVZIAN-Tabelle, die hauptsächlich dazu dient, Sehschärfe zu testen) und für den anderen - 2.0 ( zwei Einheiten sind jeweils eine zwölf Zeile. Eine Einheit, d. H. 1.0 - Dies ist eine zehnte Zeile).

Die Legende der sowjetischen Augenheilkunde Professor Yeroshevski, bevor er Samara anfing, Samara zu unterrichten, diente als Militärarzt in der Mongolei. Er sagte, dass Mongol eines Tages von der Prüfung bei der Prüfung in achtzehn Einheiten getroffen wurde ( 18,0 ). Diese Mongole konnte die Sterne tagsüber sehen. Und für ihn wäre unsere normale Vision "Unit" vor Blindheit ein vorletzter Schritt. Hier ist die evolutionäre Entwicklung des Sichtstaubs in den Steppenlern, deren Blick seit Tausenden von Jahren sie nicht aufhielten, die Berge oder Wälder nicht aufhalten.

Daher ist die normale Sicht nicht das Ziel der Laserkorrektur. Der Zweck der Korrektur besteht darin, Punkte und Kontaktlinsen zu entfernen.

Ausflüge zur Neurophalmologie.

In dieser Exkursion möchte ich das Thema eines gesunden Auges entwickeln. In einem gesunden Auge sind alle Strukturen gesund, aber dies garantiert keine gute Sicht.

Gesund sollte Augenlider und Tränendrüsen sein. Darüber hinaus kann das Auge trocknen, seine Hornhaut aus transparent kann sich in ein Whiten verwandeln, die Vision kann sich verschlimmern, Schmerzen können das Gefühl eines Fremdkörpers erscheinen.

Gesund sollte Muskeln sein, bewegende Augen, - okulomotive. Wenn aufgrund verschiedener Gründe falsch funktionieren oder überhaupt nicht funktionieren wird, dann kann die Person einfach nicht zwei Augen auf dem Thema sehen können. Und dies ist der Squint, die Unfähigkeit, die Entfernung "Peephol" zum Thema zu bestimmen, die Verschlechterung der umgebenden Vision und vieles mehr.

Hellight sollte der gesamte visuelle Trakt sein. Das heißt, nervöse Zellen, die ein Signal vom Auge an den Kortex des Gehirns übertragen. Hier sind die Diagnose und Behandlung des visuellen Trakts und der Neurophalmologie in der Wissenschaft an der Kreuzung der Augenheilkunde und der Neurologie. Hirnerkrankungen wie Meningitis, Enzephalitis, Tumor und Schwellung können die Vision reduzieren. Die frühzeitige Diagnose einiger von ihnen prüft oft Felder. Mit einem absolut gesunden Auga, dadurch, wie folgt, kann die absteigende Atrophie der visuellen Nerven vollständig und irreversibel verloren gehen. Laserkorrektur in solchen Fällen machen nicht. Es wird fast keinen Sinn dafür geben. Es gibt Ausnahmen zum unvollständigen Sichtverlust und der "Stop" -atrophie der visuellen Nerven, aber meistens kein Grund, dass die Zufriedenheit des Patienten mit dem Ergebnis der Laserkorrektur nicht mehr kommt.

Jede Person hat eine Sehbehinderung der Vision ständig schwankt. Tagsüber innerhalb einer Stunde innerhalb einer Minute. Müder Mann - Sehschärfe nimmt ab, ruht sich an. Ein Mann ist heiß - er hat eine Sicht, begeistert - der andere, gähnte - der dritte. Es ist sogar wie folgt: ein Mann in einem Panikrand in der Augenabteilung des Krankenhauses:

Helfen Sie mir bitte! Ich bin sofort und völlig blind!

Alle geprüften Ärzte. Keine einzige Augenkrankheit gefunden. Aber sie könnten helfen. Gab eine Person, um zu schlagen! Und die Vision kehrte sofort zurück! Exteroidale Blindheit. Vor dem Hintergrund von Hysterie gehen die Mechanismen der höheren nervösen Aktivität in das Gehirn, und die Zerebralrinde weigert sich, visuelle Informationen wahrzunehmen. Dies sind Überraschungen des Prozesses der visuellen Wahrnehmung.

Dies ist natürlich äußerst selten. Eine Person kann jedoch wirklich die visuelle Schärfe überprüfen, die es mit normaler Sicht und 0,6 und 1,5 sehen kann. Nach der Korrektur spiegelt sich nach der Korrektur die genaue Figur den Niveau der Sehschärfe wider, der Arzt kann nicht. In der Regel sprechen wir von dem Korridor von 0,8 bis 1,0 (vom achten bis zu den zehnten Linien auf der Kopf-SIVZIAN-Tabelle). Innerhalb dieser Grenzen ist die offiziell angenommene normale Normalität der Sehkraft in der Regel zögert. Sibirische Jäger und mongolische Arten sind völlig unterschiedliche Grenzen.

Myopie - Myopie. Was ist ihr Grund?

In der Myopie sieht eine Person gut nur in der Nähe. Viele kurzsichtige Menschen sind von der "Ungerechtigkeit des Schicksals" empört, ausschluss:

Ich habe keine Brille in meiner Familie! Warum erschien plötzlich meine Myopie?

Oder umgekehrt.

Natürlich habe ich meinen Frieden! Ich lese in meiner Kindheit liegend.

Nicht alle, die liegend gelesen haben, erscheint Myopie. Für kurze Eltern gibt es natürlich mehr Chancen, ein Portland Siblons zu haben, aber nicht alle ihrer einheimischen Brüder und Schwestern werden Myopie sein. Die Vererbungsformel ist ungefähr so. Wenn ein Elternteil eine Myopie hat, haben Kinder 50% Chancen, Gläser zu tragen. Wenn die Myopie beide Elternteile hat, steigt diese Zahl auf 80%.

Sie können mit dem Vertrauen nur einer Sache sagen. Und erbliche Tendenz zur Entwicklung von Myopie und Faktoren, die zum Erwerb von Myopie für das Leben nur auf einer Sache beitragen - auf evolution des Körpers. Immerhin besteht der Hauptzweck des Auges darin, Remote-Artikel zu beobachten. ( Wie er sich nicht an das Beispiel mit Mongmal erinnert - ein Beispiel für eine positive Entwicklung des Körpers.) Die Berührung, der Geruch, der Geschmack und das Gerücht sollte umgehen sollen. Aber der Mensch hat anders angeordnet. Er beschloss, 90% der Umweltinformationen durch Vision zu erhalten. Und nun zahlt es sich dafür. Zuerst gab es noch nichts. Grundsätzlich war die Sicht in einer Entfernung von 3-5 Metern erforderlich. Aber dann begann das Handwerk zu entwickeln. Die Arbeit mit den Händen arbeitet bereits in der Nähe. Und mit dem Aufkommen des Schreibens ist die normale Arbeit des Sichtorganors "mit einem Kupferbecken bedeckt". Das Auge musste sich anpassen, neu erstellen, entwickeln.

Innerhalb des Auges hinter der Iris gibt es einen Ziliärkörper, der intraokularer Flüssigkeit, Waschen, Füttern und evakuierende Abfallstoffwechsel erzeugt. Der Ziliärkörper treibt Blut auf intraokularen Gefäßen an, sowie die Muskeln des Oberschenkels helfen dem Blut von den Beinen bis zum Herzen. Aufgrund des Farbkörpers regelt der Wirkungsgrad des trabekularen Systems die Evakuierungsrate von intraokularer Flüssigkeit aus dem Auge. Natürlich ist die wichtigste Funktion des Ziliärkörpers eine Unterkunft, die bereits oben erwähnt wurde. Durch die Cinnov-Bindungen ist der Ziliärkörper mit einer Linse verbunden. Vier Muskeln des Zilkkörpers ( Tricks, Ivanova, Muller und Calazas) Machen Sie einen Kristall, um Ihre Krümmung zu ändern, dh um die Ansicht "VDAL" - "in der Nähe". Wenn eine Person etwas nah an seinem Auge ansieht, werden die Ziliärkörperstämme und das Objektiv konvexer. Umgekehrt. Wenn eine Person in der Ferne schaut, entspannt sich der Zillerkörper. Dies ist die Kombination von Mikroskop- und Teleskopfokusystemen gleichzeitig.

Daher stand der Ziliärkörper einer konstanten Spannung nicht stand, wenn sie von eng angeordneten Gegenständen von der Zivilisation betrachtet wird. Und nicht nur es. Immerhin macht der Ziliärkörper das Gehirn. Das Gehirn bzw. ist auch unangenehm. Und unseren Körper wurde mit diesem Problem bewusst. Es ist nicht bekannt, welche Mechanismen er auf den Markt gebracht haben, aber es gibt immer mehr Menschen, die Augen haben, sich entwickeln. Die Augen werden auf dem Vordersitz herausgezogen und drücken die Netzhaut ( bildschirm) fern von doppelten Linsen. Der Zillerkörper ist beim Schauen nicht mehr so \u200b\u200bangespannt. Das Auge sieht fast nicht an, es verliert jedoch die Fähigkeit, in der Ferne zu sehen.

Wie gewinnen Sie Ihre Gelegenheit wieder zu sehen?

Ja, sehr einfach. Die Netzhaut bewegte sich. Fokuslinsen Cornea + Linse erwies sich als vor der Netzhaut. Es stellte sich heraus, dass dieses System von Doppellinsen zu stark ist, um zu reduzieren ( brechen), zu viele Dioptrien. Wenn Sie eine konkave Linse vor Ihrem Auge legen ( an den Rändern der Linse dicker als in der Mitte) die notwendige Diotystalität ( konkav), dann fällt der Fokus des Brechungssystems mit der Netzhaut zusammen (künstliche neutralisierende erhöhte Brechbarkeit). Und in der Ferne wird eine gute Sicht geben.

Falcastness - Hypermetropie.

Der Name "Myopia" ist mehr oder weniger korrekt, kommt aus dem Wort "close". Und mit Abschied ist alles viel komplizierter. "Falnodynizität" kann als "ruhend in der Ferne" verstanden werden. Dies gilt jedoch nur für die Altersbegrenztheit - Presbyopia. Ich nenne nicht die Krankheit, dies ist eine Altersnorm nach vierzig Jahren, und dies wird im Allgemeinen nicht durch Laserkorrektur korrigiert (über die Versuche der Multifokalablation im letzten Kapitel).

"Falcastess" als Anomalie ist ein angeborener oder erblicher Verstoß. Mit der Abschweiße der Augen ist das Neugeborene zu klein und hat keine Zeit, um genug bis zwanzig Jahre alt zu werden. Das Auge bleibt weniger als das Brechungssystem, die Netzhaut ( bildschirm) Erreicht nicht den Abstand, bei dem er mit dem Schwerpunkt der bicon-ähnlichen Linsen - Hornhaut und Linse zusammenfallen soll. Der Fokus liegt hinter der Netzhaut. Und die Person sieht nicht gut in der Nähe, noch in der Ferne.

In der Praxis ist alles nicht so schlimm. Natürlich hat ein Kind mit einer echten Unterkühlung Chancen, Squint oder Amblyopie zu erhalten, und ein Mann im Erwachsenenalter ist ein geschlossenes Glaukom und ihr akuter Angriff. ( Was ist Ambiopien und Glaukom, ich werde Ihnen unten sagen, und was ist der Squint, weißt du ohne mich?) Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch nicht so hoch. In vielen Fällen ist eine Person mit der Abschiedsragen mit einer guten Sehstörung bis zu zwanzig bis dreißig und sogar auf vierzig Jahren. Das Gehirn und der Ziliärkörper aus den ersten Lebensjahren sind an die Fakultät angepasst und manchmal erfolgreich ausgleichen. Der Ziliärkörper drückt das Objektiv, erhöht seine Krümmung, wodurch der Fokus auf die Netzhaut und die vorübergehende Sehkraft verbessert wird. Das heißt, der Ciliary-Körper bleibt nicht nur beim Schauen in der Nähe angespannt, sondern auch zum Aussehen der Entfernung. Dies ist natürlich harte, schnell müde Augen, sie verletzen sich regelmäßig, und die Vision ist manchmal "Nebel", aber manche Menschen schaffen es, viele Jahre mit dem Abschied zu kämpfen. Mit dem Alter der Fähigkeit, auszugleichen, nimmt die Person ab, und die Sicht verschlechtert sich. Dies bedeutet nicht, dass Weitsichtigkeit wächst ( es ist unmöglich). Die Person ist einfach reduzierte Toleranztoleranz. Darüber hinaus befindet sich nach vierzig Jahren später auch ape-Presbyopia auf true.

Alter Frische - Presbyopie

Erscheint bei der überwältigenden Mehrheit der Bevölkerung des Planeten nach vierzig Jahren. Der Grund ist, dass das Objektiv sein ganzes Leben wächst. Seine Abmessungen nehmen fast nicht zu, aber die wachsenden Fasern führen zu einem allmählichen Siegel der Linse, und nach vierzig Jahren beginnt seine Elastizität schnell abzunehmen. Qinnova Ein Bündel, an dem eine Linse hängt, wie in einer Hängematte, beginnt sich zu dehnen. Der Ton der Muskeln des Zilkkörpers ist ebenfalls reduziert. Die Umgebung in der Nähe beginnt schrittweise abzunehmen, die Fähigkeit, in die Unterkunft zu fallen. Der Mann versucht, den von dem Auge weggelesenen Text zu bewegen, und wenn die Hände nicht ausreichen, wird es Gläsern. Wenn Sie keine Begrenztheit haben ( vorhanden), Myopie oder Astigmatismus, dann benötigen Sie ab vierzig bis fünfzig Jahren, dass Sie mit +1.0 Dioptia von fünfzig bis sechzig - +2,0 Diopthese von sechzig bis siebzig - +3.0 Dioptrden ableuchten. Wenn Sie auch eine echte Hyperopie haben, müssen das Lesegläser höchstwahrscheinlich frühzeitig tragen, und die Dioptrder sind mehr in ihnen, und wenn Myopie, dann sind die Punkte später erforderlich, und die Dioptrder werden kleiner oder "minus" sein. Und bei weitem Sicht, und in meinem Haus nach vierzig Jahren ( vielleicht viel früher oder viel später) Am wahrscheinlichsten benötigen Sie zwei Arten von Gläsern - zum Lesen und für Dali.

Was macht das Entstehen altersbedingter Droge? Weiß nicht. Ich möchte nicht denken, dass die Natur unseren Körper nur vierzig Jahre lang ein vollwertiges visuelles Leben gestürzt hat. Nur das Auge ist immer noch nicht für Sehenswürdigkeiten in der Nähe von ...

Wie kann man die Gelegenheit wiederholen, in echter Hyperopie zu sehen und zu schließen?

Sowie in der Myopie. Brille oder Kontaktlinsen tragen. "Plus" Linsen, das ist doppelt verschraubt. Immerhin müssen Sie den optischen Fokus-Auge mit der Netzhaut miteinander bringen. Wenn der Kristall noch mit diesem Problem fertig ist, können Sie keine Brille tragen. Wenn es jedoch schwer zu lesen ist, erschien der Squint oder Amblyopie, dann ist es notwendig, ständig Brille zu tragen.

Astigmatismus

Myopie ist "minus", Hyperopia ist "plus". Und Astigmatismus kann nur "minus" sein ( kurzsichtig) und nur das "Plus" ( hypermetropic.) und gleichzeitig "positiv" und "minus" ( gemischt).

Astigmatismus ist die Unebenheit eines der biconösen Linsen des Auges. Wenn Sie das Auge einer Person in den Augen in die Augen ansehen, hat die Hornhaut die Form der Kugel, fast einen Kreis ( transparente Hornhautkuppel deckt die Iris ab, damit Sie erraten können, dass es rund ist). Diese Kugel ist extrem um 180 ° getrennt. Mit myopic astigmatismus, der gesamten Hornhaut, kann die gesamte Kugel einen übermäßigen Diopter -3,0 haben ( Sph.), A, sagen wir, zum Meridian von 95 °, um -5,0 dptr zu haben. Es stellt sich heraus, dass die Myopie -3,0 dptr ist, und Astigmatismus -2,0 dptr ( zyl.), das heißt, der Unterschied zwischen den kleineren (ungefähr horizontal) und groß ( ungefähr senktisch) Meridianer. Wenn Sie hier nicht in Details eintauchen, ist Astigmatismus eine Zeile ( meridian, Zylinder) ein höheres Maß an Brechung ( reduzieren) Hornhaut, die durch ihr Zentrum gehen. Augenärzte schreiben verschiedene Arten von Astigmatismus auf folgende Weise auf:

SPH -3,0 D CYL -2,0 D AX 95 ° ( anspruchsvoller Myopic.),

SPH 0 D CYL -4,25 D AX 57 ° ( einfaches Myophy),

SPH +4.75 d Cyl +2.50 D AX 41 ° ( kompliziertes Hypermetropic.),

SPH 0 D Cyl +3,75 D AX 76 ° ( einfaches Hypermetropic.),

SPH -2,0 d Cyl +4,75 D AX 12 ° ( gemischt).

Dasselbe kann über die Linse gesagt werden. Der Crystal Astigmatismus trifft jedoch viel seltener mit Hornhaut.

In der Regel wird Astigmatismus vererbt, aber es geschieht und erworben ( traumatisch, postoperativ.).

Ändern Sie den angeborenen Astigmatismus mit Gläsern, Kontaktlinsen oder mit Laserkorrektur. Hat Astigmatismus - unregelmäßig, unrichtig und begleitet von einer Vielzahl von Abweichungen mit hoher Ordnung (sie werden im vorletzten Kapitel gesagt). Ein solcher Astigmatismus korrelat mit Gläsern oder Linsen nicht immer möglich. Solche Entwicklungen werden von Optometern (Spezialisten für spektakulärer und Kontaktkorrektur) durchgeführt, der optimale Ausstoß in den meisten Fällen ist jedoch eine Laserkorrektur.

Amblyopie - Traumtraum

Ambcia ist, diese Gewohnheit nicht zu sehen. Aufgrund der Begrenztheit, Astigmatismus oder Myopie, die nicht mit Gläsern aus der frühen Kindheit gelöscht ist, fällt ein schlecht fokussiertes Bild auf die Retina, unscharf, verschwommen, geschmiert. Und allmählich im Laufe der Jahre auch in perfekt ausgewählten Gläsern oder Kontaktlinsen oder sogar nach einer Laserkorrektur, eine Person, um Objekte eindeutig zu sehen. Das Gehirn nimmt ein klares Bild weg, und es ist fast unmöglich, diesen Prozess in einem Erwachsenen umzukehren. In vielen europäischen Ländern ist eine Person mit einer kostengünstigen Versicherung einfach nicht möglich, um Amblyopie zu behandeln. Nicht, weil die Behandlung teuer ist, sondern weil die Behandlung unwirksam ist, und der "Codeushevo" mit dieser Krankheit sang, und dann möchte niemand auf die Versicherungsgesellschaft für das Mangel an Ergebnis reagieren.

Am meisten erscheint Amblyopie mit Abschreibungen oder mit einem großen Unterschied in Dioptern zwischen den Augen. Das Gehirn wählt einfach das beste Auge und arbeitet nur mit ihm und mit seinem Bild. Und das schlimmste Auge wird immer schlechter und weicht allmählich zur Seite ab. Der Squint erscheint also, um zu heilen, welche auf dem Hintergrund von Amblyopie manchmal unmöglich ist.

Tragen Sie die Brille seit der Kindheit. Ja Ja! Und Gespräche darüber, dass "das Auge funktionieren sollte, und es funktioniert nicht mit Gläsern." Nur diejenigen, die nicht 20 ohne Brille und 50-60% sehen. Und kehrt ich zum Vergleich von Punkten mit Krücken zurück, möchte ich folgendes sagen. Wenn eine Person nicht gehen, lassen und einwickeln, nicht umkriegen, um zu krabbeln. Es ist besser, ihm Krücken zu geben.

Und jetzt über das Wichtigste - über Gläser

und Kontaktlinsen

Vergleich mit Krücken ist nicht mein. Svyatoslav Nikolayevich Fedorov, der Gründer des Netzwerks der MNTK-Mikrochirurgie des Auges, einem Tag, ein Tag, das bereits die Brille mit Krücken für die Augen genannt hat. Wie es ist. Gläser und Kontaktlinsen helfen einer Person mit einer refraktiven Anomalie, um gut zu sehen. Eine solche Person ist jedoch bereits ein kybernetischer Organismus. Für seine vollständige Funktion ist eine gemeinsame Arbeit von natürlichen und künstlichen refraktiven Medien erforderlich.

Künstliche Linse, künstliche Gelenke, künstliches Herzventil ... Eine Person wird von künstlichen Organen abhängig, aber es gibt nichts Schreckliches. Mit diesen Organen können Sie bisher unheilbare Erkrankungen heilen. Wunderbar! Jetzt gab es eine Operation, mit der Sie schlechte Vision loswerden können, ohne auf ein künstliches refraktisches Umfeld zurückzukehren. Meiner Meinung nach ziemlich logischer Evolution.

Es ist deine Entscheidung.

Was war vor Lasern?

Von der Zeit jungsjähriger ...

In letzter Zeit fanden die Forscher in einem der Grab des Pharaos zwei fast identische Saphire, die perfekt poliert und mit einem Jumper miteinander verbunden sind. Das Produkt ist etwa 4 Tausend Jahre alt. Es gab diese "Gläser" die erste der Welt oder nicht, niemand weiß.

Brille

Monokel. Penne. Punkte. Ihr Aussehen steht in direktem Zusammenhang mit dem Aufkommen von Glas. Seitdem sind seit vielen Jahren vergangen. Es gab zahlreiche Arten von Frames und verschiedene Modi der Modi sind ihre Kunst. Es gibt Möglichkeiten, die Gläser, neue Beschichtungen für sie zu berechnen. Plastik erschien, nicht schlug, leicht und dünn, aber instabil, um Kratzer, eine Vielzahl von Lichtfiltern, von Anti-Blend-Sunscreen. Tatsächlich blieben die Gläser tatsächlich die Objektive, die vor dem Auge installiert sind, um seine brechende Fähigkeit zu erhöhen oder zu reduzieren. Lassen Sie mich an Sie erinnern, in der Myopie ist das Auge zu viel brechend (reduziert), das von den Gegenständen reflektiert wird, und mit Abschreibungen - zu schwach.

Punkte sind schädlich?

Das ist der "Schaden".

1. Punkte können sich bewegen.

2. Punkte zerbrechen, wenn sie auf sie sitzen oder mit einer Faust schlagen.

3. Punkte können verloren gehen.

4. Punkte sind Geld.

5. Gläserschiene sind sehr scharf.

6. Nach einigen Monaten, Jahrzehnten oder Jahrhunderten brechen sich die Gläser auf.

7. Mann tragende Gläser, - Chakarik.

Das ist alles die "Basen", um die Tragen von Punkten abzulehnen.

Von Gläsern Spoys Sehvermögen?

Nein. Es gibt jedoch eine Nuance.

Im ersten Kapitel sprach ich über den Ziliärkörper, hilft, den Abstand in der Ferne in der Nähe zu übersetzen. Es hilft etwas, ein kleines Hyperopie oder Myopie auszugleichen, das das Auge auf Belastung und Arbeit an der Grenze seiner Fähigkeiten zwingt. Es ist sehr anstrengend, aber vielleicht. Vor allem in der Kindheit. Wahre Kopfschmerzen können auf einer solchen Spannung und schneller Ermüdung erscheinen. Und auch die Kompensationsgrenze existiert auch. Er ist individuell. Jemand verhindert gut genug, um 0,5 Dioptrien zu sehen, und jemand und Myopie -2.0 können, wenn Sie ein wenig aussehen, den Weitkurs-Tag im Laden sehen. Diese Fähigkeit nimmt mit dem Alter ab, aber manche hält es für eine sehr lange Zeit.

Wenn eine Person Gläser aufnimmt, erleben sein Gehirn und seine Augen einen Schock von Komfort. Wie bequem! Nicht angeht, ist zu sehen, was zuvor große Schwierigkeiten schauen musste! Und mit den Augen gibt es dasselbe, was mit der Person selbst in unserer Zeit des Komforts passiert ist. Der moderne städtische Person kann seine Existenz nicht ohne Fernseher, Fernseher, heißes Wasser und Dach über dem Kopf präsentieren. Es wird für ihn im wilden Wald nackt sehr schwierig sein. Er kann vielleicht überleben, aber nicht in der Lage sein, ein volles Leben wie in der Stadt zu leben.

Dasselbe passiert mit den Augen, wenn sie sich an Punkte gewöhnen. Sie stellen fest, dass wir ohne Brille schlechter als zuvor sehen, bevor wir sie anfingen, sie zu tragen. Und das Gehirn wartet einfach darauf, dass Sie experimentiert haben. Er versucht nicht, den Ciliary-Körper zu belasten, denn "weiß", dass Sie bald wegen Punkte zurückkehren werden.

Dabei ist nichts schreckliches. Wenn Sie Ihre Augen wieder belasten möchten, tragen Sie einen Ziliärkörper und einen Reifen ein Gehirn, dann gibt es nichts Unmögliches. Mit verschiedenen Übungen können Sie zumindest eine Weile "Brille loswerden". Aber egal, wie Sie Ihren intraokularen Muskeln und dem Gehirn mit dem Alter reisen, mit dem Alter, die Fähigkeit, auszugleichen, beginnen zu sinken, und früher oder später ist früher oder später wieder nach Punkten unvermeidlich.

All dies bezieht sich auf ziemlich ausgeprägte Hyperopie, Myopie oder Astigmatismus. Wenn eine dieser Anomalien Ihre Vision um 95% verringert, dann alle oben genannten Punkte für Sie. Und wenn 50%, versuchen Sie es zu üben. Wenn Sie regelmäßig trainieren, ist es wahrscheinlich, dass sich Ihre Vision erheblich verbessert, und Sie können alles Ihr ganzes Leben lang ohne Brille machen. Jeder von uns hat ein eigenes Nervensystem und seine Fähigkeit, sich anzupassen.

Wellness-Lehre Norbecova, Bragg und andere Heiler sind nutzlos?

Ich behandle viele Fersen als Helden ohne Ironie. Sie konnten ihr Leben vollständig ändern, ihren Weg zur Gesundheit finden. Das ist Genie! Und jeder Unterricht hat seine eigene Anhängerarmee. Nach diesen Lehren erfordert jedoch manchmal mindestens große Energiekosten, Zeit- und Kardinalwechsel des persönlichen und sozialen Lebens. Ist es leicht, Gläser zu tragen?

Um den Weg des Lehrers und des Heilers vollständig durchzugehen, müssen Sie am Ende des Weges so werden. Und wenn jeder heilt und Bücher schreibt, dann wird er krank sein und lesen? Wer wird für Behandlung und Bücher bezahlen? Und was wird der Lehrer und der Heiler damals leben?

Der König schafft einen Retina, der Guru schafft Anhänger. "Machen Sie sich nicht ein Idol". Denken Sie und wählen Sie sich selbst (siehe Kapitel "Life nach Laserkorrektur").

Kontaktlinsen

Tragen von Gläsern Mann - Clapark. Er erlebte in der Schule in der Schule psychologische Probleme im Kindergarten, als sie einen Beruf entschied und eine Karriere baute. Es sind diese Motivationen, die die Menschen dazu zwingen, Kontaktlinsen zu tragen, und in der Zukunft, um eine Laserkorrektur zu machen.

In den achtziger Jahren des letzten Jahrhunderts, der ziemlich harten Kunststoff für die Herstellung von Kontaktlinsen verwendet wird. Die Linsen wurden hart genannt (jetzt öfter genannt elastischer). Jetzt werden sie selten angewendet, hauptsächlich unter medizinischem Zeugnis (Keratokonus, Intoleranz weicher Kontaktlinsen, komplexer Brechung anomalie usw.).

Mit der Entwicklung der Technologie löste die Hersteller das Problem, die Elastizität der Kontaktlinsen zu erhöhen, ohne die notwendigen Brechungseigenschaften zu verlieren, während der Durchmesser die Dicke erhöhte und verringert hat. In den letzten Jahren erschienen gasdurchlässig, gefärbte, kosmetische, wegwerfbare und sogar astigmatische weiche Kontaktlinsen.

Eine separate Richtung in der Optometrie ist die Orthokratologie. Die Essenz der Orthokratologie bei der Änderung der Krümmung der Vorderfläche der Hornhaut mit Hilfe spezielle Kontaktlinsen. Solche Objektive von speziellen Formen, die in der Nacht, zur Schlafzeit eingesetzt werden. Die Linse drückt die Epithelschicht der Hornhaut in der Mitte, und dieses "Yamka" ist innerhalb von 2-3 Tagen erhalten. Die Erholung der Epithelschicht führt zu einer Abnahme der Krümmung der Vorderfläche der Hornhaut und der zeitlichen Korrektur von Myopie. Dementsprechend innerhalb von 2-3 Tagen sieht eine Person ohne Linsen und Gläser gut. Wenn Myopie zurückgegeben wird, werden die Objektive wieder angelegt. Der Mangel an Ortshratologie ist, dass die Myopie nur in einem schwachen Abschluss eingestellt wird.

Tragen Sie Kontaktlinsen nützlich?

Es ist nicht sinnvoll, mit den Herstellern von Kontaktlinsen über verschiedene Feinheiten mit den Herstellern von Kontaktlinsen in eine Diskussion einzugehen. Kontaktlinsen werden ständig verbessert und einige ihrer Nachteile bereits überlebt. Deshalb drückte ich sofort meine tiefe Überzeugung aus: Wenn ich zwischen Gläsern und Kontaktlinsen entschieden habe, wähle ich auf jeden Fall die Tragebrille!

Egal wie die Gläser verbessert werden, ihre Haupt- und Ineberanz ist, dass sie Kontakt aufnehmen. Der Kontakt des Polymermaterials mit der Innenfläche der Augenlider und der Oberfläche des Auges gegen den Hintergrund endloser Bewegungen des Augapfels und der Wirkung verschiedener negativer Faktoren der äußeren Umgebung führt zum Auftreten eines ganzen Blumenstraußs möglicher Komplikationen . Infektionen, Entzündungen, Verletzungen, Allergisierung, chronisches trockenes Augen-Syndrom, Dystrophie. Die konstanten Traglinsen führen zu Unbehagen in dem Augenbereich, was nicht immer passiert, selbst wenn Sie aufhören, sie zu tragen.

Schönheit erfordert Opfer? Dann transportieren wir Kontaktlinsen in Ausnahmefällen, selten in Feiertagen. Und der Rest der Zeit, die wir mit Brille tragen.

Chirurgie anstelle von Gläsern

Während die Optik die Objektive, unsichtbare Umgebung erfunden hat, entwickelten Ärzte, die sich mit den Errungenschaften des technischen Fortschritts bewaffnet, chirurgische Behandlungsmethoden entwickelten, die den Patienten einmal erlauben und die Gläser für immer vergessen. Somit brechende Chirurgie entstanden.

Wie kann man die Brechkraft des Auges ändern? Die einfachste Lösung besteht darin, den Wölbungsgrad der Hornhaut zu ändern, da es sich auf der Vorderseite des Auges befindet, sie keine Gefäße aufweist, seine Struktur ist fixiert, unverändert, mit einer klaren Form, dies ist eine Hauptlinse, die transportiert wird 60-70% der Brechung. Die Hornhaut verliert jedoch Transparenz in mechanischen, thermischen oder toxischen Wirkungen. Chirurgen haben verschiedene Möglichkeiten entwickelt, um die Krümmung der Hornhaut zu wechseln, sodass seine Transparenz erhalten können.

Radialkeratotomie.

Kerben auf der Hornhaut, die Sie Myopie beheben können, erfunden in Japan. In den 40er Jahren des XX-Jahrhunderts Der Augenarzt sato legte sie auf die innere Oberfläche der Hornhaut. Die ersten Publikationen über die vorderen Noten in der Sowjetunion wurden 1967 n.p. Puskin und E.S. Boguslavsky und Svyatoslav Nikolayevich Fedorov stellte eine ziemlich genaue Art der chirurgischen Korrektur aus. An den Rändern der Hornhaut, linear, werden die Schnitte in radialer Richtung (durch den Radius) nicht eindringen, werden durchgeführt. Ihre Tiefe und Menge hängen von der Dicke der Hornhaut und dem Grad der Myopie ab und werden einzeln ausgewählt. Mit "minus" Astigmatismus werden Kürzungen nicht nur durch den Radius, sondern auch parallel zueinander in der am stärksten refraktivsten Meridianer (Tangentialkeratotomie) durchgeführt.

Die Steifigkeit der Hornhaut an der Peripherie wird reduziert. Die Hornhaut, die nicht mehr in der Lage ist, die Krümmung seiner Kuppel in der Mitte in der Mitte zu halten, ist sinkend, und der unwesentliche Vorsprung erfolgt unter dem Einfluss von Intraokulardruck und Narbenbildung.

Die Hornhaut wird ihrer Refraktivität (Reduktion) verringert, und die Lichtstrahlen konzentrieren sich streng auf die Netzhaut (Bildschirm). Gleichzeitig werden die Schnitte abgetrocknet und in den meisten Fällen Transparenz verlieren, aber das optische Zentrum bleibt intakt und daher transparent.

Viele Patienten wurden von der Notwendigkeit beseitigt, Gläser aufgrund von Kerben zu tragen. Die Anzahl und der Schweregrad der Komplikationen dieser Methode waren jedoch zu hoch gezahlt, um den Krieg mit Gläsern und Komplexen zu gewinnen.

Schnitte kam manchmal durch, im Auge konnte eine Infektion bekommen. Sie heilen lange Zeit, Menschen kamen von unerträglichen Schmerzen manchmal viele Tage, und von lichtfreundlicher und schlechter Vision - viele Wochen.

Jeder Inzision hatte auf seiner eigenen Weise Angst, in einigen Fällen erschien ein Astigmatismus, der die Gläser nicht immer anpassen konnte. Heilung ging auch einzeln an jeden Patienten, der manchmal zur teilweisen Rückkehr von Myopie (zum Beispiel bei Frauen nach der Geburt) führte, dann auf das Erscheinungsbild anstelle der Myopizität von Hyperopie.

Nach Erhalt eines Streiks auf das Auge, auch nach vielen Jahren nach den Noten, stößt die Hornhaut auf die Narben, wendete sich von der Kuppel in der "Rose". Und dann hat sich die Frage bereits an der Erhaltung des Lärms und der Augen standen.

Eine solche Anzahl von Komplikationen führte zum Verzicht auf diese Methode und derzeit werden Noten extrem selten nur in Ausnahmefällen eingesetzt. Der auf dem Ende des letzten Jahrhunderts beobachtete Boom der radialen Keratotomie zeigt jedoch die kategorische Ablehnung eines großen Anteils der Bevölkerung von Spektakel- oder Kontaktkorrektur und in der bedingungslosen Nachfrage nach refraktiver Operation.

Thermoratoplastik.

Es gab Versuche, Keratotomie durchzuführen, um eine lange Sichtung zu beseitigen, aber seine Wirksamkeit ist sehr gering. Um die Hyperopie zu beseitigen, wurde die Thermoelectoplastik öfter verwendet. Es war in der Anlage von tiefen Fleckverbrennungen der Hornhautnadel. Diese Punkte haben linear in einer Reihe und radial von der Peripherie. Das Gewebe der Hornhaut wurde während des Kochens als Hühnereiprotein flattern. Eine weitere Heilung führte dazu, die Hornhaut nicht zu strecken, wie in der Keratotomie, sondern zum Anziehen, Komprimieren. Dementsprechend wurde der Umfang durch den Ring um die optische Mitte zusammengedrückt und ragte darauf aus, was die Kraft der Brechung der Hornhaut erhöhte.

Die Hauptnachteile des Verfahrens sind häufig von der Drogerie, Schmerz während und für lange Zeit nach dem Verfahren und der Ineffektivität seiner Verwendung mit einem durchschnittlichen und hohen Hypostica.

Jetzt hat sich diese Methode geändert, wegen der Tatsache, dass Punktverbrennungen schmerzlos mit Hilfe eines speziellen Lasers angewendet werden. Jetzt wird die Laserthermoratelastie etwas öfter als Keratotomie eingesetzt und manchmal sogar in Kombination mit der Laserkorrektur. Die Hyperopie ist mittel und stark gelöscht, ist noch ziemlich schwierig, und eine solche Kombination von Methoden ergibt einige bemerkenswerte Ergebnisse.

In letzter Zeit ist eine weitere Methode aufgetaucht - leitfähige Keratoplastik. Seine Essenz ist dasselbe wie Thermo-Coratoplastik, aber kein Laser, aber Radiofrequenzstrahlung.

Keratofakia, Epicratophekia und Keratomie

All diese Vorgänge, deren Wesen in der chirurgischen Wechsel der Dicke der Hornhaut liegt, um Myopie oder Hyperopie zu beseitigen. Die Idee von Epicratophaquia stammt 1980 bei Dr. Kaufman. Die Grundlagen von Keratofakia und Keratomylase-Techniker entwickelten 1964 den berühmten Augenarzt von Columbia Jose Barraxer

Zum keratofakia. Die Leiche wird herausgeschnitten, die Hornhaut, gereinigt und berechnet (meistens ist es vorgefroren), es liegt an einer individuell gestalteten Form und Dicke. Der Patient schneidet dann die oberen Schichten der Hornhaut ab, und das in der Leiche erhaltene Bioline wird unter ihnen platziert.

Zum epicherathofakia. Von der Hornhaut aus kratzen sie mehrere Oberflächenschichten von Zellen und genähtem Bioline. Während der Woche ist die Biolinenoberfläche mit einer Schicht der eigenen Oberflächenzellen des Patienten beschichtet. Diese Methoden wurden hauptsächlich bei der Korrektur von höchsthoher Grad verwendet.

Zum keratomiasis., wie unter Keratofakia, schneiden Sie die oberen Schichten der Hornhaut aus (Klappe, "Abdeckung", "Buckel"), produzieren sie das Einfrieren und zeichnen Sie sie auf die notwendigen Brechungsparameter. Dann lärte die Klappe an. Eine solche Operation wurde hauptsächlich in der Korrektur eines hohen Myopiegrades verwendet.

Derzeit ist die Auswirkungen des Leiche Hornhaut äußerst selten und nur für die Behandlung von Keratokonus. Es wird durch das Risiko der Biolinabstoßung in 20% der Fälle, postoperativem Astigmatismus, Myopie oder Hyperopiasis, langen Heilungszeitraum und anderen Komplikationen verursacht.

Für Keratomylase wird es derzeit überhaupt nicht verwendet. Es wurde ein Prototyp der Haupt- und berühmtesten Methode der Laserkorrektur - Laser automatisierter Keratomyl vor Ort.Das heißt, LASIK (LASIK).

Laser und Bedingungen für seine Arbeit

Was ist ein Laser?

Isaac Newton glaubte, dass das Licht aus den kleinsten Partikeln - Korpuskeln besteht, und seine gegnerischen Christen, die Guigenen, glaubten, dass sie von den Wellen glaubten. Mehr als dreihundert Jahre sind vergangen, und die Leute kennen die Antwort immer noch nicht. Ohne den Streit zu lösen, kamen die Gelehrten von Männern zu einem Kompromiss - eine ordentuskuläre Wellentheorie des Lichts. Die Korpusal wurde als Photon genannt, ein Wave-Quantum, studierte die Eigenschaften der Welt, aber der Streit war nicht erlaubt.

Bei der Untersuchung elektromagnetischer Wellen (vom Zentimeter bis zu einem Mikrometerwellenlängenbereich) wurde festgestellt, dass einige Substanzen (fest, flüssig oder gasförmig) unter dem Einfluss von äußerer Anregungsstrahlung oder der Elektrizität ein strukturiertes Licht mit einer Wellenlänge gefunden wurden, das Richtung der Ausbreitung und Phase.

Einfach eingerichtet, das ist das Phänomen der Resonanz, das wir aus dem Schulkurs der Physik kennen. Erinnern Sie sich an das Beispiel über die Brücke? Auf der Brücke marschiert die Gesellschaft von Soldaten. Sie bleiben mit einem bestimmten Rhythmus mit. Und diese ständig steigende Oszillation führt zum Zusammenbruch der Brücke, der grundsätzlich auch für den Tarif von Lastwagen konzipiert ist. Dasselbe passiert mit Licht. Eine riesige Menge an leichten Wellen unterschiedlicher Länge, Phasen und Richtungen haben keinen erheblichen Einfluss auf uns mit Ihnen und manchmal sogar nützlich.

Unter dem Einfluss des Impulses der externen Energiequelle in dem aktiven Medium werden Atome in einen angeregten Zustand übertragen, dh ihre Elektronen nehmen eine energie höhere Position ein. Dann kehren die Elektronen selbst in die alte Position zurück, während sie das Lichtquant ausstrahlen. Dieses Quantum läuft durch das angrenzende Atom, das sie aufregt. Es gibt bereits zwei Quanta-Licht. Die Kettenreaktion beginnt, die durch die Tatsache verbessert, dass das aktive Medium die Spiegelflächen umgibt. Von ihnen reflektiert Quanta-Licht stimuliert die Weiterentwicklung der Kettenreaktion, was zu dem wachsenden Pegel der Strahlungsleistung auf die erforderlichen Abmessungen führt. In diesem Fall haben alle Quanten eine Richtung, eine Phase und Wellenlänge, da sie durch Atome einer einzelnen Substanz erzeugt wurden.

Es war eine solche Strahlung, die zunächst als optische Maasers (der Maser ein Quantengenerator von elektromagnetischer Strahlung in einem Zentimeterbereich angeht), dann optische Quantengeneratoren und jetzt Laser. Laser ist der Lichtgewinn durch Zwangsstrahlung (Lichtverstärkung durch stimulierte Strahlungsemission).

Welche Aktion macht der Laser?

Strukturierte Lichtwellen können biologisches Gewebe verbessern oder zerstören. Die Wirkung des Lasers hängt von seiner Wellenlänge ab, dh aus der angeregten Substanz.

Der Laser, dessen Aktivkörper ein Helium-Neon-Gasgemisch (die Wellenlänge von 0,64 Mikrometer) ist, hat eine rote Farbe und mit kontinuierlicher Dosierung, um sie zu sagen, heißt, Hautverbrennungen, hat einen Wundheilungswirkung.

Bei Laserzeigern wird eine Halbleiterlaserdiode aufgebracht, die der Haut absolut harmlos ist, aber mit langfristiger Bestrahlung kann das Auge eine Abnahme der Sicht verursachen. Ein Zeiger mit einem Helium-Neonlaser wäre die Größe einer guten Strafe und würde den aktiven Körper der Stromversorgung mit einer Ausgangsspannung der Reihenfolge von mehreren tausend Volt verwenden, um den aktiven Körper zu pumpen.

Laser mit Wirkstoff in Form eines Aluminiumgranatenkristalls mit Neodym (ND: YAG) und Strahlung bei einer Wellenlänge von 1,064 μm haben grün und am Fokussierimpuls kann beispielsweise ein Loch in der Iris herstellen.

Ein Laser, dessen Aktivkörper der Mischungen von Argon und Fluor (Wellenlänge von 0,193 μm) ist, kann das biologische Gewebe verdampfen und als Excimer genannt wird.

Was ist schädlicher: Laser oder Röntgenbild?

Der Laser hat nichts mit Röntgenstrahlung und Strahlung zu tun. Alle oben genannten Manipulationen mit Atomen sind nicht schrecklich, da sie den Atomkern nicht beeinflussen und nicht beeinflussen können.

Laser für Sicherheitsanforderungen sind in vier Klassen unterteilt:

1. Klasse - direkter Lasereintritt in die Augen oder Haut sicher;

2. Klasse - direkte oder reflektierte Strahlung gefährlich für die Augen;

3. Klasse - diffuse reflektierte Strahlung gefährlich für die Augen in einem Abstand von bis zu 10 cm von der reflektierten Oberfläche;

4. Klasse - diffuse reflektierte Strahlung gefährlich für Augen und Leder in einem Abstand von bis zu 10 cm von der reflektierten Oberfläche.

Excimer-Laser haben die vierte Güteklasse. Das heißt, Sie können eine oberflächliche Verbrennung erhalten. In diesem Fall kann der Laser nicht das Glas eindringen. Immerhin ist ein Excimer-Laser ein strukturiertes ultraviolettes Licht! Ich werde nicht sagen, dass es nicht möglich ist, den Excimer-Laser, der zu Sonnenbaden, bestrahlt, aber es ist fast gleich. Es ist aufgrund ihrer Unfähigkeit, selbst die transparenten Strukturen des Excimer-Lasers zu durchdringen, und wurde zur Laserkorrektur ausgewählt. Es kann nur auf der Oberfläche arbeiten und fast nicht in das Auge eindringen.

Für Menschen, die in einem Laser-Operationsraum arbeiten, sollten sie Sicherheitsgläser tragen oder während des Laserbetriebs zumindest ihre Augen schließen. Immerhin ist das Arbeiten in der Operation über viele Jahre einem Laser ausgesetzt. Der negative Effekt ist natürlich weniger als vom Blick auf den weißen Schnee-Wintertag, aber, wie sie sagen, wird das Wasser geschärft.

Was ist das Wort "Excimer"?

Das aktive Medium in Excimer-Lasern ist eine Mischung aus Inertgasen (Argon, Krypton, Xenon) mit Fluor oder Chlor. Mit der "Anregung" dieser Mischung mit elektrischem Strom werden Doppelmoleküle gebildet, die während des Zerfalls ein Quantum der Laserstrahlung emittieren. Das Wort "Excimer" wird aus zwei Wörtern gebildet: "Euroited" - Anregung, "Dimer" - ein Doppelmolekül. Bei der Durchführung einer Laserkorrektur wird hauptsächlich eine Mischung aus Argon und Fluor verwendet, da seine Wellenlänge (0,193 μm) die gewünschten Eigenschaften aufweist.

Was ist die Excimer-Installation?

Aus dem Block, der einen Excimerstrahl eines Lasers erzeugt, erzeugt ein Block, der einen Laserdämpfungsstrahl (sichtbar und harmlos, wie Helium-Neon), Strahlungsabgabesysteme (mehrere Spiegel, die eine Struktur und Computer bilden) herstellen, und ein Betriebsmikroskop für einen Laserboden das Auge des Patienten während des Betriebs. Natürlich nicht, ohne den Operationstisch und den Stuhl für den Chirurg.

Welchen "Treibstoff" funktioniert der Laser?

Für das "Pumpen" der Kammer mit einem Gemisch aus Gasen zur Herstellung von Laserstrahlung, für den Betrieb des Likörlasers, für den Betrieb von Lampen, beleuchtet das Auge des Patienten und eines Computers erforderlich.

Ein Ballon mit Argon und einem Ballon mit Fluor. Gase werden in der Gaskammer und mit Strahlung der Stromform gemischt. Aber nach einiger Zeit muss das Gas geändert werden. Dies ist ziemlich teuer und nicht so viel Gas selbst als Maßnahmen, um die Enge ihrer Verwendung sicherzustellen. Fluorid giftig, so ist seine Dichtheit sehr wichtig.

Balon mit Stickstoff. Hier ist alles einfacher und billiger. Stickstoff als Gas ist absolut sicher, in diesem Fall wird zum Reinigen des Spiegelsystems verwendet. Jeder Staub, der auf den Spiegel fällt, unter der Wirkung eines Laserverbrennungen und bleibt auf der Oberfläche als Nagar. Der Spiegel kann also aufhören, den Balken zu reflektieren, und beginnt es zu absorbieren. Zunächst reduziert es die Kraft der Laserstrahlung, und dann beginnt es, den Spiegel immer mehr zu zerstören, der die Abgabe des Strahls auf das Auge des Patienten unterbricht. Der Stickstoffstrom bläst das System ständig während des Laserbetriebs und wird außerhalb des Operationssaals für eine spezielle Gaszufuhr ausgegeben.

Welche Modelle sind besser?

Zu Beginn der neunziger Jahre des letzten Jahrhunderts begann die serielle Massenserie von Excimer-Lasern, und derzeit sind Modelle und Marken sehr viel. In Russland werden sie hauptsächlich drei Briefmarken verwendet.

Der japanische Excimer-Laser Nidek wurde auf der Grundlage des deutschen Laser Lambda Physik erstellt. Es nimmt eine führende Position in der Anzahl der Geräte in unserem Land ein.

Das deutsche Unternehmen Zeiss-Meditec (zentrale Brille - der Standard der Optikqualitäten in jeder Branche) erstellte 1986 den ersten Excimer-Laser. Das Unternehmen hält die führende Position in Russland und Europa. Letztes Modell Mel-80.

Der amerikanische Laser von Visx führt die Anzahl der Arbeitsgeräte in den Vereinigten Staaten an. In Russland gibt es jedoch nur wenige solcher Systeme, die mit der territorialen Abstandsfähigkeit von Amerika verbunden sind, und daher mit hohen Kosten für Verbrauchsmaterial und Wartung die Kosten der Operation ernsthaft erhöhen. Das neueste Modell von Star S-4.

Alle diese Modelle erfüllen moderne Anforderungen. Sie können jedoch die Anforderungen für das moderne Excimer-System auflisten.


Feige. 2Der Excimer-Laser ermöglicht es Ihnen, personalisierte Laserablation auszuführen

1. Punkt-Strahlfutter.

Es begann alles mit einem breiten Strahl, der sich sofort auf die gesamte Hornhautzone auswirken, um von einem Laser entfernt zu werden. Eine solche massive Wirkung führte zu einem leistungsstarken akustischen Schlag, der Schwellungen verursacht, und erlaubte nicht, komplexe, einzeln ausgewählte Hornhautprofile zu erstellen. Der nächste Schritt war die Verwendung der Schlitzzufuhr des Balkens. Die Lücke bewegte sich entlang der Hornhaut in verschiedenen Richtungen, besetzte alle Bestimmungen, und dies ermöglichte es, Myopie, Hyperopie und regelmäßige Astigmatismus zu entfernen. In den neuesten Generationsgeräten verwenden Sie den Punktzufuhr des Balkens. Die Größe des Strahls ist unterschiedlich, ein ungefährer Durchmesser eines Millimeters. Ein solcher Strahl kann Hornhautprofile von fast jeder Komplexität schaffen, was ein sogar unregelmäßiger Astigmatismus und vieles mehr beseitigt.

2. Automatisches Patienten-Eye-Tracking-System.

Computer mit der Geschwindigkeit und Qualität der Reaktion überholten nicht nur den Weltmeister in Schach, sondern auch praktisch mit dem menschlichen Auge. Zuvor war der Chirurg während der chirurgischen Operation den Standort des Strahls auf der Hornhaut, abhängig von den Bewegungen des Augapfels des Patienten. Nun ist dies in Autotreking - Automatisches Tracking-System tätig. Ihre Reaktion ist schneller als der Mensch. Es bewegt den "Kopf" der Excimer-Vorrichtung, der ein Betriebsmikroskop und einen Teil der Strahlung des Systems aufweist, nach den geringen Bewegungen des Auges des Patienten, und mit zu schneller oder gepresster Bewegung, wobei die Laseraktion automatisch unterbricht. Avtotreching verringert abrupt die Möglichkeit einer solchen Komplikation als Dezentration der Laserzone, dh das Aussehen des Patienten nach der Korrektur eines unregelmäßigen Astigmatismus. Dieses System hilft dem Chirurg auch, den Laser vor der Durchführung der Laserkorrektur in den optischen Zentrum der Hornhaut zu bringen.

3. Luft-Evakuierungssystem mit Laserverdampfungsprodukten aus dem Bereich des Betriebsfelds.

Dies ist ein solcher kleiner Staubsauger, der aus der Luft über dem Auge des Patienten ein Mikro entfernt wird, in das das Gewebe der Hornhaut unter die Wirkung des Lasers umgewandelt wird. Dieser Staub stört den Durchtritt von Strahlung durch Luft, wodurch die Vorhersagbarkeit des Ergebnisses der Laserkorrektur verringert wird.

Wenn das Gerät den aufgeführten Anforderungen erfüllt, kann die Laserkorrektur auf der vorliegenden Niveau durchgeführt werden.

Gibt es inländische Excimer-Laser?

MNTK-Mikrochirurgie des Auges zusammen mit dem Institut für Allgemeine Physik der UdSSR-Akademie der Wissenschaften 1986 erstellte ein Excimer-Laser-Profil-500 und kürzlich zusammen mit dem Zentrum für physische Instrumente, dem Institut für Allgemeine Physik der russischen Akademie der Wissenschaften verbesserte ihn und genannt Microcan-2000. Microcans trifft den Weltstandards, angewandt aber in wenigen Kliniken. Ich hoffe in der Zukunft wird dieser Zustand der Dinge sich ändern.

Wie viel kostet das Lasersystem?

Teuer, obwohl die Preise ständig abnehmen. Es gab eine Zeit, in der die Kosten über eine Million US-Dollar wurden. Jetzt sind es mehrere hunderttausend Dollar. Darüber hinaus gibt es genügend Aufwendungen für Laser und seine Wartung. In regelmäßigen Abständen ist es notwendig, die Spiegel zu reinigen, Gaszylinder zu wechseln, andere Systemsysteme zu diagnostizieren. Und niemand ist gegen Verschleiß und Zusammenbrüche versichert. Mit einem speziellen Ingenieurlaser ist dauerhafte Arbeit erforderlich. All dies erhöht die Kosten für die Laserkorrektur.

Laser-Operationssaal

Vor zwölf Jahren gab es Informationen, die in einem der US-Städte eine Laserkorrektur auf dem Territorium des Kaufhauses und ohne die Beteiligung des Arztes erleiden. Die Erfahrung war nicht wahr, die Laserkorrektur konnte nicht auf die Ebene der Wischpunkte reduziert werden. Im Gegensatz dazu sind mit der Entwicklung von Laserkorrekturmethoden die Anforderungen an die Räumlichkeiten, in denen er ausgeführt wird, strenger geworden. Es sind sterile Bedingungen, Temperaturregelung, Luftfeuchtigkeit, Luftreinheit erforderlich.

Die Oberflächen im Operationssaal sollten nicht gespiegelt werden, was die Verwendung glänzender Fliesen und Jalousien, Gläser, Spiegel beseitigt, da die reflektierte Laserstrahlung gefährlich ist.

Unsere luft

Luft muss sauber sein. Jeder staubige oder flüchtige Verbindungen kann die Qualität des Strahlens durch die Luft beeinflussen. Daher muss der Patient vor der Korrektur von Rauchen und Trinken von Geister und Deodorants unterlassen werden. Das Belüftungssystem muss hochwertige Filter haben. Darüber hinaus sollte der Luftabflussmenge geringer sein als der Zufluss. Wenn dann, wenn Sie die Tür öffnen, wird sauberer Luft unter einem bestimmten Druck aus dem Operationssaal herausgezogen, nicht in einem Einlass verschmutzter Luft von der Präoperation und bläst den Staub nach außen. Das gleiche mit möglichen Schlitzen. Hochwertige Belüftung trägt zum stabilen und langen Betrieb der Excimerlaser-Installation bei. Die Tür, die während des Laserbetriebs auch bei guter Belüftung offen ist, ist jedoch unerwünscht.

Der Hauptparameter der hochwertigen Belüftung ist ein Tenfold-Luftaustausch. Das heißt, in einer Stunde muss das Luftvolumen zehnmal sich ändern. In einem 500 Kubikzählerraum sollte die Belüftung pro Stunde 5.000 Kubikmeter Luft liefern. Es wird einfach genug überprüft, einfach mit einem Anemometer.

Unser Strom

Unsere Strom, wie unsere Straßen, sind äußerst selten zu finden. Auch Strom. Spannungsschwankungen - noch Polbie. Viele haben davon gehört. Die Struktur unseres Wechselstroms im Stromnetz wird jedoch nicht erinnert. Ein Diagramm, das die Struktur eines russischen Wechselstroms widerspiegelt, um sie leicht, sehr ungleichmäßig zu stecken. Und beliebige "Unregelmäßigkeiten" des Wechselstroms können die Stabilität des Lasers stören, schalten Sie es aus oder brechen sie ab. Ganz zu schweigen von der Möglichkeit, dass ein plötzlicher Strom während der Operation ausgeschaltet wird.

Daher sollte das uneinaliene Attribut der Laserinstallation "ununterbrochen" sein. Seine Funktionen:

bei einem plötzlichen Abfall der Spannung im Stromnetz ermöglichen ein Durchschnitt einer halben Stunde, um für alle elektrischen Geräte im Operationssaal zu arbeiten;

spannungsschwingungen verhindern;

richten Sie die Wechselstromstruktur aus. Dies wird durch die Umwandlung des Variablenstroms erreicht, der von dem elektrischen Stromsystem auf die Konstante und dann wieder die Bildung einer Wechselwirkung, sondern bereits flach auf der Struktur ist.

Temperatur und Luftfeuchtigkeit

Stabil plus Temperatur und geringe Luftfeuchtigkeit - die Garantie der Qualität der medizinischen Manipulationen. Die empfohlene Laserbetriebstemperatur reicht von 19 bis 23 ° C. Daher sollte die Klimaanlage auch hohe Qualität sein und die vollständige Klimatisierung sorgen.

Luftfeuchtigkeit - nicht mehr als 70%. Ohne plötzliche Tropfen während des operativen Tags, insbesondere zwischen den Kalibrierungen des Lasers. Dementsprechend sollten die Türen des Operationssaals sogar weniger eröffnet werden, die Anzahl der Personen, die darin ist, und während des betrieblichen Tags, nicht zu ändern, da jede neue Person die Temperatur und insbesondere die Luftfeuchtigkeit erhöht.

Nach der Laserkorrektur begann ein Auge, das schlechter als der andere zu sehen

Im Alter von 15 Jahren machte ich Skleroplastik in Saratov. Die Diagnose von Ärzten, die empfohlen haben, schnell in meine Behandlung einzugreifen, war so - "Myopie des erhöhten Grades" (wenn ich mich nur an den Namen erinnerte), hat sich die Vision progressiv verschlechtert. Zum Zeitpunkt des Betriebs war es auf beiden Augen -6,5. Jetzt bin ich 25 Jahre alt, Vision -3.5. Sollte ich einen teuren Betrieb mit einem Laser ausführen, und gibt es Garantien, danach, dass die Vision vollständig restauriert ist und nicht verschlechtern wird?

Alexander.

Wenn Sie nicht mit Gläsern oder Gläsern zufrieden sind, ist es sinnvoll, mit Ihrem Arzt die Möglichkeit eines Laserbetriebs mit Ihrem Arzt zu denken und zu diskutieren. Die Frage der Garantien muss jedoch einen Chirurgen fragen, da das Ergebnis der Operation weitgehend von seiner Erfahrung, des Wissens und der Ausrüstung abhängt.

Vor elf Jahren hatte ich eine Operation, um Myopie -6.0 wieder herzustellen. All diese Jahre habe ich an einem Computer gearbeitet und das Gefühl, dass Vision verschlechtert. Was zu tun ist?

Larisa.

Das erste, was Sie tun müssen, ist, die Gründe für die Beeinträchtigung der Sehverminderung zu prüfen. Danach, um die Frage zu lösen, welche Brille benötigt wird. Vergessen Sie nicht, dass, selbst wenn Myopie an- und Vision ist gut ist, die Augen immer noch Unterstützung, Behandlung und dauerhafte Beobachtung des Arztes brauchen.

Im April dieses Jahres machte LASIK Laserkorrektur. Das Ergebnis ist zufrieden, aber aus irgendeinem Grund ist ein Auge (Unason pro) einem anderen unterlegen. Ich verbringe viel Zeit am Computer, aber ich bricht, ich trinke Vitamine und erfülle alle Empfehlungen meines Arztes. Und eine andere Frage: Einige Ärzte argumentieren, dass die Vision nach der Laserkorrektur nicht verschlechtern wird. Und was denkst du?

Andrew.

Sie selbst haben Ihre erste Frage beantwortet: Weil ein Auge dominiert, und der andere ist nicht. Die Antwort auf Ihre zweite Frage: Ich habe kein so ein Selbstvertrauen, aber mit Ihrem Gründeransatz hoffe ich, dass Sie mit Ihrem Sehvermögen in Ordnung sein werden.

Gibt es Risiken oder negative Folgen in der Zukunft nach der Laserkorrektur?

Elena.

Das Risiko von Komplikationen besteht aus. Mit hoher Qualifikation und hoher Chirurgieerfahrung ist ihre Wahrscheinlichkeit jedoch minimal.

Ich habe Vision -9.5. Ich bin 23 Jahre alt, ich trage Linsen. Ich möchte einen Laserbetrieb erstellen, also habe ich eine Frage: Nach welcher Zeit nach der Operation können Sie einem Kind gebären?

Anna.

In der Regel können Sie in der Regel ein Jahr nach der Operation für die Vision-Korrektur, Sie können bereits gebären. Und merken, wenn Sie sich dafür entscheiden, eine Laserkorrektur zu treffen, am Vorabend der Operation selbst und der vollständigen Prüfung, was ihm vorausgeht, ratsche ich Ihnen, keine Kontaktlinsen mindestens zwei Wochen zu tragen.

Ich habe Myopie -4, meine Freundin -7. Wir möchten eine Laserkorrektur machen, aber nicht gelöst. Wie entscheiden Sie sich für die richtige Klinik, Ärzte, verstehen die Methoden und vor allem, was können wir uns darauf verlassen, was ist so recht ohne Brille und werden wir sofort gehen? Wie viel bleibt dieser Effekt bestehen?

Irina Zubova.

Moderne Technologien ermöglichen es Ihnen, Myopie vollständig zu entfernen, sowohl -4 als auch - 7 als auch am nächsten Tag, nachdem der Vorgang einen hundertprozentigen Anblick erhält. Wenn Sie eine Klinik und einen Arzt auswählen, sprechen Sie mit bekannten und Spezialisten, die vertrauen. Schauen Sie sich die Internet-Foren an, lesen Sie die Antworten und die Diskussion derjenigen, die bereits eine solche Operation getan haben. Nach der Operation kann mit einigen Änderungen des Körpers, zum Beispiel während der Schwangerschaft, Myopie leiten.

Ist es sinnvoll, in 43 Jahren eine Operation von Myopie zu erstellen, Vision -3.75. Sie sagen, die Vision kann sich mit dem Alter erholen, aber ich merke jedoch immer noch nicht, außerdem verbringe ich viel Zeit am Computer. Ich mag keine Brille.

Sveta.

Myopie mit dem Alter verschwindet nicht. Wenn Sie eine Operation für die Korrektur von Myopie treffen, ist die Entfernung gut, ohne Brille oder Objektive zu sehen, aber lesen Sie in Gläsern. Und wenn Sie die Operation nicht tun, lesen Sie ohne Gläser, aber für Sie, um Gläser oder Linsen zu tragen. Entscheiden Sie sich daher, wie es für Sie bequemer ist.

Ist es möglich, die Laserkorrektur nach Skleroplastik vor 15 Jahren vorzunehmen?

Alex.

Netzwerkprobleme müssen ohne Verschiebung gelöst werden

Meine Mutter (73 Jahre) hat eine Operation gemacht - das Rückgrat der Netzhaut. Innerhalb von 1 Monat nach dem Vorgang trat die Retinalablösung an anderer Stelle auf, also hatte keine Zeit, den Laser zu "schießen". Was denkst du, gibt es irgendwelche Chancen, sich zumindest etwas Vision dieses Auges zu erholen?

Catherine.

Neben dem Laserschweißen der Netzhaut gibt es chirurgische Verfahren zur Behandlung der Netzhautablösung. Darüber hinaus wird der frühere Betrieb durchgeführt, desto größer ist die Chancen, die Vision wiederherzustellen. Daher müssen Sie sich so bald wie möglich an den Erkrankungen der Netzhaut an einen Spezialisten wenden. Solche Spezialisten in Moskau arbeiten in Großstaat und einigen privaten Zentren.

Ich habe eine High-Grad-Myopie - 7.5. In regelmäßigen Abständen ist es notwendig, die Netzhaut mit einem Laser zu "schießen". Ich trage ständig Kontaktlinsen. Kann ich eine Lasersichtkorrektur machen? Und ist es mit einer solchen Pathologie möglich, wie ich, natürlich zur Geburt?

Olga.

Am wahrscheinlichsten ist die unabhängige Geburt mit diesem Zustand der Netzhaut kontraindiziert. Die Vision-Korrektur ist besser, um die FRK-Methode auszuführen.

Ist es möglich, Kontaktlinsen zu tragen

Mein Sohn Atafakia (kein Kristall) ab 5 Monaten. Jetzt ist er 5einhalb Jahre alt und vision +10. Ist es möglich, Linsen zu tragen und kann er sie selbst tragen? Und meine Hauptfrage: Verbessert sich sein Sehvermögen?

Feruza.

Junge Kinder mit der Aphakie haben ein hohes Risiko, dass sich Amblyopie, das sogenannte "faule Auge" entwickeln (wenn eines der Augen fast nicht an der Wahrnehmung des Bildes teilnimmt und dadurch die Bildung der Retina- und Visual-Rinde stört).

In fast dem einzigen Weg, um dieses Problem zu vermeiden, ist das ständige Tragen der Kontaktlinsen.

Während Kinder kleine, Kontaktlinsen sind, tragen sie normalerweise Eltern, wie Sie es richtig machen, Sie werden den wachsamen Kinderarzt beibringen. Darüber hinaus ist es sehr wichtig, regelmäßig Augenschulungen für die Prävention von Amblyopie auszuführen, jedoch nicht zu Hause, sondern in den Bedingungen einer spezialisierten Augeninstitution.

Meine Tochter hat angeborene atypische, atypische Katarakt-linke Augen, er sieht fast. Auf der richtigen Vision -7. Sie trägt eine Linse. Ist es möglich, in 18 Jahren eine Laserkorrektur vorzunehmen?

Eugene.

Die Möglichkeit des Betriebs wird nach einer kompletten ophthalmischen Umfrage gelöst. Bitte berücksichtigen Sie, dass das Auge mit Myopie -7 fast das einzige seiernvolle Auge ist. Und alle möglichen Operationen sind Komplikationen. Ist es nur ein Risiko wert - um Sie zu lösen.

Mein Kind hat acht Jahre alte "Floating Myopie" - Vision 1. Zerklagt sich regelmäßig, dass er mit einem Auge schlecht sieht, dann ein anderes. Der Arzt rieteten uns, die Korrektur mit einem Laser-10-Sitzungen zu bestehen. Ich möchte Sie konsultieren: Ist dieses Verfahren nicht für Kinder gefährlich und welche Nebenwirkungen können sein?

Nataliya.

In solchen Fällen wird normalerweise ein Komplex von Methoden zur Stabilisierung der Vision in einem Kind angewendet.

Die Wahl der Termine hängt jedoch in erster Linie von den Ergebnissen der Umfrage ab.

Nebenwirkungen Bei der Verwendung der Lasertherapie - das Phänomen ist selten, da sie nur in der Nichteinhaltung der Sicherheit möglich sind, daher gibt es keine besonderen Gründe für Ihre Sorge um Ihr Anliegen.

Ich bemerkte, dass mein sechsmonatiges Kind ein Auge hat, das weniger als das andere offenbart hat. Sagen Sie mir, bitte beeinflussen sie die Vision? Vielleicht müssen Sie seinen Arzt zeigen?

Irina.

Für die Bildung der Sicht ist es sehr wichtig, dass Licht in das Auge fallen. Das erste, was Sie tun müssen, ist, ob das Augenlid nicht mit dem Augenlid bedeckt ist (Schwarzer Punkt in der Mitte des Auges).

Andernfalls erfordert der Unterschied in dem Grad der Eröffnung des Auges Beratung von einem Neuropathologen.

Wie kann man mit der Altersgrenze fertig werden?

Habe nie an der Sicht gelitten Nach vierzig Jahren wurde es spürbar, die Entfernung zu sehen. Ich arbeite als Lehrer von Primärkursen. Bis zu den Punkten, bis es kam. Was können Sie empfehlen, diesen Prozess zu stoppen, oder ist es Alter und brauchte das frühere, desto besser, um die Brille zu tragen?

Victoria Hermanna Krasavina.

Ich denke, wir sprechen über Altersbegrenztheit oder Presbyopien, da Spezialisten es nennen. Diese Bedingung, wenn mit dem Alter die Fähigkeit des Auges, dauert sich dicht, reduziert. Rezepte hier sind mehrere. Sobald die Augen anfangen, müde zu werden, ist es besser, Lesebrille zu wählen, um die Möglichkeit zu geben, sich mit großen visuellen Belastungen zu entspannen. Parallel dazu bitte, dass Sie Gymnastik machen, um die Fähigkeit des Auges zu trainieren, sich auf verschiedene Entfernungen zu konzentrieren.

Meine Mutter ist 68 Jahre alt. Leidet an chronischer Hypertonie und aller mit dieser Angst verbundenen Krankheiten. Die Vision entspricht dem Alter, wie besondere Beschwerden, aber wahrscheinlich in seinem Alter ist es notwendig, Umfragen der Augen zur Prävention zu verhindern?

Irina.

Wählen Sie nützliche Produkte und harmlose Tropfen

Bitte listen Sie Produkte auf, die benötigt werden, um das Auge in der Form aufrechtzuerhalten.

Lika.

Karotte, Blaubeeren, Spinat, rotes Gemüse und Früchte, schwarzes Brot.

Ich arbeite am Computer, werde ich deine Augen zerreißen. Normalerweise beraten sie Tropfen, aber ich habe gehört, dass sie nicht empfohlen werden, es oft zu verwenden?

Natalia Valerievna.

Es gibt absolut harmlose Tropfen, zum Beispiel einen natürlichen Tränen, ein System, ein Chilomode, das ohne Einschränkung verwendet werden kann, da sie den Tränenfilm wiederherstellen. Wenn wir von solchen Tropfen als Besucher, Ocumyl, sprechen, sind sie besser nicht ständig, sondern nur auf der Empfehlung des Arztes.

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Augenarzt Eric Eskina Besuch "kp.ru".