Neutronenstrahlung. Arten von radioaktiven Strahlung


Allgemeine Iliac Artery. eIN. . iliaca. kommunis (Durchmesser 11 - 12,5 mm) (Abb. 62) folgt dem kleinen Becken, und auf dem Niveau des Kreuz-Iliak-Gelenks ist in innere und äußere Iliac-Arterie aufgeteilt.

Interne iliac arterie,aber. Shasa.interna., bricht Wände und Beckenorgane. Es steigt entlang der medialen Kante eines großen Lendenmuskels in den Hohlraum des kleinen Beckens ab, und an der Oberkante des großen Sedatungslochs ist in die hintere und vordere Verzweigung (Trunks) aufgeteilt, welches Blut die Wände und das kleine Becken versorgt Organe. Die Äste der inneren, Iliac-Arterie sind iliac-lumbal, mittleres Recycling, seitliche Sakraten, oberes und unteres Berium, PU ^ ^ Po, das untere Uroat, Uterus, Innere Sex und Arterie der Verriegelung.

1. iliac lumbal arterie,eIN.. iliolumbalis., es geht hinter einem großen Lordosenmuskel zurück und seitlich und gibt zwei Niederlassungen: 1) Lendenzweig, g.lumbalis., zu einem großen Lordosenmuskel und einem quadratischen Muskel des unteren Rückens; von ihr geht dünn wirbelsäulenzweig, G.spinalis, an den sakralen Kanal geschickt; 2) Iliac-Ast, g.ilidcus., welches ist die Blutversorgung dem Iliac und dem gleichnamigen Muskel und Anastomosen mit einer ausführlichen Arterie, die den Iliac-Knochen umhüllt (von der äußeren Iliac-Arterie).

2 Seitliche sakrale arterie,aa.sakrales taterale, obere und untere,sie werden an die Knochen und Muskeln des Sakralbereichs geschickt. Sie wirbelsäulenzweige,rr.. spinale., gehen Sie durch die vorderen Sakraten an den Muscheln des Rückenmarks.

3Obere Berryarterie,eIN.. geleudelis. Überlegen., kommt aus dem Becken durch das Prugrevoid-Loch, wo es unterteilt ist oberfläche der Oberfläche,oberflächlich, zu den gezackten Muskeln und der Haut und tiefzweig,pROFUNDUS.. Der letztere wiederum dauert obere und untere Zweige,rr.. Überlegen. et. minderwertig, welches ist die Blutversorgung der gezackten Muskeln, meistens mittleren und kleinen und in der Nähe der Pelvic-Muskeln. Der untere Zweig beteiligt sich außerdem an der Blutversorgung des Hüftgelenks. Der obere Zweig der Arterie anastomosen mit den Äste der seitlichen Arterie, der den Femurknochen (von der tiefen Arterie der Hüfte) umhüllt.

4Nabel-Arterie.eIN.. umbilicdlis. (Nur der Embryo funktioniert im gesamten Embryo), geht nach vorne und nach oben, erhebt sich entlang der hinteren Oberfläche der Vorderwand des Bauches (unter der Hose) an den Nabel. Der Erwachsene ist in Form eines medialen Nabelungsbündels erhalten. Aus dem anfänglichen Teil der Arteriebewegung top Urochpinale Arterie, AA.vesikates supe­ riores., wer gibt ureterale Zweige,rr.. ureterici., bis zum Boden des Harnleiters sowie die Arterie des Samenkanals,eIN.. den Duktus deferentis.

5Niedrigere Wasserlassenarterie,eIN.. vesicalis minderwertig, bei Männern gibt Äste zu Saatblasen und Prostata-Drüsen und bei Frauen - zur Vagina.

6Uterusarterie.eIN.. uterina., wenn Sie in den Hohlraum eines kleinen Beckens schlafen, kreuzt den Harnleiter und zwischen den Blättern eines breiten Uterusbündels erreicht den Gebärmutterhals. Habe vaginale Zweige,rr.. vagindles., Rohr- und Eierstockzweige, G.tubarius. et. G.ovaricus.. Ovarialzweig.in der Mesenterie des Eierstocks, der Anastomosy-Wurzel mit den Ästen der Ovarialarterie (von der Bauchaorta).

7Mittlere Recyclingarterie,eIN.. rektalis medien., es wird an die seitliche Wand der Ampulle des Rektums geschickt, an den Muskel, der den hinteren Durchgang anhebt, Niederlassungen zu Samenblasen und der Prostata-Drüse bei Männern und an die Vagina - Frauen verleiht. Anastomosen mit den Ästen der oberen und unteren Recyclingarterien.

8Interne interground,eIN.. scham. interna., es kommt aus dem Beckenhohlraum durch das progressive Loch und dann durch ein kleines Sedikanloch in das sedellat gerade Loch, wo er an der Innenfläche des inneren Verriegelungsmuskels ankommt. Im sedellierten und geraden Loch gibt es geringere Recyclingarterie,eIN.. rektalis minderwertig, und dann teilt teil crotchy Artery.eIN.. perinealis, und eine Reihe anderer Schiffe: Männer sind harnröhrenarterie.eIN.. urethralis., Arterie der Birnen des Penis,eIN.. bulbi. penis, tiefe und dorsale Arterien des Penis,aa.. pROFUNDA. et. dorsdlis. sPORT­ nis.; frauen - auch harnröhrenarterie.eIN.. urethralis.die Arterie der Birne des drei Experten (Vagina),aa.. bulbi. vestibuli. (va.­ gine.), tiefe und dorsale Arterien der Klitoris,aa.. pROFUNDA. et. dorsalis. clitistis..

9Arterie sperreneIN.. obturatorien., zusammen mit dem gleichen Nerv an der Seitenwand eines kleinen Beckens durch den Sperrkanal auf dem Oberschenkel, wo es in eingeteilt ist vorderteil, g.anterior., blut liefert den Außenverschluss und führende Oberschenkelmuskeln sowie die Haut der äußeren Genitalorgane und hinterer Zweig, G.hintere, das ist auch starke Kräfte im Freien, die Muskeln verriegeln und gibt vervalu Zweig, G.acetabularis., an das Hüftgelenk. Der gottierte Zweig nährt nicht nur die Wände der kühlenden Depression, sondern in der Zusammensetzung des Ligaments des Kopfes des Femurknochens erreicht den Kopf der Hüfte. In der Hohlraum des Beckens gibt die Arterie der Verriegelung lobkovoy-Zweig, Ry-bicus., die in dem medialen Halbkreis der Ringe der Femoralkanalanastomosen mit einem Verriegelungszweig von der unteren linken Arterie mit einem Verriegelungszweig von der unteren linken Arterie. Mit entwickelter Anastomose (in 30 % fälle) eIN.. oBTRATDRIUS. verdickt und kann während des Hernys beschädigt werden (der sogenannte corona. mortis).

10. Untere Beerryarterie,eIN.. glutealis minderwertig, durch das Zusammenführen mit einer inneren sexuellen Arterie und einem slogischen Nerv durch ein fortschrittliches Loch zu einem großen gezackten Muskel, gibt dünne lange arterie, die einen slogisierten Nerven begleiteteIN.. komitaner. nervi. ischiadici..

Iliac-Arterie im Freien,eIN.. iliaca. externa., dient als Fortsetzung der gesamten Iliac-Arterie. Durch die vaskuläre Lacuna wird auf den Oberschenkel geleitet, wo der Name der Femoralarterie erhalten wird. Die folgenden Zweige fährt von der äußeren Iliac-Arterie ab:

1. Niedrigere Arterarterie,ein. epigastrica. minderwertig, steigt entlang der hinteren Oberfläche der Vorderseite des Unterleibs zum Peritrin zum geraden Muskeln des Bauches; Von seinen ersten Abteilungsleiten lobcovaya-Zweig, G.pubicus., an den Schamknochen und sein Periostellit, der wiederum dünn trennen zweig, G.oBTRATDRIUS., anastomosierung mit einem pubischen Zweig von der Sperrarterie (siehe oben) und cremaster Artery.eIN.. cremasterica. (bei Männern). Die Cremaster-Arterie fährt in einem tiefen Inguinalring von der unteren linken Arterie ab, kroa-tötet die Hülle von Samenseil und Eiern sowie der Muskel, der den Hoden anhebt. Frauen dieser Arterie sind ähnlich archierer rundes Bündel der Gebärmutter,eIN.. lig. teretis uteri., was in diesem Bundle die Haut von Gentitalorganen im Freien erreicht. 2 Tiefe Arterie, Hüllkurve Iliac Bone,eIN.. cir.­ cumflexa. iliaca. pROFUNDA., wird entlang des Wappens des Iliac-Knochens des Zadi angetrieben, ergibt Äste an die Muskeln des Bauches und zu den nahe gelegenen Beckenmuskeln, Anastomosen mit den Niederlassungen der Iliac-Lendenarterie.

Die Iliac-Arterie ist die größte halbe siebenzentimeter mit einem Durchmesser von 11-13 mm und einem Durchmesser von 11-13 mm. Die Arterien beginnen an dem Ort der Spaltung der Aorta auf der Ebene des vierten Lendenwirbels. Im Bereich der Artikulation von Iliac-Knochen und dem Kreuzbein zerfällt sie sich an der äußeren und inneren Iliac Arteria.

Die innere Arterie zerfällt auf der Niederlassung - das mittlere Recycling, Iliac-Lenden, Sakraten, seitliche, untere und obere Beere, das untere Wasserlassen, das innere Geschlecht, das Verriegeln. Sie liefern Blut zu den Organen und den Innenwänden der Beckenhöhle.

Die Airterie im Freien, die die Beckenhöhle verlässt, verleiht gleichzeitig die Wände mehrerer Zweige und im Feld der unteren Extremitäten setzt sich in Form einer Femoralarterie fort. Die Zweige der Femoralarterie (tiefe Arterie, die untere linke Arterie) liefern Blut an die Haut und die Muskeln der Oberschenkel und verzweigt dann in kleinere Arterien und sorgen für die Blutversorgung des Fußes und der Beine.

Bei Männern liefert meine Iliacarterie Blut zu den Muscheln von Eiern, den Muskeln der Hüfte, der Blase, einem sexuellen Mitglied.

Annese Ileum Arterie.

Das Aneurysm der Iliac-Arterie ist eine beutelförmige Gefäßwand. Die Wand der Arterie verliert allmählich seine Elastizität und wird durch ein Bindegewebe ersetzt. Die Gründe für die Bildung von Aneurysm können hypertensive, Verletzungen, Atherosklerose sein.

Die Aneurysm der Iliac-Arterie kann lange Zeit ohne besondere Symptome auftreten. Das schmerzhafte Syndrom an der Stelle des Aneurysms tritt auf, wenn er große Größen erreicht, beginnt die umliegenden Stoffe zu drücken.

Der Aneurysm-Bruch kann dazu führen, dass die gastrointestinale Blutung unklarer Ätiologie, fallender Blutdruck, Rückgang der Herzfrequenz, zum Zusammenbruch des Blutes verursachen.

Die Verletzung der Blutversorgung im Bereich des Aneurysm kann zur Thrombose der Femoralarterie, den Arterien des Beins sowie der Gefäße des kleinen Beckens führen. Die Blutdysfunktion wird von dysurischen Erkrankungen, Schmerzen begleitet. Die Thrombebildung in den Erwärmungsarterien führt manchmal zur Entwicklung von Parese, intermittierendes Chrom und das Erscheinungsbild der Empfindlichkeitsstörungen.

Das Aneurysm der Iliac-Arterie wird mit einer Ultraschallstudie mit Duplex-Scanning, Computertomographie, MRI, Angiographie diagnostiziert.

Okklusion der Iliac-Arterie

Die Okklusion und Stenose der Iliac-Arterie ergeben sich häufig aufgrund der Bombagangit-Obling-arteriellen Atherosklerose, faserigen muskulösen Dysplasie, Aortotaarterita.

In der Stenose der Iliac-Arterie entwickelt sich Tissue-Hypoxie, bricht den Stoffaustausch auf. Die Abnahme der Sauerstoffspannung in Geweben führt zu metabolischer Azidose und Ansammlung von nicht geprägten metabolischen Produkten. In diesem Fall erhöhen sich die Aggregations- und Klebstoffeigenschaften von Blutplättchen, und die Disaggregationseigenschaften werden verringert. Die Viskosität des Blutes steigt an, und dies führt zwangsläufig zur Bildung von Thrombov.

Die folgenden Arten von Okklusion von Iliac-Arterien werden unterschieden (abhängig von der Ätiologie): nicht-spezifischer Ziel, gemischte Form von Artezias, Aortita und Atherosklerose, Yatherral, post-laurundisch, nachtraumatischer Okklusion. Je nach Art der Läsion wird chronische Okklusion unterschieden, akute Thrombose, Stenose.

Die Okklusion der Iliac-Arterie wird mit dem Erscheinungsbild einer Anzahl von Syndromen begleitet. Das untere Gliedmaßen-Ischämia-Syndrom zeigt sich in Form von Parästhesie, einfacher Ermüdung und intelligenter Chromotyp, Taubheit und Taubheit der unteren Extremitäten. Impotenz-Syndrom manifestiert sich in der Ischämie der Organe des kleinen Beckens und der chronischen Insuffizienz der Blutkreislauf der unteren Abteilungen des Rückenmarks.

Die konservative Behandlung von Iliac-Arterien-Okklusion wird verwendet, um die Blutgerinnungsprozesse, das Relief-Syndrom zu normalisieren, Sicherheiten und Entfernung von Gefäßkrämpfeln zu erweitern.

Bei konservativer Therapie der betroffenen Gefäße können folgende Arzneimittel angewendet werden:

  • mittel über Gangli-blockierende Aktionen (Middokalm, BUPATOL, Vasculat);
  • bauchspeicheldrüseneinrichtungen (Dilminal, Angiotrofin, Andekalin);
  • antispaskische Medikamente (But-SHPA, Papaverin).

Indikationen für chirurgische Eingriffe dienen:

  • ausgeprägter intermittierender Chromotyp oder Schmerz in Ruhe;
  • nekrotische Veränderungen in den Gliedmaßen (dringende Chirurgie);
  • embolie von großen und mittleren Arterien (Notbetrieb).

Methoden der chirurgischen Behandlung von Okklusion der Iliac-Arterie:

  • resektion des betroffenen Bereichs der Arterie und dessen Ersatz mit einer Transplantation;
  • endarterektomie - Öffnung der Verherrlichung der Arterie und Entfernung von Plaques;
  • kombination von Rangieren und Resektion mit Endarterektomie;
  • lumbäre Sympathektomie.

Derzeit wird das Verfahren der Röntgenstrahl-Endovaskuläre Dilatation häufig zur Wiederherstellung der von der Stenose betroffenen Arterien verwendet. Diese Methode wird erfolgreich als Ergänzung zu rekonstruktiven Vorgängen mit mehreren Gefäßläsionen verwendet.

Die Ärzte von geburtshilflichen und gynäkologischen, urologischen und allgemeinen chirurgischen Spezialitäten bieten ihre Arbeit nicht ohne Kenntnis der topographischen Anatomie des Systems der allgemeinen Ileumarterie. Immerhin werden die meisten pathologischen Bedingungen und Fälle der chirurgischen Behandlung an den Organen eines kleinen Beckens und der Fläche des Schrittes von Blutverlust begleitet, so dass es notwendig ist, Informationen zu besitzen, von denen die Schiffsblutung für a findet Erfolgreicher Halt.

allgemeine Informationen

Die abdominale Aorta-Abteilung auf der Ebene des vierten Lendenwirbels (L4) ist in zwei große Gefäße unterteilt - gemeinsame Iliac-Arterie (OPA). Diese Trennung wird als Bifurkation (Split) Aorta genannt, es liegt einige links von der Mittellinie, daher ist die Rechtshänder A.IIACA Communis um 0,6-0,7 cm länger als links.

Aus der Bifurkation-Aorta werden große Gefäße unter einem spitzen Winkel (bei Männern und Frauen, der Diskrepanzwinkel ist, unterscheidet sich unter anderem und gleich etwa 60 bzw. 68 bis 70 Grad) und werden seitlich gesendet (dh eine Seite der mittleren Linie ) und bis zu einem Sacrator. Auf der Ebene des letzteren ist jede OPA in zwei Schlusszweige unterteilt: innere Iliac Artery (A.IIACA Interna), Blutversorgungswände und Beckenorgane sowie Iliac-Arterie (A.iliaca externa), die vorwiegend gegen arterielle Blut füttert Glied.

Iliac Arteria im Freien.

Das Gefäß geht entlang der medialen Kante des Lendenmuskels des Dopakhovka-Bündels nach unten hin und her. Wenn der Oberschenkel verlässt, geht der Oberschenkel in eine Oberschenkelarterie. Darüber hinaus gibt a.iliaca externa zwei große Gefäße, die in der Nähe des Leibbandes abreisen. Diese Gefäße sind die folgenden.

Die untere linke Arterie (a.pigastrica minderer) wird medial (dh in der mittleren Linie) und anschließend zwischen der Querfaszie in der Vorderseite und dem Schlafbauch und anschließend geschickt und kommt in die Vagina die geraden Muskeln des Bauches . Auf der hinteren Oberfläche ist der letztere mit der oberen linken Arterie (Zweig von der inneren Brustarterie) gerichtet und anastomosen (angeschlossen) gerichtet (Zweig von der inneren Brustarterie). Auch aus a.pigastrica feieror gibt es 2 Filialen:

  • arterienmuskel, der ein Ei (a.cremasterica) anhebt, der den gleichnamigen Muskel füttert;
  • der Schamwasserzweig zum Pubic Symphysus, der auch mit einer Verriegelungsarterie verbindet.

Tiefe Arterie, Hüllkurve Iliac Bone (A.Circumflexa Ilium PROFUNDA) wird in den Rücken des Ileal-Knochens und parallel zum Nutbündel geschickt. Dieses Gefäß ist die Blutversorgung des Iliac-Muskels (M.ILIACUS) und den Querbauchmuskel (M.Transversus abdominis).

Innere iliac arterie.

Wenn Sie in einem kleinen Becken hinuntergehen, erreicht das Gefäß die obere Kante des großen Sedikanlochs. Auf dieser Ebene gibt es eine Unterteilung in 2 Koffer, die hinten, die zu den Aufsatzarterien (außer a.sacralis lateralis) und der Vorderseite führt, was zu den übrigen Ästen der A.IIACA Interna führt.

Alle Zweige können in Tuch und Vienergüter eingeteilt werden. Wie jede anatomische Division unterliegt sie anatomische Variationen.

Enge Zweige

Priestergefäße sind für die Blutversorgung überwiegend Muskeln sowie andere anatomische Formationen vorgesehen, die an der Struktur der Beckenhöhle Wände beteiligt sind:

  1. 1. Die Iliac-lumbal-Arterie (a.iliolumbalis) fällt in das Iliac Yam, das sich mit a.circumflexa ilium profunda verbindet. Das Schiff nährt arterielles Blut demselben Namen.
  2. 2. Lateral Sacralis (a.sacralis lateralis) liefert den Birnenmuskel mit Blut (M.piriformis), der Muskel, der einen After (M.Lvator Ani) und die Nerven des Sakrivplexus anhebt.
  3. 3. Obere Beerenarterie (a.glutea überlegen) durch das aufgreifende Loch verlässt den Hohlraum der kleinen Becken und köpfe zu den gezackten Muskeln, die den Nerven und die Vene begleiten.
  4. 4. Unterer gezackter Arterie (a.glutea minderer) durch ein progressives Loch verlässt den Hohlraum einer kleinen Becken, zusammen mit A.Pudenda Interna und einem Sedanischen Nerv, der einen langen Zweig - a.comitans n.ischiadicus gibt. Wenn Sie aus dem Hohlraum des Beckens herauskommen, füttert a.glutea minderer die langwierigen Muskeln und andere nächstgelegene Muskeln.
  5. 5. Die Verriegelung der Arterie (a.Obturatorien) wird an das Verriegelungsloch gesendet. Beim Beenden vom Verriegelungskanal nährt es den Outdoor-Verriegelungsmuskel, die Muskeln der Hüftzusammenhänger. A.obturatoria gibt der gottblume (ramus acetabularis) einen Zweig. Durch das letztere Ausschnitt (Incisura Acetabuli) dringt dieser Zweig das Hüftgelenk, den Heizkopf des Hüftknochens und derselben Bindung (lig.capitis femoris) durch.

Viszerale Zweige.

Viszerale Gefäße sind für die Blutversorgung der Beckenorgane und den Schrittbereich ausgelegt:

  1. 1. Unterflurer Arterie (a.umbilicalis) bewahrt in einem erwachsenen Lumen nur in kurzer Entfernung - von Anfang an bis zum Ort des Abflugs von der oberen Blase-Arterie ist der Rest seines Fasses verpflichtet und verwandelt sich in einen durchschnittlichen Poucherold (Placa Umbilicale mediale).
  2. 2. Eine Arterie des samengekrönten Kanals (A.Ductus deferens) bei Männern wird an den samengekrönten Ductu (Ductus deferens) geschickt, und es erreicht die Hoden selbst (Testis), die auch Äste, den Blutkreislauf, gibt.
  3. 3. Die obere Blase-Arterie (a.vessicalis überlegen) fährt vom verbleibenden Teil der Harnarterie, der Blutversorgung des oberen Teils der Blase. Die untere Blasearterie (a.vessicalis minderer), die direkt von a.iliaca interna beginnt, nährt arteriellen Blutboden der Blase und des Harners und gibt den Ästen der Vagina, Samenblasen und Prostata-Drüsen.
  4. 4. Mittlere Recycling-Arterie (A.Rectalis Media) fährt von A.iliaca Interna oder von A.vessicalis minderer ab. Auch das Schiff verbindet sich mit dem A.Rectalis Superior und A.Rectalis minderer, der Blutversorgung des mittleren Drittels des Rektums, und gibt den Ästen der Blase, der Harnleiter, der Vagina, der Samenblasen und der Prostatakrüse.
  5. 5. Die Uterusarterie (a.uterina) bei Frauen wird an die mediale Seite geschickt, die den Harnleiter überquert und die Seitenfläche des Gebärmutterhalses zwischen den Blättern eines breiten Bündels der Gebärmutter erreicht, verleiht der Vaginalarterie (A. Vaginalis). Die gleiche a.unerina dreht sich auf und köpft entlang einer breiten Bandbefestigungslinie in die Gebärmutter. Von dem Gefäß, Zweigen bis zum Eierstock und dem Uterusröhrchen sind abgereist.
  6. 6. Die Arterzweige (RAMI-URETERICI) liefern arterielle Blut der Harnleiter.
  7. 7. Interner Interground (A.Pudenda Interna) in TAZU gibt den nächsten Muskeln und den sakralen nervösen Plexus kleine Äste. Die Körperkörper des Körpers unter der Beckenmembran und dem Schrittbereich füttert hauptsächlich. Das Gefäß durch das progressive Loch verlässt den Hohlraum des kleinen Beckens und ferner, wodurch der sedellastische Rückstand (spina Ischiadicus) erneut eindringt, tritt wieder in das kleine Sahenloch in der Beckenhöhle ein. Hier zerfällt a.pudenda interna auf den Ästen, die arterielle Blut mit dem unteren Drittel des Rektums (A.Rectalis minderer), den Muskeln des Perineums, der Harnröhre, der Bulburrasdrüsen, der Vagina und der externen Genitalien (a.profunda Penis, liefern oder a.profunda clitoridis; ein. dorsalis penis oder a.dorsalis clitoridis).

Zusammenfassend möchte ich feststellen, dass die obigen Informationen zu topographischer Anatomie bedingt und am häufigsten beim Menschen ist. Es ist notwendig, sich an die möglichen individuellen Merkmale des Todes bestimmter Gefäße zu erinnern.

Die Bauchaorta auf der Ebene von IV-Lendenwirbeln ist in zwei gemeinsame Iliac-Arterie (AA. Iliacae-Kommunen) mit einem Durchmesser von 11 - 12 mm und einer Länge von 7 cm unterteilt, nachdem sie jeder der medialen Kante m. Psoas-Major. Auf der Ebene der Oberkante des Sacrolling-Gelenks sind diese Arterie in innere (a. iliaca interna) unterteilt (a. Iliaca externa) iliac arterie (Abb. 408).

Innere iliac arterie.

Interne Iliac Arteria (a. iliaca interna) Paar, 2 - 5 cm lang, befindet sich an der seitlichen Wand der Beckenhöhle. In der oberen Kante der großen Sedikanöffnung ist es in intcenarische und viszerale Zweige unterteilt (Abb. 408).

408. ARTERIES PELVIS.
1 - Aorta Abdominalis; 2 - a Iliaca Communis Sinistra; 3 - a Iliaca communis dextra; 4 - a Iliaca interna; 5 - a iliolumbalis; 6 - a Sacralis lateralis; 7 - a Glutea überlegen; 8 - a Glutea minderwertig; 9 - a Prostatala; 10 A. Rectalis media; 11 - a. vecae urinariae; 12 - a Dorsalis Penis; 13 - Ductus deferens; 14 - a Referentialis; 15 - a Obturatorien; 16 - a umbilicalis; 17 - a Epigastrica minderwertig; 18 - a Circumflexa Ilium PROFUNDA.



Die Beginnszweige der inneren Ileallarterie: 1. Die Iliac-Lumbal-Arterie (a. iliolumbalis) wird vom anfänglichen Teil der inneren Iliacarterie oder vom oberen Berikum verzweigt, verläuft hinter n. Obturatorius, a. Iliaca Communis in der medialen Kante m. Psoas-Major ist in Lenden- und Iliac-Zweige unterteilt. Die ersten vaszuierenden Lordosenmuskeln, der Wirbelsäule und der Rückenmark, der zweite ist der ilealische Knochen und der Iliac-Muskel.

2. Seite Sakralarterie (a. Sacralis lateralis) (manchmal 2 - 3 Arterie) wird von der hinteren Oberfläche der inneren Iliac-Arterie von etwa dem III-Front-Saclum-Loch verzweigt, wodurch die Grundoberfläche des Sacrums verzweigt, verzweigt Zweige für die Muscheln des Rückenmarks und der Beckenmuskulatur.

3. Obere gezackte Arterie (a. Glutea-Superior) ist der größte Zweig der inneren Iliac-Arterie, durchdringt die Beckenhöhle in den Gesäßbereich durch. Suprapiriforme.

Auf der Rückseite des Beckens ist es in den Oberflächenzweig für die Blutversorgung auf große und mittlere Muskeln und tief - für kleine und mittelkörperige Muskeln, Hüftgelenkkapseln unterteilt. Anastomosen mit dem unteren Gesäß, Verriegeln und Zweigen der tiefen Femoralarterie.

4. Untere Gesäßarterie (a. Glutea Meterior) betritt die hintere Oberfläche des Beckens durch. Infrapiriforme zusammen mit einer inneren sexuellen Arterie und einem Sedanischen Nerven. Es liefert mit Blut großes Gesäß und quadratischem Muskel des Oberschenkels, einen segelmäßigen Nerven und der Haut der Region Jagium. Alle Beginnszweige der inneren Iliacarterie nehmen miteinander an.

5. Die Arterie der Arterie (a. Obturatorien) ist vom anfänglichen Teil des inneren Ileums oder vom oberen Berium und durch den Verriegelungskanal getrennt, er erscheint zum medialen Teil des Oberschenkels zwischen m. Pektineus und m. Obturatorius Internus. Bevor Sie in den Kanal in die Verriegelungsarterie eintreten, befindet sich es mit der medialen Seite der Femoral Fossa. An der Hüfte ist die Arterie in drei Zweige unterteilt: intern - für die Blutversorgung des inneren Verriegelungsmuskels, die Vorderseite für die Blutversorgung des äußeren Verriegelungsmuskels und der Haut der Genitalorgane, hinten, für die Blutversorgung die Sedition und der Kopf des Femurknochens. Vor dem Eintritt in den Verriegelungskanal von der Verriegelungsarterie wird der Schamwasserzweig getrennt (R. Pubicus), das in derselben Form mit dem Zweig A verbunden ist. Epigastrica minderwertig. Die Verriegelungsarterie anastomosen mit der unteren Beere und unteren Nabelarterien.



Die viszeralen Äste der inneren Iliac-Arterie: 1. Unterflur-Arterie (a. Nabel) ist unter Parietal Peritoneum an den Blasenseiten. In den Früchten dringt dann durch das Nabelscheibenloch die Nabelschnur ein und erreicht die Plazenta. Nach der Geburt ist ein Teil der Arterie von der Seite des Nabels verpflichtet. Von der Erstabteilung für die Oberseite der Blase ist die obere Blase-Arterie (ein. Vesicalis-Superior), die Blut nicht nur die Blase, sondern auch einen Harnleiter liefert.

2. Untere Blasearterie (a. Vesicalis minderor) geht hin und her, betreten die Wand des Blasebodens. Vaszumiziert auch die Prostata-Drüse, Samenblasen, in Frauen - Vagina.

3. Die Arterie des samengewinnenden Kanals (a. Ductus deffergentis) lässt manchmal von den Nabel- oder oberen oder unteren Blase-Arterien. Im Verlauf des samengekrönten Kanals reicht Eier Eier. Anastomosen mit einer internen Samenarterie.

4. Die Uterusarterie (A. Uterina) befindet sich unter dem Parietal Peritoneum auf der Innenfläche des kleinen Beckens und dringt in die Basis des breiten Uterusbündels ein. Der Gebärmutterhals ergibt einen Zweig an die Oberseite der Vagina, steigt auf und auf der Seitenfläche des Halses und des Körpers des Gebärmutters ergibt Korkenzieherzweige in der Gebärmutter. Der ultimative Zweig der Gebärmutterwinkel begleitet das Uterusrohr und endet am Gate des Eierstocks, wo er mit der Eierstockerarterie anastomosen ist. Die Uterusarterie kreuzt den Harnleiter zweimal: einmal - an der Seitenwand des Beckens in der Nähe des Ileal-Sackeling-Gelenks, der sekundär - in einem breiten Bündel Uterus in der Nähe des Uterushalses.

5. Die durchschnittliche Recyclingarterie (a. Rektalis-Medien) geht entlang der Becken-DNU vorwärts und erreicht den mittleren Teil des Rektums. Bietet Blood-Rektum, m. Levator Ani und externer Sphinkter von Rektum, Samenblasen und Prostata-Drüsen, in Frauen - Vagina und Harnröhre. Anastomosen mit den oberen und unteren Recyclingarterien.

6. Interner Intergarten (a. Pudenda Interna) ist der letzte Zweig des viszeralen Kofferraums der internen Ileallarterie. Durch bis. InfraPiriforme geht auf die Rückseite der Beckenoberfläche, bis. Ischiadicum Minus dringt Fossa Ischiorectalis ein, wo er den Muskeln des Perineums, dem Rektum und den Genitalorganen des Außenbereichs Äste gibt. Es ist in Zweige unterteilt:
a) Schrittarterie (a. Reiinalis), das das Blut des Schrittmuskels, des Hodensacks oder der großen Sexuallippen liefert;
b) die Arterie des Penis (a. Penis) beim Schlachtschiff der rechten und linken MM. Transversi Perine-Oberflächige dringt Symphyse ein und ist in den Rücken und die tiefe Arterie unterteilt. Deep Artery liefert bluthohlende Körper. Bei Frauen heißt die tiefe Arterie als ein. Clitistis. Die hintere Arterie befindet sich unter der Haut des Penis, liefert Blut des Hodensacks, der Haut und des Kopfes des Penis;
c) Die Arterie der Harnröhre liefert die Blutversorgung der Harnröhre;
d) Halbkolben-Arterie liefert Blut-Vagina und spongy aromatisiertes Stoff am Vorabend der Vagina.