Knochentuchsendämpfung. Anzeichen von Entwicklung und Behandlung von Osteomyelitis-Knochen


Osteomyelitis - Entzündung des Knochengewebes bakterieller Herkunft. Die Pathologie wird am häufigsten in der Pugeszenz aufgrund des aktiven Wachstums von Knochengewebe und intensivem Blut lila in dieser Lebensdauer gefunden. Infektiöse Entzündung des Knochens wird abhängig von der Art von Mikroorganismen des genannten geteilt. Häufiger ist das geschachtende Bakterien oder Mykobakterien. Klassifizieren Sie auch die Krankheit in der Dauer des Flusses und der anatomischen Lokalisierung des pathologischen Fokus.

Was provoziert die Entwicklung von Osteomyelitis und der Form der Krankheit

Osteomyelitis - entzündliche Knochenerkrankung, immer infektiöse Ätiologie. Mikroorganismen können mit den folgenden Pfaden auf die Entwicklungsorte des pathologischen Fokus auf den Knochen fallen:

  • Mit Blutfluss von den Remote-Fokus des Körpers eingegeben werden - hämatogene Osteomyelitis. Eine der häufigsten Arten von Krankheiten.
  • Kontinuierlicher Fluss von Mikroflora aus lokalisierten Fokus der Infektion, in der Nähe des Osteomyel-Fokus. Häufiger ist solche Quelle Cellulite-Läsionen.
  • Durchdringende Wunden werden von der bedingungsgemäßen pathogenen und pathogenen Mikroflora untersucht, einschließlich nicht herzrosener Kausalität.

Die Entwicklung der Krankheit beginnt in der Regel mit der Ankunft von Mikroorganismen durch den Blutfluss. Nachdem die Knochenverschmutzung gekommen ist, strebt eine große Anzahl von Leukozyten an die Herd-Infektion, die in einem Versuch, pathogene Mittel zu erfassen, eine große Anzahl von Enzymen freisetzen, die zu Lisis der Knochenbasis und der Bildung von Eiter führen. Die eitrigen Massen gelten für die Kreislaufgefäße des Knochens, wodurch Blutströmungsgefäße verursachen, was zur Bildung von nicht-visuellen Stellen, die als Secestiers bekannt sind, im Wesentlichen fokus von Knochennekrose sind.

Die Maskatoren stellen die Grundlage der chronischen Osteomyelitis dar. Der Körper wird versuchen, ein neues Knochengewebe um den Bereich der Nekrose - Inventar zu schaffen. Bei der histologischen Untersuchung der Region nekrotischer und erneuter Knochen spielen sie eine Schlüsselrolle, um akute und chronische Osteomyelitis zu unterscheiden. Es ist erwähnenswert, dass die chronische Form der Erkrankung zu sklerotischen Veränderungen im Knochen und der anschließenden Verformung führen kann.

Die chronische Osteomyelitis ist auf das Vorhandensein von angepassten intrazellulären Bakterien in Osteozyten zurückzuführen. Diese Art von Microflora kann den Ort der Entwicklung verlassen und in andere Knochenzellen eindringen. An diesem Punkt sind Bakterien ausreichend Widerstand gegen einige Antibiotika. Diese kombinierten Tatsachen erklären den chronischen Fluss der Osteomyelitis, der streng mit therapeutischen Schemata reagiert wird. Besonders schwere und startete Fälle können zur Amputation führen.

In der Kindheit erstreckt sich die Pathologie oft auf erhebliche Bereiche und kann infektiöse Arthritis verursachen und Abszesse ersetzen.

Aufgrund der Besonderheiten der Blutversorgung an den Knochen des Beins, Hüften, Schultern, Wirbeln, Ober- und Unterkiefer sind besonders anfällig für Osteomyelitis. Abszesse können auf irgendwelchen Knochen gebildet werden, jedoch häufiger ein solches Phänomen, das durch die übliche Verletzung der Region proviert wird.

Viele Infektionen werden durch goldene Staphylokokken - eines der Arten von bedingten pathogenen Mikroflora verursacht, die auf der Haut- und Schleimhäute gefunden werden. Bei Patienten, die an Sichelzellerkrankungen leiden, ist der häufigste ursächende Vermittler der Osteomyelitis Salmonellen mit einer relativen Frequenz von mehr als zweimal, relativ zu goldener Staphylokokken.

  • Bei Kindern ist Osteomyelitis in der Regel lange Knochen, die Form der Erkrankung, am häufigsten hämatogenen, ursächlichen Agenten - goldener Staphylokokken in 90% der Fälle betroffen.
  • In Babys - goldene Staphylokokken- und Streptokokkengruppen B sowie - Darmstöcke.
  • Jugendliche - Goldene Staphylokokken und Familie Streptococci.

In einigen Fällen sind gramnegative Bakterien zwischen den injizierenden Drogenkonsumenten, einschließlich eines Darmstabes als Osteomyelitis-Verbraucher, zu finden.

Erwachsene sind anfälliger für das Risiko von Osteomyelitis-Wirbeln und Knochen des Beckens sowie der wichtigsten ätiologischen Erschöpfung, der intravenöse Drogenkonsum, infektiöse Pathologien von Zahnwurzeln und auch immunsuppressiven Therapien.

Osteomyelitis ist eine sekundäre Komplikation zwischen 1-3% der Patienten mit pulmonaler Tuberkulose. In diesem Fall werden die Bakterien durch das Blutkreislaufsystem mit der vorhergehenden Beschädigung der Synovialschale aufgrund seiner höheren Sauerstoffhalterung propagiert. Die tuberkulöse Form der Osteomyelitis schlägt häufiger die langen röhrenförmigen Knochen der Gliedmaßen und der Wirbel.

Die Tore der Infektion bei Erwachsenen dienen am häufigsten offene Verletzungen mit Knochenschäden. Staphilococcus ist der häufigste Ereibstoff der Osteomyelitis. Die Anaerobes und Gramm negativer Organismen, einschließlich der Sysegna- und Darmstäbe, sowie - Serratia Marcescens, können jedoch häufig die Ursache der Krankheit sein. Es sei darauf hingewiesen, dass gemischte Infektionen eher eine Regel als Ausnahme sind.

Die Definition von Osteomyelitis ist groß genug und umfasst eine Vielzahl von Bedingungen. Traditionell wird die Dauer des pathologischen Prozesses und das Vorhandensein von Niveau in dem Aggregat oder ohne sklerotische Manifestationen an den Knochen verwendet, um die Krankheit zu klassifizieren.

Chronische Osteomyelitis ist in der Tat eine akute Form, die über einen Monat fließt. In der Tat gibt es keine unterschiedlichen Untertypen der Erkrankung, stattdessen gibt es ein Spektrum an pathologischen Merkmalen, das das Gleichgewicht zwischen der Art der Erkrankung und der Schwere des Flusses, der Beteiligung des Immunsystems oder deshalb widerspiegelt, sowie lokal und allgemeine prädisponierende Faktoren.

Arten von Krankheiten

  1. Akute eitrige Osteomyelitis.
  2. Chronische eitrige Osteomyelitis.
  3. Primäre Osteomyelitis. Es ist nicht die vorhergehenden Stufen und repräsentiert eine separate Form der Erkrankung.
  4. Subakute Osteomyelitis - fließt von zwei Wochen bis einem Monat.
  5. Unbenannte Osteomyelitis - es ist extrem selten.
  6. Diffuse sklerierende Osteomyelitis.
  7. Fokus-Sklerosierung oder Osteomyelitiskondensation.
  8. Proliferative Periostitis ist Entzündungen des Periostes. Synonym: Sexicing Sklerosierende Osteomyelitis-Garre.
  9. · Osteoradionecroids.

Es ist erwähnenswert, dass der Verlauf der Erkrankung bis zu einem gewissen Grad von der Position des pathologischen Prozesses abhängt. Zum Beispiel unterscheidet sich die Osteomyelitis von Backen in mehreren Positionen aus einer ähnlichen Pathologie langer Rohrknochen. Eine besondere Gefahr ist der Schaden an den Wirbeln - es ist möglich, im pathologischen Prozess der Rückenmarksabteilungen einzugehen.

Symptome der Krankheit - akute und chronische Osteomyelitis

Wie bereits erwähnt, wird die akute Form der hämatogenen Osteomyelitis hauptsächlich bei Kindern festgestellt, und durch einen Anteil von 30% der Gesamtzahl der Gesamtzahl der Pathologienkonten für ein Jahr für ein Jahr. Die Symptome der Krankheit hängen von dem ursächlichen Agenten, dem Alter des Patienten und der Platzierung des pathologischen Fokus ab. Darüber hinaus wird die Schlüsselrolle von dem Zustand der Immunität in den frühen Stadien der Krankheit gespielt.

Akute hämatogene Osteomyelitis teilen sich in drei hauptsächliche klinische Formen an:

  1. Septic-Kämpfer.
  2. Lokal.
  3. Giftig oder adamisch.

Eine der schwersten Manifestationen der Krankheit ist septico-Federation. Für sie ist es charakteristisch:

  • Erhöhen Sie die Körpertemperatur bis zu 40 Grad.
  • Neurotische Kopfschmerzen.
  • Schüttelfrost.
  • Rekursives Erbrechen.
  • In besonders schweren Fällen ist ein verrücktes Syndrom, Bewusstseinsverlust und hämolytisches Gelbsucht möglich.

Darüber hinaus gibt es eine helle Manifestation lokaler Symptome. In den ersten zwei Tagen manifestiert sich starke Schmerzen im Bereich der beschädigten Knochen in Kombination mit Schmerzkontraktur. Aktive Bewegungen, die von der Gliedmaßen betroffen sind, sind unmöglich, passiv, passiv - ziemlich schwierig. Weiche Tissue-Schwellungen wachsen aktiv, die Haut auf diesem Abschnitt des blauen, hypertermatierten, gekennzeichnet durch die Manifestation des venösen Gitters. Entwickeln oft eitrige Arthritis.

Lokale Formkrankheiten zeichnen sich durch die Vorherrschaft der lokalen Symptome, den Standard für alle Formen der Osteomyelitis aus.

Toxische Form Osteomyelitis. - eine ziemlich seltene Krankheit, die durch einen Blitzkurs gekennzeichnet ist. Herzliche Symptome einer akuten Sepsis mit einem aktiven Frühstadium. Der erste Tag zeichnet sich durch Manifestationen von schwerer Toxikose vor dem Hintergrund von Hyperthermie, männlichen Symptomen, Bewusstseins- und Anfällen aus. Später wird das Bild durch Adamise, kritische Reduzierung des Blutdrucks und akutem Herzinsuffizienz ersetzt. Lokale Symptome erscheinen später etwas, was es sehr schwierig macht, die Diagnose zu formulieren, und verursacht unzureichend rechtzeitig.

Moderne Diagnose- und Behandlung von Osteomyelitis

Um die klinische Diagnose der Osteomyelitis zu bestätigen, sind eine Reihe von angemessenen radiologischen und Laborstudien erforderlich.

Bei Krankheit sind einige häufige Veränderungen in der Blutstruktur des Patienten charakterisiert. Die Anzahl der Leukozyten wird nur in der Hälfte der Patienten erhöht, möglicherweise mit dem Vorhandensein von Thrombozytose. Die Geschwindigkeit des Proteins und E wird fast immer erhöht, mit Ausnahme der kleinen Lokalisierung der Krankheit.

Visuelle Forschungsmethoden für Osteomyelitis umfassen:

  • Magnetresonanz-Bildgebung.

Es bleibt die Standardforschungsmethode, insbesondere in den frühen Infektionsstadien.

  • Radiographie der betroffenen Bereichen.

Es ist erwähnenswert, dass das Ergebnis keine Pathologie fixieren kann, wenn die Symptome nicht den Niveau der Veränderungen in Knochengewebe erreichten - die Zerstörung des Knochens tritt 10-15 Tage später relativ zum Beginn der Erkrankung auf. Das Fehlen von Ostedisse- und Lithik-Läsionen schließt die Diagnose einer akuten Osteomyelitis nicht aus.

  • Dreiphasen-Radionuklid-Knochen-Scans.

Durch die intensive Absorption von radioaktivem Isotop zeigt dieses Verfahren eine Erhöhung der Aktivität von Osteoblasten eines infizierten Knochens und unterscheidet Osteomyelitis aus tiefem Cellulit.

Die Methode zeigt ein falsch negatives Ergebnis in 20% der Fälle, häufiger - in den ersten Tagen der Krankheit. Darüber hinaus kann das Erscheinungsbild eines falschen Ergebnisses das Vorhandensein von multifokalen Pathologien, Frakturen und Knochentumoren beeinflussen.

  • Indiumscanning.

Dieser Test verwendet indischer Leukozyten, der ebenfalls als diagnostische Methode nützlich ist, aber es gibt einige Einschränkungen - Indiumscanning gilt nicht bei Neugeborenen, Babys und Patienten mit Neutropenie.

  • Galliumscan.
  • Ultraschall.

Das Verfahren ist in akuten Osteomyelitis-Fällen ineffektiv, das mit Einschränkungen bei der Differenzierung der Entstehung der Pathologie verbunden ist.

Die optimale Wahl der Antibiotika, eine angemessene Dosierung und eine ausreichend lange Therapieverkehr ist in Kombination mit der Überwachung der klinischen Reaktion und der Toxizität von Behandlungsmethoden wichtig. Das therapeutische Schema sollte an das Alter des Patienten, den Eigenschaften der Krankheit und der Art des Erregers angepasst werden.

Bedienig mit Antibiotika starten. Es ist wünschenswert, nach Erhalt der Ergebnisse von Bluttestgebnissen und Bestimmung der Art von Erreger zu ermitteln. Die Antibiotika eines breiten Aktionsspektrums werden ursprünglich verwendet. Nachdem die Art des Mikroorganismus definiert ist, kann die Antibiotika-Therapie eingestellt werden. Antistaphokokken-Antibiotika werden häufiger verwendet - nafzillin, Vancomycin, Clindamycin, Cefazoline und dergleichen.

Linienfest Es ist eines der neuen Medikamente auf dem Markt, das für die Behandlung von Hautinfektionen und Weichteilen der gram-positiven Ätiologie genehmigt wurde. Trotzdem ist es eine teure Option und wird bei der Behandlung von Osteomyelitis nicht gut untersucht.

CefuroximeDie Herstellung der zweiten Generation von Cephalosporinen kann als ein Wirkstoff gegen metieticillinempfindliche Goldstaphylokokken verwendet werden.

Die erhöhte Anzahl von Fällen von Penicillin-Esist-Pneumococcus beinhaltet die Verwendung von clindamycin in Kombination mit Cefotaxim Bei Babys und Kindern.

Bei der Behandlung von Osteomyelitis berücksichtigen Neugeborene Optionen nafcillin und Tobramycin. oder vancomycin und Gentamicin. Um Bakterien neben der Gruppe von Streptokokken und goldenen Staphylococcus Bakterien aus der Familie Enterobacteriaceae abzudecken.

Bei Kindern und Jugendlichen mit durchdringenden Verletzungen der unteren Extremitäten wird die chirurgische Behandlung durchgeführt, bevor sie die tssingsenische Behandlung in Betracht ziehen.

Mögliche Komplikationen und Prognose

Ein menschliches Knochengewebe hat eine ausreichend dichtende und feste Grundlage, die seine geschützte vor verschiedenen pathologischen Mitteln gewährleistet. Aber gleichzeitig, wenn die Infektion den Knochen erreicht hat, ist die Entwicklung der Erkrankung aktiv und schwer zu behandeln.

Akute Formen der Osteomyelitis haben in der Regel einen günstigen Ausblick, die Lateralheit und Unzulänglichkeit der Behandlung kann jedoch zur Entwicklung einer chronischen Form der Krankheit führen, die mit möglichen Komplikationen fördert:

  • Knochenfrakturen aufgrund von Ausdünnung der Knochenbasis und reduzieren Sie die Dichte aufgrund verstreuter Nekrose-Foci.
  • Defekte und Verformung von Knochen, häufiger - langer röhrenförmiger und auch-Rücken.
  • Die Entwicklung von Ankylose.
  • Malignisierung der Wände der Fistel.

Infektionsmittel, die aus einer äußeren Umgebung oder chronischer Fokus im Körper eindringen, können sich auf jeden Fall beeinträchtigen. Knochen bildet das eitrige Schmelzen mit der Bildung von Sequesters - neue modifizierte Fragmente, die durch die Arbeit von Osteoklasten verursacht werden. Diese Zellen versuchen, mikrobielle Aggressionen standzuhalten, die Knochenstrukturen wiederherzustellen. Die Wirkung ihrer Aktivität reicht jedoch nicht aus, da auf dem Hintergrund der reduzierten Immunität und der hohen invasiven Fähigkeit bakterieller Veräußerungswirkstoffe eitrige Schmelzen fortgesetzt werden. Dies bildet Osteomyelitis - der Fokus an infektiöser Schäden an Knochengewebe.

Eitriger Fokus

Der Standard der therapeutischen Maßnahmen umfasst konservative Hilfe für den Patienten, chirurgische Einwirkung des Bakterienprozesses. Die akute Entzündung impliziert eine kleine Intervention, die auf die lokale Trepranierung beschränkt ist, und die Errichtung des Abflusses des eitrigen Inhalts. Das Betriebsprotokoll bei chronischer Osteomyelitis kann unterschiedliche Techniken aufweisen, bis zu einer Teilresektion des Knochens und der Auferlegung des ORIZAROV-Geräts. Bewertungen von Patienten, die ein radikaler Intervention erlitten haben, deuten darauf hin, dass die Dauer der Rehabilitationszeit ziemlich hoch ist. Es ist jedoch oft eine vollständige Erholung, die oft beobachtet wird, wobei Patienten von langfristigen schmerzhaften Manifestationen der Krankheit freigeht.

Grundlegende Symptome.

Die Krankheit tritt bei Kindern und Erwachsenen auf - von der Geburt und dem späten Alter. Die Hauptursache für Osteomyelitis ist Bakterien, die mit Kontakt oder hämatogenem Pfad in das Knochengewebe eindringen. Unter den Mikroorganismen ist die ätiologische Basis:

  • staphylokokken, besonders golden;
  • streptokokken;
  • singny Zauberstab;
  • sporenbildende Bakterien;
  • klebsiella, Legionells und seltenere Infektionsmittel.

Mehr als 90% aller Osteomyelitis werden durch Staphylokokken und Streptokokken verursacht. Nach dem Durchführen von Betriebsinterventionen auf Knochengewebe zum Ersetzen einer Prothese in der Fehlen einer richtigen Antiseptionale in der Wunde fallen die bedingten pathogenen Mikroorganismen. Dies kompliziert die Ermittlung des ätiologischen Faktors, beeinflusst die Wahl eines Antibiotikums, da eine ähnliche Flora extrem klein ist.

Die Gründe für den Rückgang des lokalen immunologischen Schutzes sind bekannt - dies sind Faktoren, die zum Eindringen von Bakterien in Knochengewebe beitragen:

  • die Fokus der bakteriellen Entzündung im Körper - Karies, Gallenkrankheit, Harnwegsinfektion, Tonsillitis;
  • langfristige akute Atemwegserkrankungen, die die zelluläre und humorale Immunität reduzieren;
  • HIV infektion;
  • alkoholismus, Drogenabhängigkeit;
  • knochenverletzungen;
  • operationen - Zahnextraktion, Endoprothethetik.

Vor dem Hintergrund der Schwächung des Körperschutzes dringen die Bakterien in Knochengewebe eindringen und sich vermehren. Infolgedessen erscheint der Fokus des eitrigen Schmelzes.

Die wichtigsten Manifestationen der Osteomyelitis:

  • temperaturerhöhung;
  • schwellung und Hyperämie auf der Haut um den örtlichen Bereich des beschädigten Knochengewebes;
  • asymmetrie der Gliedmaßen oder des Gesichts;
  • schlechtigkeit des allgemeinen Wohlbefindens - Vergiftung, Schwäche, Schwitzen.

Spezifische Manifestationen von Osteomyelitis und seiner Diagnose hängen von der Position der Lokalisierung von Schmerz und ab. Die folgenden Würfel sind am anfälligsten für den Abbau:

  • - obere und untere;
  • einschließlich Bertovny-Knochen;

Bei Kindern kann der Prozess aufgrund der Schwäche der Synovialhülle auf Gelenke ausbreiten. Das Schmerzsyndrom und die Vergiftung nehmen stark ausgeprägte Merkmale, die den Verlauf der Krankheit in Minderjährigen nutzen.

Grundprinzipien der Osteomyelitis-Behandlung:

  • untersteuerung;
  • ernennung von Antibiotika;
  • chirurgische Hygiene des Fokus der Infektion;
  • trucktherapie;
  • restaurierung und Rehabilitation.

Die Behandlung nach der übertragenen Osteomyelitis umfasst die Stimulierung von Immunität, vorbeugenden antibakteriellen Belichtungskursen, Massagen und symptomatischer Unterstützung.

Antibiotika-Therapie

Die antibakterielle Therapie wird in die chirurgische Ablehnung und danach ernannt. Die Hauptaufgabe der Antibiotika besteht darin, die aktive Wiedergabe von Mikroorganismen zu unterdrücken. Unabhängig von der Lokalisierung des Infektionsfokus werden parenterale intravenöse Mittel kombiniert mit dem innen empfangenen Inneren am häufigsten verwendet. Zur antibakteriellen Therapie werden Arzneimittelgruppen verwendet:

  • cephalosporine - Cefuroxim, CEFTAZIDIM, CEFTRIAXONE;
  • glykopeptide - Vancomycin;
  • halbsynthetische Penicilline - Amoxicillin in Kombination mit Clavulansäure, TiCarcillain;
  • aminoglykoside - Tobramycin, Amikacin, Neutylmicin;
  • fluorchinolone - Levofloxacin, Ciprofloxacin;
  • imidazolderivate - Metronidazol;
  • antibiotika anderer Gruppen in einzelnen Kategorien von Patienten.

Die Wahl einer bestimmten Zubereitung hängt von der Schwere des Zustands des Patienten, den Eigenschaften der Infektion ab. Nachfolgend finden Sie eine Tabelle der Optionen für antibakterielle Kombinationen in verschiedenen Kategorien von Patienten.

Kinder Geschwächte Personen jedes Alters, ältere Menschen Drogenabhängige und HIV-infiziert Gewöhnliche Patienten
Akute Osteomyelitis. Amoxicillin + Clavulaninsäure kombiniert mit Cefuroxim oder Cefotaxime Cephalosporine 3-4 Generationen in Kombination mit Fluorchinolonen und Metronidazol Vancomycin, Rifampicin, Biseptol in Kombination mit Cephalosporinen 2-3 Generationen CEFtriaxon plus Aminoglykoside.
Postoperativer Prozess. Imipenem oder frühere Kombination Vancomycin. Die gleiche Kombination Fluorchinolon, Cephalosporine, Metronidazol
Chronische Osteomyelitis. Amoxicillin + Clawulaninsäure, Vancomycin, Cefpin Ceftazidim, Aminoglykoside, Metronidazol Vancomycin, Metronidazol, Fluorchinolone in großen Dosen Cephalosporine, Aminoglykoside, Tikartillain
Diffuse Niederlage mit zahlreichen Fokus in den Knochen Parenterale Makrolide, Cephalosporine, Vancomycin Die gleiche Kombination Die gleiche Kombination Metronidazol plus Vancomycin in Kombination mit Cephalosporinen
Kombinierte Mischinfektion Versteckt, Vancomycin. Cephalosporine 4-5 Generationen, Neutylmicin, Metronidazol, Fluorchinolone Biseptol, Vancomycin, IMIPENEM Die gleiche Kombination
Nachhaltige Formen der Krankheit Vancomycin. Vancomycin, IMIPENEM. Die gleiche Kombination Vancomycin oder IMIPENEM.

Die Behandlung der Medikamente zusammen mit Antibiotika sollte das Desinfektieren, indem Plasma-Substitutionsflüssigkeiten, Vitaminotherapie, spezifische Zubereitungen für einzelne Kategorien von Patienten verabreicht werden. In der HIV-Infektion ist ein paralleles Verhalten von ARWT (antiviraler Wirkung) erforderlich. In Abwesenheit eines Einflusses auf den Retrovirus wird der Effekt der antibakteriellen Therapie auch bei der Verwendung aller Antibiotika-Gruppen unbedeutend sein.

Mit einer mehrfachen diffusen Osteomyelitis zeigt, die vom hämatogenen Pfad ausbreitet, nur intravenöse und intraarterielle Verabreichung von Antibiotika. Für Kinder spielt die Rolle der Unterdrückung von Entzündungen, sodass Sie durch einige Nebenreaktionen von Drogen vernachlässigt und den Kreis der antibakteriellen Wirkung ausdehnen. Zunächst werden alle Kategorien von Patienten eine empirische Therapie zugewiesen, um die wahrscheinlichsten Erreger zu unterdrücken. Eine weitere Korrektur erfolgt durch Identifizieren eines bestimmten Mikroorganismus, der den Fokus der akuten oder chronischen Entzündung verursachte. Neben Medikamenten und chirurgischen Pflege werden Physiotherapie, UHF- oder DIADINAMIC-Ströme verwendet.

Um das Leiden des Patienten zu erleichtern, können die Volksbehandlungen angewendet werden. Sie sind nicht einfach, da der Patient ohne vollständige medizinische Versorgung sterben wird, aber sie können den Erholungsprozess beschleunigen. Für die lokale Exposition empfiehlt sich folgende Kräuter, um Hilfe bei der Osteomyelitis zu erhalten:

  • kamille;
  • johanniskraut;
  • minze;
  • hafer;
  • lila Blumen.

Diese Pflanzen haben eine Wundheilung, saugfähige, entzündungshemmende Wirkung. Von ihnen sind Hinterlern und Tinkturen und tragen dann Kompressionen auf den betroffenen Bereich des Knochengewebes auf. Die Entfernung eines Eiter von Aloe-Saft mit Osteomyelitis wird im Laufe der Jahre in der Volksmedizin praktiziert. Die Therapie der Therapie ist genauso beliebt wie eine Pflanze mit ausgeprägten Schmerzmitteln. Eine Kamille oder Kalendel in Form eines Bursts wird gegen Karies als Mittel zum Spülen der Mundhöhle verwendet. Bei allen Vorteilen der Volksbehandlungsmethoden ist jedoch die Wirksamkeit von ihnen mit ernsthafter Osteomyelitis nicht ausreichend, so dass die Chirurgenhilfe erforderlich ist.

Operation

Osteomyelitis ist ein eitriger Knochengewebeprozess mit der Bildung von Masken und Abszessen, sodass therapeutische Maßnahmen nicht ohne Operation kosten. Zu Hause wird die Krankheit nicht behandelt, daher sorgt für die vollwertige Pflege des Patienten, ist der Krankenhausaufenthalt für die eitrige chirurgische Abteilung erforderlich.

Die wichtigsten modernen Methoden der operativen Korrektur umfassen:

  • lokaler Schatz durch Aufbringen von Schneidlöchern mit Anwendung der Drainage;
  • abszess öffnen;
  • sequestektomie und offene Sanierung des Fokus der Infektion;
  • resektion des Knochens mit der Auferlegung eines Orizarov-Geräts;
  • offene Osteosynthese mit Metallplatten;
  • ersetzen des Knochens mit künstlichem Material.

Welche schnelle Behandlung zu wählen, löst einen Spezialisten, basierend auf den Merkmalen des Verlaufs der Krankheit. Akute Fälle werden häufiger nach dem einfachen Schatz sicher abgeschlossen, aber der chronische Prozess erfordert radikale chirurgische Pflege.

Infektion nach der Entfernung des Zahns

Eine der Sorten der Krankheit ist Osteomyelitis des Kiefers. Es tritt auf, wenn eine Infektion in Kontakt mit Kontaktpfad nach der Extraktion des Zahns von einem ausgeprägten Schmerzsyndrom mit der Unfähigkeit einhergeht, kaubare Funktionen auszuführen. Das Problem erfordert eine sofortige Behandlung, da die Qualität des Lebens des Patienten dramatisch verletzt wird.

Die Grundprinzipien der Therapie umfassen:

  • chirurgische Hygiene des Fokussiers im Kiefer;
  • die Verwendung von Antibiotika;
  • immobilisierung durch Überlagerung des Reifens;
  • sanfter Leistungsmodus;
  • untertitel.

Die Reihenfolge der therapeutischen Aktivitäten beginnt mit chirurgischer Pflege, dann ist die Immobilisierung überlagert, konservative Maßnahmen werden parallel ernannt. Nach dem Entfernen der Reifen ändert sich die Behandlungsänderungen: Die Dosis antibakterieller Wirkstoffe wird verringert, der lokale antiseptische Effekt wird gestoppt, der Leistungsmodus expandiert, Physiotherapieunterstützung ist verbunden. Innerhalb von zwei Wochen kommt die vollständige Wiederherstellung.

Backen zeigen.

Die Fokus der chronischen Infektion befinden sich oft in der Mundhöhle: schlecht kurze karierende Zähne, Tonsilliten, Sinusiten führen zu Mikroorganismen im Bereich des oberen oder unteren Kiefers. Dies entwickelt Osteomyelitis, die zu Verletzungen des Gesichts trägt, komplizierte Punktion der hymischen Meloder- oder Zähnextraktion. Eine odontogene Osteomyelitis-Klinik umfasst die folgenden Symptome:

  • starker Schmerz im betroffenen Bereich;
  • scharfe Schwellung von Schleimmehl und Haut über dem verletzten Kiefer;
  • temperaturerhöhung;
  • asymmetrie des Gesichts;
  • schwäche, scharfe Müdigkeit.

Der Patient stört die Kaufunktion, da es oft schwierig ist, den Mund zu öffnen. Änderungen Sprache, Kopfschmerzen sind verbunden. Inxizität steigt an, und der Prozess neigt anfällig für eine schnelle Ausbreitung in Abwesenheit von Unterstützung. Daher bewerten Symptome und Behandlung einen Zahnarzt, um eine Entscheidung über die Annation des Patienten zu treffen.

Die Schädigung des Knochens erfordert eine chirurgische Hygiene des Kiefers, die durch den offenen Zugang durch den Mundhöhlen durchgeführt wird. Weitere Taktiken - Immobilisierung eines Reifens mit anschließender radiographischer Kontrolle von Änderungen in Knochengewebe. Die konservative Therapie wird mit Antibiotika mit einem erweiterten Wirkungsspektrum verschrieben. Metronidazol wird insbesondere in Kombination mit Cephalosporins 3-4-Generationen verwendet. Zusätzlich sind Fluorchinolone oder Rifampicin vorgeschrieben. Sie können den Patienten- und Volksmittelhilfe helfen. Dazu ist das Spülen der Phyto-Antiseptika, die in der Zusammensetzung von Kamille, Calendula oder Eukalyptus enthalten sind. Die Zusammensetzung kann unabhängig voneinander hergestellt werden, es ist jedoch bevorzugt, vorgefertigte Apotheken-Tinkturen dieser Pflanzen in Verdünnung einzusetzen.

Osteomyelitis in der Zahnmedizin

Die Niederlage des Kiefers spielt eine führende Rolle bei der Genese der Osteomyelitis nach der Extraktion der Zähne. Infektion tritt in einem Zahnarztbüro oder einem Haus auf, da die postoperative Wunde unangemessen ist. Die Hauptsymptome sind mit der Niederlage der Mundhöhle verbunden:

  • scharfe Schwellung;
  • die Unfähigkeit, Essen zu nehmen;
  • sprachschwierigkeit;
  • manifestation der Vergiftung.

Therapeutische Maßnahmen werden auf die Sanation des Fokus der Osteomyelitis reduziert, gefolgt von der Ernennung von Antibiotika. Betriebsmaßnahmen werden im Krankenhaus durchgeführt, und mit einem günstigen Kurs der Erkrankung in den nächsten 3-4 Tagen wird der Patient entlassen, um das zahnärztliche Polyclinic in der chirurgischen Amt zu beobachten. Antibiotika werden mit der Erhaltung der Dosierung in oral gewechselt, und die radiopheologische Steuerung und das Entfernen der Immobilisierung erfolgt stärkundlich. Ein solcher Ansatz ist für die Bequemlichkeit des Patienten erforderlich und das Beschleunigen der Rehabilitationszeit.

Osteomyelitis Bone.

Die Symptome und Behandlung von Knochenläsionen hängen von den Besonderheiten des entzündlichen Prozesses ab. Am leichtesten erfolgt die Osteomyelitis des Fersenbeins. Die Zone der Läsion ist nur von einem kleinen Abschnitt des Gliedmaßens lokalisiert. Daher, Schwellungen und Störungen der Funktionsfunktion, obwohl es jedoch den einfachen Zugang zur Entwässerung und der leistungsstarken Antibiotika-Therapie gibt, liefern ein schnelles Ergebnis.

Der Schuhschaden erfasst den Prozess in der Tibia, der mit starker Beeinträchtigungstrom-Funktion fließt:

  • akut;
  • beinschwellung;
  • die Unfähigkeit zu gehen;
  • erhöhung der Vergiftung;
  • hektisches Fieber.

Bei Entzündungen von nur einem kleinen Liegeplatz ist die Kraft der schmerzhaften Empfindungen reduziert. Der operative Zugriff darauf wird jedoch behindert, und mit einer Blutversorgungsstörung in den unteren Gliedmaßen wird die Krankheit oft verzögert.

Die Niederlage des Femurknochens verläuft mit schwerer Vergiftung und häufig mit der Immobilisierung des Patienten. Es gibt nicht genügend normale Treue, da die Muskelmasse großartig ist. Daher wird ein offener Vorgang durchgeführt, der die Rehabilitation und die vollständige Wiederherstellung des Patienten verzögert. Die Osteomyelitis des Sedlikationsknochens führt zu einem scharfen. Manchmal erreicht ein Paar Gliedmaßen eine solche Kraft, die die Bewegung des Patienten vollständig kompliziert. Ein offener Betrieb ist selten, die Trepanation und die konservative Therapie werden häufig verwendet.

Mit der Niederlage eines Knochens kann das Bein von Volksmittel geholfen werden. Kräuter in Form von Dekohölen oder Tinkturen, die in Form einer Kompression auf der entzündeten Zone auferlegt, beschleunigen die Entfernung von Ödemen und verbessern die Wirkung von Antibiotika. In der offenen Entwässerung ist ihre Verwendung jedoch überrangig, da das Eindringen von Fremdkörper des Pflanzenortens das bakterielle Wachstum der Wunde verbessert.

Chronischer Typ.

Bei unzureichender Behandlung des akuten Prozesses ist ein langer entzündlicher Fokus in Knochengewebe ausgebildet. Ein Teil davon ist Narben, was die Krankheitskrankheit verursacht, deren Behandlung seit Jahren während der Exazerbationsperioden durchgeführt wird. Sklerodegenerative Osteomyelitis wird jedoch nur konservativ behandelt, die Therapiegrundlage ist Physiotherapie und Übung. Der begrenzte Abszess von Brodie, der sich aus der Bildung eines Hohlraums in Knochengewebe ergibt, ist mit eitrigen Massen gefüllt. Eine expandierte Hygiene ist hier mit der anschließenden Immobilisierung des Gliedmaßens erforderlich.

Nach der nachtraumatischen Osteomyelitis wird die Rehabilitation immer verzögert. Dies ist auf die Beteiligung weicher Gewebe in die Entzündung zurückzuführen. Die eitrige Fistel ist gebildet, deren Verlauf tiefer in Knochengewebe fortgesetzt wird. Die Behandlung erfordern radikal, mit der Resektion des betroffenen Bereichs und des Ersetzens mit künstlichen Materialien. Mit der Niederlage des Krawattenknochens oder des Maiz des Fußes, der recht selten gefunden wird, ist die Behandlung auf eine geschlossene Sanation mit antibakterieller Therapie beschränkt. Der gleiche Ansatz wird zur Entzündung der Rippe oder des Brustbeins verwendet. Stark fließende Osteomyelit-Hüften erfordert schwere Maßnahmen - Endoprothetik oder Installation des Ilizarov-Geräts.

Rückenschaden

Der Schaden an den Wirbeln führt nicht nur dem Schmerzsyndrom, sondern auch ein neurologisches Defizit in den unteren Gliedmaßen. Dies manifestiert sich durch Schwierigkeiten, das Gehen, Verstoß gegen die Funktion von Beckenorganen, der Entwicklung von trägen Gelierungen der Beine, manifestiert. Die Symptome und Behandlung bewertet NeuroSurgon, der oft die Taktik der Standardtherapie ändert.

Der Patient zeigt:

  • chirurgische sanitäre;
  • am Standort des Osteomyel-Fokus in dem Kreislauf-Kunststoff wird es vollständig entfernt;
  • konservative Behandlung - Physiotherapie, Antibiotika;
  • symptomatische Unterstützung - Entfernung von Rausch, verbesserter Blutfluss in den Gliedmaßen;
  • immobilisierenden Korsett tragen.

Unter der Niederlage der Lendenwirbelsäule zielt die Behandlung darauf ab, neurologische Erkrankungen zu stabilisieren. Neben der Laminektomie erfolgt die Wundentwässerung mit der anschließenden leistungsstarken antibakteriellen Therapie.

Fußinfektion.

Die Pathologie des Daumens ist selten. Provoziert den Prozess, traumatische Beschädigung dieser Zone. Die Osteomyelitis verläuft durch die Art der chronischen Läsion mit periodischen Verschlimmerungen und der Bildung der eitrigen Fistel. Dies ist auf die unzureichende Blutversorgung der Zone zurückzuführen, insbesondere in den älteren Altersgruppen.

Der Röntgenstrahl kann also wie eine infektiöse Komplikation aussehen.

Um die Ausbreitung der Infektion zu verhindern, ist eine der Behandlungsmethoden eine radikale Entfernung des betroffenen Phalanx. Ein solcher Ansatz ist auf den geringen Effekt der Antibiotika-Therapie zurückzuführen, selbst vor dem Hintergrund der Verwendung von Medikamenten, die die Blutversorgung der Extremität verbessern. Die darüberliegenden Beinabteilungen zeichnen sich durch einen besseren Blutfluss aus, sodass die Behandlung gemäß dem Standardprotokoll der Patienten verschrieben wird.

Behandlung von hämatogenen Typen

Die Ausbreitung der Infektion durch Blut ist in Bezug auf septische Komplikationen immer gefährlich. Eines dieser Fokus ist hämatogener Osteomyelitis, der häufiger bei Kindern und geschwächten Patienten findet. Der wichtigste Zustand für die schnelle Erholung von Patienten, die an Sepsis leiden, ist eine Kombination aus schneller Betriebsunterstützung und konservativer Therapie.

Die Hauptmethode der chirurgischen Behandlung der akuten hämatogenen Osteomyelitis ist eine lokale Frässuche mit der Befestigung der aktiven Drainage. Das Prinzip der Hilfe ist einfach - der Einlass von Eiter ist schnell eingestellt, und dann wird die empirische antibakterielle Therapie verbunden. Um den Erreger zu klären, nehmen sie nicht nur die eitrigen Wunden, sondern auch das Blut des Patienten.

Feuerinfektionen.

Jeder Beinknochen kann Infektionsmittel beeinträchtigen. Am häufigsten ist Entzündungen im Bein oder in der Hüfte lokalisiert. Bei der Besiegung des Schienens werden Symptome und Behandlung von einem Traumatologen geschätzt. Die folgenden Antibiotika werden als konservative Unterstützung angewendet:

  • Ceftazidim;
  • Cefepim;
  • Levofloxacin;
  • Tobramycin;
  • in schweren Fällen - Vancomycin.

Eine Antibiotika-Behandlung unterer Gliedmaßen wird nicht durchgeführt. Je nach Empfindlichkeit des dedizierten Erregers wird üblicherweise eine effektive Kombination angewendet. Symptome, Behandlung, Rehabilitation stehen unter der Kontrolle des Spezialisten bis zur vollständigen Erholung des Patienten.

Medizinische Zentren

Wo machen die Behandlung von Osteomyelitis? Diese Frage stellt sich jeden Patienten sowie seine Verwandten ein. Weder in Russland noch im Ausland, ein spezielles Zentrum, das nur von der Therapie der Osteomyelitis tätig ist, existiert nicht. Therapeutische Aktivitäten beschäftigen sich in großen traumatologischen Kliniken. In Russland wird die Behandlung an dem Wohnort des Patienten oder in zentralen Krankenhäusern in Gegenwart einer Quote kostenlos durchgeführt.

In Deutschland und sowie in anderen Ländern haben die meisten orthopädischen Zentren Büros, wo sie mit Patienten mit Osteomyelitis tätig sind. Die Behandlung erfolgt ausschließlich auf erstattungsfähiger Basis, einschließlich der Zahlung der Bezahlung der Chirurgen, sondern auch im Krankenhaus. Die Kosten für die Unterstützung in Israel sind übernutzbar höher als in jedem europäischen Land.

Die Knochen einer Person haben eine komplexe Struktur und ein verzweigtes Netzwerk von Blutgefäßen. Dies liefert ihnen die Lieferung von Nährstoffen, der Ausbreitung von Erythrozytenorganismen, die im Knochenmark, sowie der Geweberegeneration nach Verletzungen ausgebildet sind. Ein solcher Staat führt jedoch zu einer Anfälligkeit an sie vor Bakterien. Wenn Knochengewebe durch Infektion betroffen sind, entwickelt sich die Osteomyelitis - eine schwere Entzündungskrankheit. Es betrifft alle Teile des Knochens und des weicheren Stoffes, der sie umgibt. Auf der ICB10 gehört die Krankheit zu der Gruppe der Osteopathien und der Honopathie des Muskuschenkelettsystems.

Die Infektion kann auf verschiedene Weise in den Knochen gelangen, aber meistens durch Blut oder während traumatischer Schäden. Die Mikroorganismen, die dazu führen, dass die Krankheit verursacht wird, können sich auch anders sein. Dementsprechend werden verschiedene Formen der Osteomyelitis unterschieden, deren Manifestationen und die Besonderheiten ihrer Behandlung unterschiedlich sein können.

In jedem Fall wird jedoch die Krankheit als sehr schwer betrachtet, und ohne die rechtzeitige Behandlung kann zu schweren Komplikationen und manchmal sogar bis zum Tod des Patienten führen.

Merkmale des entzündlichen Prozesses

Wenn Bakterien den Knochen eindringen, wird Entzündungen gebildet, was das Knochengewebe, das Periost- und Knochenmark beeinflusst. Manchmal sind die umgebenden Weichgewebe an dem Prozess beteiligt, der Fisteln bildet. Wenn sich die Entzündung plötzlich entwickelt, in 2-3 Tagen, sind die Symptome davon stark ausgeprägt, und der Zustand des Patienten verschlechtert sich ständig, sie sprechen akute Osteomyelitis. Mit der langsamen Entwicklung von Infektionsschäden tritt eine chronische Form der Erkrankung auf.

Gleichzeitig erfasst der entzündliche Prozess alle großen Abschnitte des schwammigen Knochengewebes. Entwickelt oft Knochenmarknekrose. Bereits wenige Tage nach Beginn der Krankheit werden Düsen gebildet. Entzündungen gilt für Periost- und weiche Gewebe. Insbesondere schnelle Infektionen in den Knochen des Oberschenkels und der Beine. Wenn die Behandlung rechtzeitig begonnen hat, kann der entzündliche Prozess vor Beginn der Knochenzerstörung gestoppt werden. Ein so günstiges Ergebnis der Erkrankung passiert am häufigsten bei Kindern und Jugendlichen, die ohne Trace passieren können.

Aber manchmal tritt die Referenz von Knochengewebeabschnitten auf. Die sogenannten Sequester sind gebildet. Dies sind Abschnitte des Knochengewebes, das aufgrund von urseligem Zusammenbruch von dem Knochen getrennt ist. Sie sind von einem eitrigen Fokus umgeben und lösen sich nicht, besonders mit dem Alter. Der Zustand des Patienten verschlechtert sich aufgrund der Tatsache, dass der eitrige Fokus die Blutkreislauf stört. Und aufgrund des Mangels an Nährstoffen sterben die Gewebestanz.

Ursachen der Krankheit

Bakterien in Knochengewebe können unterschiedliche Wege eindringen. Wenn Infektion im Körper vorhanden ist, und mit einem Blutstrom fällt er in den Knochen, wodurch es Entzündungen verursacht, ist es ein endogener oder innerer Pfad. Das Eindringen von Bakterien aus der äußeren Umgebung ist ein exogener Weg, kann während Verletzungen oder eitriger Schäden an umgebenden Weichteilen auftreten. Akute Osteomyelitis kann durch verschiedene Mikroorganismen verursacht werden, meistens - Staphylokokken oder Streptococcus. Besonders bestimmte Bakterien wie Tuberkulose oder Lungenentzündung können auch Entzündungen im Knochen verursachen.

Ursachen für Osteomyelitis können schwerwiegend sein, wie Verletzungen, Verbrennungen, Operationen, virale und bakterielle Infektionen, Diabetes oder Krebs. Die Infektion kann auch den Knochen vom Zahn des Patienten mit einem Hymorit oder einer eitrigen Angina durchdringen. Die Krankheit entwickelt sich häufig in Menschen, die durch unsachgemäße Ernährung oder chronische Krankheiten geschwächt werden. Ostomyelitis bei Neugeborenen werden oft diagnostiziert. Die Infektion in sie dringt während der Geburt in das Knochengewebe aus dem Organismus der Mutter oder durch das Nabelungswrack ein.


Infektion kann den Knochen der infizierten Wunde eindringen

Risikofaktoren

Infektiöse Erkrankungen sowie traumatische Knochen- und Weichgewebeschäden werden häufig gefunden, aber nicht jeder entwickelt Osteomyelitis. Es hängt von dem allgemeinen Gesundheitszustand ab, insbesondere der Aktivität des Kreislaufsystems. Am häufigsten erwogen diese Krankheit die Patienten mit einem niedrigen Massenkörper, Frauen, die Diäten, ältere Menschen, Kinder und Männer beobachten, oft Verletzungen ausgesetzt sind.

Die Risikofaktoren umfassen solche Staaten:

  • rauchen, Alkohol und Drogen trinken;
  • atherosklerose von Gefäßen, venösen Insuffizienz, Krampfadern;
  • das Vorhandensein von Diabetes;
  • chronische Erkrankungen der Nieren und der Leber;
  • schwaches Immunsystem;
  • starke Überarbeitung;
  • krebs;
  • irrationale Verwendung von Antibiotika;
  • niedrige motorische Aktivität;
  • unzureichender Nährstoffstrom.

Entlastungsentzündung platzieren

Die Entwicklung von Osteomyelitis ist mit den Besonderheiten der Blutkreislauf und der Ernährung von Knochengewebe verbunden. Am häufigsten ist der Verstoß gegen den venösen Blutabfluss und der Schaden der Gefäße in den unteren Gliedmaßen. Daher betrifft der entzündliche Prozess meistens Beine. Die Knochen des Oberschenkels oder des Beins können beeinträchtigt werden. In den oberen Gliedmaßen leidet meistens die Schulter. Etwas weniger oft ist Osteomyelitis im Ellbogen- oder Radialknochen, der Wirbelsäule oder des Kiefers. Die seltensten Orte für die Entwicklung des infektiösen Entzündungsprozesses sind die Knochen von Rippen oder Füßen, Brust, Finger, Klingen oder Fußball.

Aufgrund der Besonderheiten der Durchblutung in den Knochen wird die Infektion oft unter dem gemeinsamen Knorpel lokalisiert, der eine Epiphyseal-Osteomyelitis bildet. In diesen Stellen verlangsamt sich dabei die Geschwindigkeit des Blutflusses, daher mehr Möglichkeit der Entwicklung der Nekrose. So erscheint zum Beispiel eine Osteomyelitis des Fersenknochens.


Mit vorzeitiger Behandlung von Zähnen kann sich die Osteomyelitis von Backen entwickeln

Osteomyelita-Formulare.

Je nachdem, welche Bakterien die Entwicklung der Erkrankung verursacht haben, ist Osteomyelitis in ein spezifisches, beispielsweise Tuberkulose oder syphilitisch und nicht spezifisch unterteilt, was in 80% der Fälle von Gold Staphylococcus provoziert wird. Darüber hinaus unterscheiden sich die Arten von Erkrankungen in Abhängigkeit von den Besonderheiten des entzündlichen Prozesses - akute und chronische Osteomyelitis. Eine solche Klassifizierung ermöglicht es Ihnen, die Krankheit ordnungsgemäß zu diagnostizieren und die notwendige Behandlung zuzuweisen.

Bakterien dringen auf verschiedene Arten in den Knochenhohlraum ein. In jedem Fall gibt es einige Merkmale bei der Entwicklung der Krankheit. Daher gibt es eine weitere Klassifizierung der Osteomyelitis:

  • post Reiserei erfolgt nach Schusswunden, Frakturen, tiefen Bürsten und Schneidwunden;
  • postoperativ entwickelt sich aufgrund von Operationen an den Knochen, die Verwendung von Metallhalterungen, Schrauben oder Speichen zur Behandlung von Frakturen, und Speichen-Osteomyelitis wird oft in einer separaten Spezies unterschieden;
  • kontakt tritt auf, wenn Entzündungen mit einem von der Infektion betroffenen Weichteilen auf Knochen geht;
  • die hämatogene Form der Krankheit entwickelt sich, wenn ein eitriger Prozess im Körper vorhanden ist: Phlegon, Abszess, Furunkel, infizierte Wunden, Sinusitis oder Karies;
  • es gibt noch atypische Erkrankungen der Krankheit - Brody's Abszess, Albumin und Sklerosierung Osteomyelitis-Garre.


Aufgrund der Anwesenheit der Infektion im Körper entwickelt sich die hämatogene Form der Osteomyelitis

Unterscheiden Sie auch zwischen der lokalen Erkrankung, wenn sich die Infektion an einem Ort entwickelt, beispielsweise im Cochon-Bereich. Am häufigsten passiert es, wenn die Bakterienpenetration draußen ist. Mit schweren Augenverletzungen kann sich mit schweren Augenverletzungen eine Osteomyelitis des Fußballs entwickeln. Während der Ausbreitung der Infektion mit einem Blutstrom entwickelt sich die Form der Erkrankung, wenn die Infektion mehrere Abschnitte beeinflusst. Also kann Osteomyelitis-Sternum auf Rippen oder Schlüsselbein ausbreiten.

Chronische Osteomyelitis.

Am häufigsten beginnt die Krankheit akut und nur mit einem ungünstigen Fluss, etwa 30% der Fälle treten in chronische Form ein. Mit einigen infektiösen Krankheiten oder bei der Osteomyelitis nimmt die Krankheit jedoch sofort einen solchen Charakter an. Manchmal funktioniert es manchmal nicht sofort korrekt diagnostiziert. Die Symptome einer Osteomyelitis in der chronischen Form der Erkrankung sind nicht so ausgeprägt, der Schmerz wird schwach, Noving, kleine Zutaten. Oft ist der Verlauf der Erkrankung dadurch gekennzeichnet, dass Secesters oder Fistel gebildet werden. Der Zustand des Patienten ist in der Regel zufriedenstellend.

Umriss kann von Monat bis zu mehreren Jahrzehnten dauern. Und Rückfälle ergeben sich aufgrund infektiöser Krankheiten, Hypothermie oder Abnahme der Immunität. In diesem Fall ähneln die Symptome der akuten Form der Erkrankung. In den meisten Fällen senkt die EXACERBATION, wenn der betroffene Ort von EPS gereinigt werden kann.

Hämatogene Osteomyelitis.

Wenn sich in dem Körper eine Herdinfektion befindet, verteilt sich Mikroben mit Blut über alle Organe. Und die Struktur der röhrenförmigen Knochen ist, dass in ihrer Mitte viele Blutgefäße in ihrer Mitte sind. Blut, das durch den Knochen geht, verlässt einen Teil von Bakterien in ihrer schwammigen Substanz. Grundsätzlich bleiben sie im Schlafzustand, aber zu günstigen Bedingungen beginnen sich stark zu multiplizieren. Entwickelt sich daher oft Osteomyelitis von Femur oder Schulter. In den meisten Fällen entwickelt sich die hämatogene Form jedoch bei Kindern. Die Ursache der Osteomyelitis bei Neugeborenen kann mit Geburt oder Bakterien infiziert werden, die vom Körper der Mutter gefallen sind.


Oft entwickelt Osteomyelitis nach schweren Verletzungen mit Schäden an Weichteilen

Traumatische Osteomyelitis.

Aufgrund der Eigenschaften der Zirkulation von röhrenförmigen Knochen entwickelt sich nach ihrem Bruch in mehr als 15%, dass sich die posttraumatische Osteomyelitis in mehr als 15% entwickelt. Diese Komplikation kann mit einem festen Fraktur, einer Verschmutzung der Wunde während der Verletzung, starker Schäden an weichem Gewebe auftreten. Das Risiko der Erkrankung wird mit reduzierter Immunität und Verletzungen der Gefäße intensiviert. Wenn der Knochenschaden durch Schusswaffen verursacht wird, sind die Entzündungssymptome nicht so ausgeprägt. Meiner ist ein bisschen, und der Knochen wächst trotz der Anwesenheit der Infektion am häufigsten. Die Ostomyelitis-Sternum unterscheidet sich in schwierigsten Kurs und häufigen Komplikationen, obwohl eine solche Lokalisierung der Krankheit selten ist.

Symptome der Krankheit

Die Gefahr der Krankheit ist, dass seine Symptome in den anfänglichen Stadien in vielen Fällen anderen Infektionskrankheiten ähneln. Daher, wenn Erkrankungen, Schüttelfrost, Temperaturen und Schwächen herstellt, appellieren nicht alle Patienten sofort an den Arzt. Nur wenn sich lokale Zeichen entwickeln, können Sie akute Osteomyelitis verdächtigen. Charakteristische Symptome, die darauf hinweisen, dass diese Krankheit folgt, kann wie folgt sein:

  • schmerz lokalisiert an einem Ort;
  • verringerung der Mobilität;
  • schwellung und Rötung der Haut;
  • das Vorhandensein von Eiter;
  • verformung des Gliedes.

Die chronische Osteomyelitis ist zusätzlich durch das Vorhandensein von Fisteln mit eitriger Inhalt gekennzeichnet. Alle diese Symptome können auch mit einem Abszess, einem Phlegmon, einem Gesichtsentzündung oder einer Verletzung sein. Daher ist es sehr wichtig, eine Diagnose richtig zu machen, die dazu beitragen, Komplikationen zu vermeiden.


Wenn lokale Anzeichen von Entzündungen und familischem Bewegungen erscheinen, ist die Krankheit nicht mehr verwirrt

Diagnose der Krankheit.

Akute Osteomyelitis wird in der chirurgischen Abteilung des Krankenhauses behandelt. Wenn der Infektionsschaden vermutet ist, wird der Patient eine Umfrage verschrieben. Es umfasst notwendigerweise Blut- und Urintests, die eine eitrige Wunde sowie eine Hardwarediagnostik säen. Infrarot-Scan wird verwendet, um eine verborgene Foci-Osteomyelitis zu bestimmen.

Die Radiographie in den anfänglichen Stadien der akuten Osteomyelitis erweist sich oft als nicht informativ, da schwerwiegende Änderungen des Knochengewebes sofort auftreten, sondern nach 1-2 Wochen. Daher ist es am besten für die frühzeitige Diagnose, um Computer- oder Magnetresonanztomographie durchzuführen. Dies kann nur durch die Merkmale der Knochenläsion und differenzierenden Osteomyelitis mit anderen Krankheiten bewertet werden. Oft wird die Ultraschalluntersuchung auch vorgeschrieben, um das Anwesenheit und die Menge an Eiter zu ermitteln, den Zustand der Gefäße und des Periostes zu bestimmen.

Behandlung von Osteomyelitis.

Diese Krankheit wird nur im Krankenhaus behandelt. Hämatogene Form - in der chirurgischen Abteilung und posttraumatischer Osteomyelitis - in der Traumatologie. Schließlich erfordern solche Patienten oft eine Reinigung von Wunden aus eitriger Inhalte und dauerhafte Beobachtung des Arztes. Die Behandlung von Osteomyelitis muss umfassend sein. Es wird mit Hilfe von Medikamenten und lokaler Wundverarbeitung durchgeführt. In einigen Fällen ist die Sequenzektomie erforderlich - Entfernung von blockierten Knochenbereiche.

Die Therapieaufgabe besteht darin, Schmerzen, Entzündungen und Vergiftung des Körpers zu entfernen, die Immunität zu verbessern, sowie die Zerstörung der Infektion. Die Behandlung ist am häufigsten lang, nicht weniger als 20-30 Tage, und manchmal verzögert es sich für 2-3 Monate. Für diesen Zeitraum ist es ratsam, den betroffenen Glied zu mobilisieren.


Während der Behandlung ist es wichtig, die Immobilien des beschädigten Glieds und der ständigen Reinigung des eitrigen Fokus sicherzustellen

Medizinische Therapie

Mit dem rechtzeitigen Anruf des Arztes gibt es manchmal ziemlich konservative Behandlungsmethoden. Zunächst werden antibakterielle Medikamente angewendet. Da die Krankheit durch bakterielle Infektion verursacht wird, ist es unmöglich, damit umzugehen, ohne die Infektion zu zerstören. Multiple Drogen werden normalerweise sofort verschrieben, und die Behandlung setzt mindestens einen Monat fort.

Die effektivste bei Osteomyelitis-Antibiotika einer breiten Palette von Action - Lincomycin, Ceftriaxon, Gentamicin, Ciprofloxacin und anderen. Neben dem Empfang dieser Medikamente wird eine intraossische Infusion und ein Waschen von Infektionen verwendet.

Bei einer solchen langfristigen antibakteriellen Therapie ist die Darmmikroflora gestört, so dass Probiotika und Präbiotika angewendet werden müssen. Zur Verhinderung von Dysbakteriose, Linex, Bifiform, ist Hilak Forte am besten geeignet. Es ist auch wichtig, die Schutzkräfte des Körpers anzuheben. Dies kann mit immunotropen Therapie oder Vitamin- und Mineralkomplexen erfolgen.

Zusätzlich sind Medikamente, die die Durchblutung verbessern, Trental oder Pentoxifschaft. Manchmal werden Antispasklamme verwendet, die die Schiffe verbessern, die Schiffe verbessern.

Bei posttraumatischer Osteomyelitis ist die örtliche Rheniumbehandlung sehr wichtig. Es ist notwendig, die Wunde aus dem Eiter zu reinigen, die Wiedergabe von Bakterien zu verhindern und die Heilung zu beschleunigen. Effektive Verbände mit dioxidischer Salbe oder LevomeCommium, Waschen mit Chlorhexidin oder Wasserstoffperoxid.

Physiotherapie

Elektrophorese, Phonoforese oder Magnetotherapie werden hauptsächlich in der Erholungsperiode der Erkrankung verschrieben. Sie helfen, wie therapeutische physikalische Kultur, Hilfe, um die Mobilität des Glieds wiederherzustellen, die Muskeln zu stärken, die Blutversorgung und die Ernährung der betroffenen Stoffe zu verbessern. Zur Reinigung von Blut von Giftstoffen aus dem ersten Tag der Behandlung kann die Plasmophorese oder ultraviolette Blutbestrahlung durchgeführt werden.


Bei der komplexen Behandlung von Osteomyelitis können Sie Folk-Heilmittel verwenden

Volksbehandlungen.

Darüber hinaus können Folk-Methoden an die ernannte ärztliche Therapie eingesetzt werden. Sie werden dazu beitragen, die Erholung zu beschleunigen und Komplikationen zu vermeiden. Es ist am besten, sie bei Schäden an den Beinen zu verwenden, beispielsweise einen großen Liegeplatzbein. Es gibt mehrere effektivste Rezepte:

  • schmieren Sie die Haut über den vom Aloe-Saft betroffenen Saft;
  • 30 Stücke zerquetschte Walnüsse müssen einen Liter Wodka gießen und bestehen, um diese Tinktur für die Kompressionen zu verwenden;
  • und die Infusion von Trennwänden dieser Nüsse auf dem Wasser wird dreimal täglich durch den Esslöffel aufgenommen;
  • tinnoying Nieren- und lila Farben auf Wodka können 30-40 Tropfen betrunken und für die Kompressionen verwenden.

Operation

Das Öffnen und Reinigen von Infektionen ist eine Voraussetzung für eine erfolgreiche Erholung. Die Exzision der Fistel wird durchgeführt, dann ihr Waschen und deren Entwässerung. In Gegenwart von toten Hautabschnitten wird die Sequenzektomie durchgeführt. Die Entfernung von eitriger Fokus ist erforderlich, um die Verbreitung der Infektion zu verhindern. Der schwierigste Betrieb erfolgt mit posttraumatischer Ost-Osteomyelitis. Gleichzeitig werden neben Eiter die Knochenfragmente entfernt, Totgewebe, das Erscheinungsbild des Knochens wird wiederhergestellt.


Der chirurgische Eingriff ist häufig erforderlich, um Eiter und unrrinisierte Knochenbereiche zu entfernen

Diät

Patientenfutter ist für eine erfolgreiche Heilung sehr wichtig. Es sollte ein volles, leicht freundliches sein. Es ist besser, das Essen in kleine Portionen zu teilen, aber es gibt 5-6 Mal am Tag. In der Ernährung ist es notwendig, frisches Gemüse und Früchte, Milchprodukte, fettarmes Fleisch, Eier aufzunehmen. Es ist besonders wichtig, dass beim Patienten mit dem Körper des Patienten, mehr Kalzium, Eisen und Eiweiß kam.

Komplikationen der Krankheit

Osteomyelitis ist eine schwere Erkrankung, die gegen die Arbeit des gesamten Organismus verstößt. Besonders leidende Nieren und Leber sowie das Immunsystem. Bei vorzeitiger oder schlechter Behandlung von Osteomyelitis entwickeln sich Komplikationen häufig. Um dies zu verhindern, sollten jede Entzündung unter der Aufsicht des Arztes behandelt werden. Andernfalls kann sich die Infektion durch den Körper ausbreiten oder das Knochengewebe vollständig zerstören.

Die schwerwiegendsten Komplikationen der Krankheit umfassen:

  • sepsis;
  • anämie;
  • schwere Nierenläsionen;
  • abszess oder Phlegmon;
  • arthritis;
  • muskuläre und artikuläre Kontrakturen;
  • voller Verlust der gemeinsamen Mobilität;
  • bösartige Tumore.

Prävention der Entzündung des Knochens

Meistens tritt hämatogene oder nach dem Trap-Osteomyelitis auf. Knochenläsion tritt nicht sofort auf, es ist in der Regel von anderen Infektionskrankheiten oder Verletzungen vorangetrieben. Wenn Sie jedoch Präventionsmaßnahmen einnehmen, können Entzündungen vermieden werden. Es ist sehr wichtig, sofort für den Arzt zu gelten, wenn die Symptome der Infektion rechtzeitig zur Behandlung chronischer Erkrankungen auftreten und das Vorhandensein einer Infektion im Körper der Infektion, beispielsweise Karies, verhindern.

Um eine traumatische Osteomyelitis zu verhindern, müssen Sie sofort nach der Verletzung eine erste Hilfe bereitstellen. Mit der Niederlage von Weichteilen oder mit einem offenen Knochenfraktur ist es notwendig, die Wunde mit einer Lösung von "Chlorhexidin" zu behandeln, um seine Kanten mit Grün oder Jod zu schmieren und eine sterile Serviette aufzuerlegen. Die betroffene Gliedmaße muss immobilisiert sein, und um Schwellungen zu verhindern und Schmerzen zu entfernen, können Sie Eis auftragen.

Der infektiöse Schäden an Knochengewebe wird häufig von Patienten nicht ernsthaft wahrgenommen. Mit dem falschen Ansatz kann die Osteomyelitis jedoch zu Behinderungen und dem Tod führen. Daher ist es notwendig, sich sorgfältig auf Ihre Gesundheit zu beziehen und zu den ersten Symptomen der Entzündungen, um den Arzt zu kontaktieren.

Von 2009 bis heute wächst die Inzidenz von Osteomyelitis ständig. Dies ist auf mehrere Faktoren zurückzuführen: Geschwächte Immunität in einem großen Anteil der Bevölkerung, der Stabilität von Bakterien zur Therapie und der weit verbreiteten Verteilung chronischer eitriger Infektionen. Da die Krankheit zu einer Behinderung von Patienten führen kann, sollte aufgrund der späten / unzureichenden Behandlung nach qualifizierter Hilfe gefragt werden, wenn die ersten Anzeichen erscheinen.

Der Begriff "Osteomyelitis" bezeichnet die eitrige Beschädigung des Knochenmarks, in der die allmähliche Zerstörung aller Beinkomponenten des Knochens auftritt. Die Krankheit betrifft überwiegend männliche Kinder (2-4 mal öfter). Diese Bevölkerungsgruppe, wesentlich häufiger über den SEPSIS (systemische eitrige Infektion), der in 30 bis 46% der Fälle mit dem Tod endet. Bei Erwachsenen entwickeln sich Komplikationen ziemlich selten und tragen einen überwiegend lokalen Charakter.

Merkmale der Struktur der Knochen

Arten von Knochen

Je nach Struktur und der Form werden drei Haupttypen der Knochen unterschieden:

  1. Tubular: Schulter, Femur, Knochenknochen von Unterarm, Tibia, Plus / Pussy;
  2. Schwamm: Handgelenkknochen oder Ablehnung, Brust, Rippen;
  3. Wohnung: Becken, Klinge, einige Schädelknochen.

Es gibt auch Luftknochen mit einem Hohlraum, aber in der Struktur sind sie mit schwammigen / flachen Knochen ähnlich.

Die Entwicklung der Osteomyelitis ist aufgrund von einigen Merkmalen der Knochenstruktur möglich. Um die Krankheit zu verstehen, müssen Sie diesen Auftraggeber kennen:

  • Osteomyelitis kann in jedem Knochen auftreten, da jeder Knochenmark hat;
  • Der Knochen hat folgende Schichten (draußen - innen): Periost, kompakte Substanz (am meisten dicht), schwammige Substanz, Knochenmarkhöhle (in röhrenförmigen Knochen) / Zellen der schwammigen Substanz (in flachen und schwammigen Knochen);
  • Die Blutversorgung an Knochengewebe stammt aus großen arteriellen Gefäßen, die auch alle anderen Organe füttern. Kleine Arterien dringen durch die Dicke des Knochens und enden im Knochenmark. Daher kann die Infektion durch Blut von anderen bakteriellen Fokus übertragen werden;
  • Auf dem mikroskopischen Niveau befinden sich im Knochen besondere "Poren" - Gaverca-Kanäle, etwa 50 Mikrometer. Durch sie können Mikroben in die umgebenden Gewebe (Periost / Muskeln) eindringen, da die durchschnittliche Größe von Cockkops 0,4-1,6 μm beträgt.

Angesichts dieser Funktionen können Sie mögliche Ursachen der Osteomyelitis übernehmen.

Ursachen und prädisponierende Faktoren

Für die Entwicklung von Osteomyelitis ist es notwendig, die Mikrobe in das Knochenmark zu betreten. Dies kann auf verschiedene Arten passieren: durch Blut, aus den umgebenden Weichteilen (Muskeln, Periost), nach Verletzungen des Knochens oder des chirurgischen Eingriffs. Derzeit sind die folgenden Gründe am relevantesten:

Penetrationspfad Die Gründe Welche Bakterien sind häufiger?
Hämatogen (durch Blutfluss) Jeder chronische bakterielle Fokus im Körper:
  • Single, Carbuncules;
  • Furunculosis;
  • Tuberkulose;
  • usw.
  • 50-54% sind Staphylokokken (überwiegend golden);
  • In anderen Fällen - Mischen von mikrobialen Kulturen (Stafilo und Streptococcus, Klebsiell, Pseudomonad und Candida Pilz).
In der Infektion umgewebtes Gewebe
  • Bakterien- / Periostitis;
  • Phlegmon in umgebenden Geweben;
  • Karies (mit Osteomyelitis von Backenknochen);
  • Abszess / Zyste beim Brechen ihrer Kapseln.
  • Aerobische Flora (lufthängig) - hauptsächlich Staphylokokken;
  • Anaerobe Mikroben (ohne Luft leben) - Clostridia, Bacteroide, einige Fuzobakterien.
Post-Reiserei (wenn Knochenschaden)
  • Open / Gunshot-Frakturen;
  • Alle offenen Verletzungen (begleitet von Hautschäden).
Mixed Flora von Umweltmikroben und Haut (mehr Staphylokokken)
Komplikation der operativen Intervention
  • Endoprothetik der Gelenke (meistens groß - Knie und Hüfte);
  • Osteosynthese: draußen (Ilizarova, Obukhov-Apparat usw.) und Tauchboden (akute Platten, intramedulläre Stäbe, Kirschner-Nadeln usw.).
In der Regel ist es widerstandsfähige Therapie-Krankenhaus-Mikroben (polysistenter Kokken, Protea, selten -)

Das Vorhandensein einer möglichen Ursache für Osteomyelitis ist keine Garantie für die Entwicklung der Krankheit. In der Regel werden für das Erscheinungsbild der Pathologie bestimmte prädisponierende Faktoren benötigt, wodurch der Organismus des Patienten und seiner Immunantwort schwächt:

  1. Langzeitinfektiondas war nicht ausreichend und zeitnah ausgehärtet. Neben der Ausbreitung von Mikroben im Körper ist die Bildung der mikrobiellen Stabilität an Antibiotika von großer Bedeutung, was die Schwierigkeit der Behandlung solcher Patienten verursacht;
  2. Schwächung der Immunfunktion Aus irgendeinem Grund: Primäre Immunschwäche (HIV,), Strahlungsaufprall (ca. 10 g), übertragene Infektionskrankheiten (ARVI, Echo-Viren, Grippe usw.), langer Stress, Therapie mit Glucocorticosteroidhormonen (Hydrocortison, Prednison);
  3. Kinderalter (insbesondere bis zu 5 Jahre).

Wenn es Ursachen und prädisponierende Faktoren gibt, ist die Wahrscheinlichkeit der Knocheninfektion hoch. Derzeit werden mehrere Formen der Osteomyelitis unterschieden, von denen Symptome von Krankheiten und medizinischer Taktiken abhängen.

Ostomyelita-Klassifizierung.

Die internationale Klassifizierung der zehnten Revision, die von der zugelassen ist, weist folgende Formen der Osteomyelitis an:

Die Form Diagnosekriterien
Akute Hemature
  • Der Kurs der Krankheit auf 2 Wochen;
  • Mangel an direkter Knochenverletzung;
  • Unterstützung der Ausbreitung der Infektion durch Blut.
Sauer Ostomyelitis für 4 Wochen mit jeder Entwicklung.
Chronisch
  • Es ist nur ein Knochen betroffen;
  • Wenn ein FiscaSet-Kanal vorhanden ist, wird die Diagnose durch den Satz "mit einer abgelassenen Sinne" ergänzt.
Chronisches Polystock
  • Symptome einer Osteomyelitis sind länger als ein Monat aufbewahrt;
  • Es ist mehr als ein Knochen betroffen (oft entwickelt sich Osteomyelitis in denselben Knochen).
Unrein Dies ist eine temporäre Diagnose, die nur vor der Diagnose installiert werden kann
Eine weitere chronische Osteomyelitis (atypisch) Instrumentale Bestätigung nichtypischer Knochenänderungen

Wenn der Patient in der Regel keine Osteomyelitis in der Vergangenheit überträgt, ist es schwierig, das Formular während einer primären Untersuchung zu bestimmen. Oft muss die Diagnose in der Geschichte der Krankheit (z. B. subakute oder akute Osteomyelitis auf chronisch) geändert werden. Oft werden solche Begriffe als Stadien eines Prozesses bezeichnet.

Neben europäischen Klassifizierungen werden in Russland zusätzliche Kriterien verwendet, um die Diagnose zu klären:

Art der Bakterien, die zur Entwicklung der Krankheit führten:

  1. Eitrent (Proteine, Kinostab, Streptot-Staphylokokken);
  2. Anaerob (cahn / nicht blind);
  3. Spezifisch (Tuberkulose / usw.).

Klassifizierung des Handykratdern (Knochenläsion):

  • Medullar (I) ist die Niederlage des überwiegend Knochenmarks;
  • Oberfläche (II) - Das führende Merkmal dieses Typs ist die ausgeprägte Zerstörung der Oberfläche (kompakte Substanz) der Knochenschicht;
  • Die Fokus (III) ist eine gleichmäßige Niederlage aller Lagen des Knochens einerseits (nur Teil des Durchmessers). Die Referenzfunktion wird gespeichert.
  • Diffus (IV) ist die Niederlage der gesamten Würfel mit Verlust ihrer Stabilität.

Die letzte Klassifizierung bestimmt die Lokalisierung der Läsion. Es kann ein / mehrere Knochen sein. Am häufigsten (in 72%) sind erstaunliche lange röhrenförmige Gliedmaßen (Tibiale, Schulter usw.). Die Symptome der Krankheit werden in diesem Moment weitgehend bestimmt.

Ostomyelita-Symptome.

Der Fluss der Osteomyelitis hängt signifikant von der Form ab. Die Schwere der gemeinsamen Symptome, der Grad der Knochenzerstörung, die Rate des Prozesses des Prozesses wird durch diesen Faktor bestimmt. Daher ist es ratsam, verschiedene Arten von Erkrankungen unabhängig voneinander zu berücksichtigen.

Symptome einer akuten hämatogenen Osteomyelitis

Dieses Formular zeichnet sich durch den höchsten Fluss aufgrund des Vorhandenseins von ausgeprägten allgemeinen Symptomen aus. In nationalen Empfehlungen werden drei Versionen des Flusses der hämatogenen Osteomyelitis unterschieden:

Adamic (toxisch)

Es zeichnet sich durch einen ungünstigen Fluss aus, da er von einem endotoxischen Schock begleitet wird. Dies ist ein tödliches Vermögen, das sich mit einer großen Anzahl von Giftbakterien in Blut entwickelt. Der Patient hat ein stark verschlechtertes Wohlbefinden:

  • Blutdruck fließend;
  • Das Bewusstsein wird unterdrückt (die Entwicklung von COMA oder Atemberaubung);
  • Temperatur 40-41ºC;
  • Atemnot, ohne Anzeichen von Lungenschäden;
  • Kinder entwickeln häufig Krämpfe, da Hohe Temperaturen und Hemmung von Gehirnfunktionen häufig.

Dies führt zu einer schnellen Entwicklung des Herzinsuffizienz und des tödlichen Ergebnisses. Selbst rechtzeitige angemessene Behandlung ist keine Gewährleistung der Heilung.

Lokale Symptome von Osteomyelitis-Knochen bleiben aufgrund der Schwere gemeinsamer Reaktionen oft unbemerkt. Der Patient kann aufgrund der Unterdrückung des Bewusstseins, aufgrund der Unterdrückung des Bewusstseins, und spezielle diagnostische Verfahren (gerichtete Röntgenstrahlen / CT), nicht auf Schmerzen in den betroffenen Knochen eintreten. Daher wird oft der Grund nur bei der Öffnung gefunden.

In seltenen Fällen (etwa 20%) ist es bei der Inspektion möglich, die folgenden Anzeichen einer akuten Osteomyelitis des Glieds zu erkennen:

  • schwellung, mäßig oder schwach ausgedrückt;
  • rötung und Erhöhung der Temperatur in der Knochenläsionsprojektion;
  • kontraktierung (Schwierigkeitsgrad Passive Bewegungen) des Gelenks, der sich neben dem infizierten Knochen befindet;
  • die Konturierung der oberflächlichen Venen (asymmetrisch).

Die Erkennung dieser Symptome betrifft die medizinischen Taktiken nicht erheblich, da es in erster Linie erforderlich ist, den Zustand des Patienten zu stabilisieren. Erst danach ist eine mögliche Operation, die in der Osteomyelitis gezeigt ist.

Es sei darauf hingewiesen, dass dies die seltenste Version der Krankheit ist, die der Becher in Kindern entwickelt, 14-17 Jahre alt ist.

Septic-Kämpfer

Auch eine schwere Form der Osteomyelitis, die öfter asynamisch auftritt. Die Symptome einer allgemeinen Natur treten auf, wenn ein Mikrobe in Blut getroffen wird, und nicht sein Toxin. Es zeichnet sich durch Fieber von bis zu 40 ° C aus, die Verwirrung des Bewusstseins, Kopfschmerzen eines dummen Grabes, niedriger Blutdrucks, starkes Schwitzen,.

Die Besonderheit dieses Formulars besteht darin, dass lokale Zeichen auf einem Niveau mit gemeinsamem Ausdruck gebracht werden, der sich manifestiert:

  • Starker Schmerz des Schneidens / Fahrzeichens in einem pathologischen Fokus. In der Regel kann der Patient die Niederlage genau angeben;
  • Schwellung von Weichteilen und deren Rötung über dem betroffenen Knochen;
  • Es gibt einen Kontraktur des angrenzenden Gelenks.

Häufige Komplikationen der septisch-fängerer Osteomyelitis ist eine Infektion mit Mikroorganismen anderer Organe mit der Bildung ihrer Insuffizienz. Gleichzeitig entwickelt es sich in ihnen von einem der Formen des Infektionsprozesses: Entzündungen des Organs (Pyelonephritis usw.) oder einen begrenzten eitrigen Fokus (Abszess, Zyste).

Endet im Tod in 40-52% der Fälle, auch gegen den Hintergrund der angemessenen Behandlung. Mit verspäteter Behandlung ist die Prognose viel schlechter (Sterblichkeit bis zu 70%).

Lokal

Die günstigste Option. Es beobachtet auch die Innxikation des Körpers, aber weniger ausgeprägt als bei anderen Formen. Es ist durch die folgenden Symptome begrenzt:

  • Fieber 38-39 O C;
  • Reduktion / Abwesenheit des Appetits;
  • Schwitzen;
  • Die Schwäche;
  • Die Kopfschmerzen des stumpfen Charakters, mittlere oder geringe Intensität.

Lokale Symptome sind von dem Patienten äußerst gestört und reduzieren die Qualität seines Lebens. Er macht Beschwerden über scharfe Schmerzen, treibende Natur in der Projektion des ansteckenden Herdes. NSAIDs (Ketorol, Analgin) und Antispaskierungen (Drolotverine /) haben keinen erheblichen Einfluss darauf. Bei der Inspektion können andere lokale Anzeichen von Osteomyelitis (EDEMA, Rötung, Venen, Kontrakturen) erkannt werden.

Symptome von subakutem Osteomyelita

Dies ist in der Regel ein Übergangszustand, der mit der Bildung chronischer Osteomyelitis endet. Allgemeine und lokale Anzeichen der Krankheit sind weniger ausgeprägt als in akuter Form. Das klinische Bild ist am häufigsten auf die folgenden Symptome beschränkt:

Allgemeines:

  • Fieber bis 37,6ºC (Subferbrile);
  • Eine kleine Schwäche;
  • Kopfschmerzen sind abwesend / kleiner.
  • Die Intensität der Schmerz nimmt ab. Es wird stumpf, gelöscht, mit der Last an der Extremität verbessert;
  • Das Ödem ist auf dem betroffenen Glied abwesend oder leicht ausgedrückt;
  • Vielleicht das Vorhandensein von Kontraktur, die sich auf den verheerten infizierten Knochen beziehen.

Das Hauptkriterium für den Übergang zur chronischen Bühne ist eine widerstandsfähige Änderung des betroffenen Knochens.

Symptome einer chronischen Osteomyelitis

Das Wohlbefinden eines Patienten mit chronischer Osteomyelitis ist viel besser als bei anderen Formen. Anzeichen einer allgemeinen Erkrankung verschwinden oder verbleibt Unterbrüftungstemperatur. Der Schmerz in der Gliedmaßen wird zu einem geringen, stilleren Charakter. Minderjähriges Ödem wird in dieser Form in der Regel aufrechterhalten.

Ein unverwechselbares Merkmal der chronischen Osteomyelitis ist die Bildung pathologischer Veränderungen in Knochengewebe. Diese schließen ein:

  • Die eitrige Fistel ist ein Kanal, der auf einer Seite einem infizierten Knochen assoziiert ist und der Auslass auf der Haut ausgebildet ist. Oft sind mehrere Fisteln, die ein eigenartiges infiziertes Netzwerk bilden;
  • Krümmung der Gliedmaßen (häufiger - Verkürzung);
  • Sequestration (Trennung von zerstörten Teilen) Knochen. Dieses Röntgenbild, das die Symptome nicht beeinträchtigt.

Der Verlauf des chronischen Osteomyelitis-Stadions. Es gibt eine Wechsel der Remissionsphasen (Verschwinden von Symptomen) und Rückfall / Verschlimmerung. In der zweiten Phase ist das klinische Bild dem mit akuten Osteomyelitis ähnlich.

Chronische Multicolor-Form hat einen ähnlichen Fluss. Der Unterschied liegt in der Prävalenz der lokalen Symptome (sie manifestieren sich in mehreren Knochen) und das Fehlen von eitrigen Fisteln.

Osteomyelitis Maxillofacial Area.

Es sei darauf hingewiesen, dass die Symptome einer Osteomyelitis der Backen (ober / unterer) von der Form der Erkrankung abhängen. Die Besonderheit der Klinik ist das mögliche Erscheinungsbild einer Reihe zusätzlicher Symptome: Schmerzen beim Schlucken, der Auftragnehmer des Tempollandibulates (der Patient kann den Mund nicht öffnen), ausgeprägte Schwellung des Gesichts. Häufige Symptome haben keine Funktionen.

Es wird empfohlen, solche Lokalisierungskrankheiten mit einem maxillofacialen Chirurgen zu behandeln, da er ausreichend Kenntnisse für die rechtzeitige Definition von Komplikationen (Phlegmon von Zellräumen, eitrigen Beleuchtungen usw.) aufweist, und die Fähigkeit, spezifische Betriebsinterventionen auszuführen.

Symptome und für atypische Formen

Derzeit werden drei atypische Formen chronischer Osteomyelitis beschrieben. Die Ursache ihrer Entwicklung ist unbekannt, da die Rolle von Bakterien nicht bestätigt wird. Spezifische Knochenänderungen und einige Merkmale der Klinik ermöglichten ihnen, dass sie in eine separate Gruppe getrennt werden. Zuordnen:

  • Brody-Abszessen - Die Bildung eines kleinen Hohlraums im Knochen, der eine eitrige / seröse Flüssigkeit enthält. Es kann verborgen oder mit unvollendeten lokalen Symptomen (Ziehschmerzen, periodische Filzschwellung) auftreten. Die Verformung der Gliedmaßen ist selten;
  • Osteomyelitis Gara (Sklerosierung) - Symptome ähneln klassische subakute Osteomyelitis. Eigenschaften: Verstärkung der Symptome nachts, der Knochen dicker am Ort der Niederlage, wird häufiger bei Männern unter 30 beobachtet;
  • Osteomyelitis Olé (Albumin) - erfolgt als chronische Osteomyelitis. Es ist in separater Form isoliert, da der Eiter im Fokus der Läsion nicht gebildet wird. Stattdessen wird seröse Flüssigkeit mit Proteinen angerufen.

Die Diagnose dieser Formen wird mit instrumentellen und invasiven (verletzenden Methoden der Hautintegrität) durchgeführt.

Diagnose

Trotz der Tatsache, dass die Osteomyelitis nur einen Knochenbereich beeinflussen kann, spiegelt sich dieser Prozess in dem gesamten Körper wider. Daher muss die Untersuchung dieses Patienten Labor- und Instrumentalkomponenten enthalten.

Beim Studieren biologischer Flüssigkeiten (Blut, Urin) sind die folgenden Methoden informativ:

Selbst bei den aufgetragenen Anwesenheitsmerkmalen ist jedoch die instrumentelle Untersuchung erforderlich, um die Diagnose zu bestätigen:

  • Röntgenstrahl infizierte Gliedmaßen. Die ersten Anzeichen werden von der 2. Woche nach Beginn der Krankheit gefunden. Der zuverlässige Zerstörungsbereich ist in der 3. Woche sichtbar. Sterbende Teile des Knochens, die von einem gesunden Teil getrennt sind, sind nach dem 2. Monat Osteomyelitis sichtbar;
  • Bakterielle Aussaat.der Inhalt des Knochenmarkkanals. Es wird durchgeführt, um die Art der Mikroflora und deren Therapieempfindlichkeit zu bestimmen;
  • Densitometrie.Eine zusätzliche Methode der Röntgendiagnose, die bestimmt, wie derineralisierte Knochen ist. Es wird nicht nur in der Primärdiagnostik verwendet, sondern ermöglicht es uns auch, die Wirksamkeit der Therapie zu schätzen;
  • Ct. "Goldene Standard-Visualisierung des Knochengewebes und das Erkennen von Zerstörungszudernüssen. Es ist nicht zwingend, aufgrund der hohen Kosten der Umfrage. In schweren diagnostischen Fällen verwendet;
  • Szintigraphie. Der beste Weg zur frühzeitigen Diagnose der Osteomyelitis. Informativ am Ende der ersten Infektionswoche. Basierend auf der Einführung von Radioisotope-Technetium, das in gesunden Knochen verschoben wird. Nehmen Sie danach ein Bild und bewerten Sie das Vorhandensein von Gewebezerstörung. Das Verfahren ist sicher, da Isotope vollständig vom Körper abgeleitet sind.

Nach der Errichtung des Vorhandenseins von Osteomyelitis und der Bestimmung seiner Form ist es notwendig, die komplexe Behandlung des Patienten zu beginnen.

Behandlung

Es sei darauf hingewiesen, dass mit frühem Diagnose (der erste Tag nach dem Beginn der Krankheit) einen Patienten mit ausschließlich konservativer Behandlung (ohne Betrieb) heilen kann. Es muss notwendigerweise die Ernennung von Nicht-Drogen- und pharmakologischen Eigenschaften einbeziehen. Die erste Gruppe beinhaltet:

  • Korrektur der Diät mit der Einbeziehung einer erhöhten Proteinmenge. Es ist notwendig, den Proteinverlust des Körpers auszugleichen. Es wird empfohlen, Fleisch- / Fischgerichte, Milch, Leber und so weiter zu verwenden. Mit der adamischen Form von hämatogener Osteomyelitis ist eine Übersetzung (für 2-3 Tage) für die parenterale Ernährung möglich;
  • Einschränkung / Ausschluss der Belastung auf den infizierten Knochen, um ihre Verformung zu verhindern;
  • Therapeutische Immobilisierung des entsprechenden Gliedmaßens / Rückens.

Drogenbehandlung zur Zerstörung der Bakterien, die eine Osteomyelitis verursacht haben, und Normalisierung des allgemeinen Zustands. In den letzten Empfehlungen zur chirurgischen Infektion wurde das folgende System vorgeschlagen:

Gruppe der Vorbereitung. Empfohlene Medikamente. Warum ernennen? Auf welchen Zeitraum.
Antibiotika
  • Oxacillin;
  • Cefasoline;
  • Linesolid;
  • Vancomycin;
  • Ko-Trimoxazol.

Die optimalen Mittel wird durch die Wirkung von Behandlung und Säenergebnissen bestimmt.

Bei hämatogenen Formen ist eine Kombination mehrerer Antibiotika möglich.

Beseitigen Sie den ursächlichen Agenten von Osteomyelita

Mindestkurs - 3-4 Wochen;

Mit hämatogen ist es möglich, sich auf 1,5 Monate zu erstrecken.

Immunmodulatoren
  • Timalin
  • Zeitarbeit.
  • Amixin
  • T-Activin.
Um die Immunität des Körpers aufrechtzuerhalten und seinen Widerstand zu verbessern. Von 10 Tagen bis zum Monat. Einzeln ermittelt.
Kristalloide / Salzlösung.
  • Ringer-Lösung
  • Trisol
  • Dom
  • 0,9% Natriumchlorid
  • Ziffer
Zugeordnet, um Giftstoffe aus dem Körper zu entfernen und Symptome der Vergiftung zu beseitigen (Schwitzen, Fieber, Übelkeit usw.). Vor der Normalisierung des Gesamtzustands des Patienten. In der Regel bis zu 5 Tagen.
Diuretika

Furosemid / Laziks.

K + ---- Aufregende Medikamente (Veroshpiron) werden aufgrund der möglichen Unterdrückung der Herzaktivität nicht empfohlen.

Einzeln ermittelt, abhängig vom Zustand des Patienten.

Wenn eine konservative Taktik nicht wirksam wird, wird ein Intervention durch operative Methoden durchgeführt. Zusätzliche Lesungen sind:

  • Bildung der eitrigen Entzündung von Weichteilen (Muskeln, Periost, Sehnen) um eine infizierte Site;
  • Der Anstieg der Schwere des Zustands des Patienten.

Unter der akuten Form der Osteomyelitis werden nicht "krünändische Operationen" verwendet. In der Regel zielen die Handlungen der Chirurgen darauf ab, einen Eiter aus dem Herd und dem umgebenden Gewebe zu entfernen. Es werden drei Haupttypen von Interventionen durchgeführt:

  1. Osteoperation. - Die Knochen machen Löcher mit einem speziellen Fräser und sanieren den Knochenmarkhohlraum. Danach lassen sie die Entwässerung (Röhre), um das Exsudatflüssigkeit zu führen - Flüssigkeit, die während der lokalen Entzündung freigesetzt wird. Der häufigste Betrieb während der akuten Form;
  2. Absatzbehandlung. - Nur am ersten Tag der Erkrankung an Kinder unter 6 Jahren empfohlen, da in einem älteren Alter die Intervention viel schwieriger ist. Das Prinzip besteht darin, den Eiter und die intraosnale Verabreichung des Antibiotikums mit dem "Piercing" des Knochens der Nadel zu entfernen.
  3. Gewebeschnitt, um den Herd herum - Überlagerte Dissektion von Geweben zum Knochen, ohne seine Öffnung. Es wird durchgeführt, um eitrige Schwerpunkte in Muskeln, Periost-, Sehnen, Sehnen usw. zu entfernen.

Die chronische Osteomyelitis wird auf der Bildung von Fistel, ausgeprägter Knochen oder das Vorhandensein häufiger Wiederholungen betrieben. In diesem Fall sind die Ärzte gezwungen, traumatische Vorgänge auszuführen, um den Infektionsherd vollständig zu entfernen. Die folgenden Arten der chirurgischen Behandlung werden empfohlen:

  1. Sequestrekrectomie. - Beseitigung aller "toten" Gewebe innerhalb des infizierten Knochens. Es ist wichtig zu beachten, dass nicht nur getrennte Teile des Knochens entfernt werden, sondern nekrotische Gewebe neben dem gesunden Teil. Die Operation wird oft durchgeführt, wenn der Unterkiefer Osteomyelitis ist. In diesem Fall muss der Eingriff einen maxillofazialen Chirurgen durchführen;
  2. Bergen der Fistel - Dissektion der Wände und Nähte des Fistelkanals;
  3. Knochenresektion - Entfernung des infizierten Teils des Knochens in der Regel, gefolgt von der Verbindung der restlichen Enden.

Präoperativer Zeitraum.Beginnt in 8-10 Tagen. In dieser Zeit sollten Ärzte das Risiko von Komplikationen und den Schweregrad des Infektionsvorgangs minimieren. Zu diesem Zweck wird ein antibakterielles Schema vorgeschrieben, die Fistel (falls vorhanden) durch Antiseptika verarbeitet und andere chronische Erkrankungen stabilisieren, die Haut sanieren. In Anwesenheit von Ausrüstung für die Ozontherapie (Therapie mit aktiven Sauerstoffformen) ist es notwendig, diese Technik zur Hautbehandlung zu verwenden. Am Tag vor der Operation ist es möglich, Beruhigungsmittel zu ernennen.

Trotz der Tatsache, dass diese Operationen Ihnen ermöglichen, einen Patienten aus einer chronischen Infektion mit Erst zu beseitigen, sind sie ziemlich traumatisch. Damit der Intervention die Qualität des Lebens der Patienten nicht beeinträchtigt, wird sie durch eine zusätzliche Rehabilitationsbehandlung durchgeführt, die die Rekonstruktion des Glieds ist. Es kann von künstlichen Materialien oder seinem eigenen Gewebe (Autotransplantation) durchgeführt werden.

Osteomyelitis ist eine gefährliche Krankheit, die mit Tod oder Behinderung des Patienten enden kann. Um dies zu verhindern, ist es notwendig, auf das Erscheinungsbild der ersten Anzeichen in Anwesenheit eines möglichen Grunds zu achten. Es ist besonders gefährliche Osteomyelitis bei Kindern, da ihr Immunsystem unvollkommen ist, und die Knochen sind anfällig für Verformung. Derzeit wurden wirksame medizinische Taktiken entwickelt, die die Entwicklung negativer Folgen für den Patienten verhindern. Ihre rechtzeitige Verwendung ist das Hauptkriterium der erfolgreichen Behandlung.

Die Osteomyelitis gehört zur Ätiologie infektiöser Krankheiten. Es wird von der Entstehung von entzündlichen Prozessen in Knochengewebe begleitet. Darüber hinaus ist das Knochenmark auch in der Zone des Schadens, deren Komponente steigt und beginnt zu schwellen und setzt anschließend den Druck auf gesunde Gewebe, was zu schmerzhaften Empfindungen führt. Dieser Aufprall gilt für Blutgefäße, die übertragen werden. Infolgedessen ist der Blutfluss schlechter. In diesem Fall braucht der Patient die Diagnose von Osteomyelitis.

Die Entwicklung von Krankheiten betrifft das Wohlbefinden im Allgemeinen den Beginn eines verheerenden Prozesses in den Knochen und Muskeln. In solchen Fällen entwickelt Abszess (die Entstehung von eitriger Inhalte), der eine Bedrohung des menschlichen Lebens erzeugt.

Die Pathogenese und das klinische Bild der Osteomyelitis sind ziemlich unterschiedlich, haben mehrere Unterscheidungsmerkmale, für die das Vorhandensein eines Entzündungsvorfalls ermittelt werden kann. In den meisten Fällen kann eine Person keine systematische Erhöhung der Körpertemperatur und in der Anfangsstufe nicht bemerken - kleinere Schmerzen im Gliedmaßen.

Die asymptomatische Zeit der Entwicklung dieser Krankheit beträgt erst 2 Tage, danach, danach, dass der Patient weh tut, um sich zu bewegen, der Drang auftreten kann, und die Temperatur steigt auf 39-40 ° C an.

Wenn solche Zeichen gefunden werden, ist der Anruf des Arztes obligatorisch, da die Situation ein operatives Durchführen der Diagnose der Krankheit erfordert, und bei der Bestätigung der Diagnose, der Vorbereitung des Behandlungsalgorithmus, einer klaren Umsetzung aller von a herausgegebenen Empfehlungen Spezialist für Gesundheitsinstitution.

Die Diagnose der Osteomyelitis ist vielfältig, er hat eine große Anzahl von Techniken zur Identifizierung von Infektionen und Entzündungen. Dadurch ist es möglich, eine Behandlung für eine Person mit der Verwendung eines differentiellen Ansatzes zu ordnen, ohne das Auftreten von Komplikationen mit einer traumatischen, diaphysikalischen, unteren Wand der odontogenen Osteomyelitis, der Parodontitis (Parodontitententzündung) oder Spondylitis auszuschließen.

Diagnosearten der Krankheit

Ein Arzt, der den Patienten mit Anzeichen dieser Krankheit besucht hat, schickt ihn zunächst für die Übergabe von Analysen für Labormethoden zur Diagnose der Pathologie, die das menschliche Leben verstößt. Um die Ursachen des Ereignisses und der anschließenden Zuordnung der Behandlung einer Methode festzulegen, ist möglicherweise nicht ausreichend, daher werden instrumentelle Techniken zum Spezialisten kommen. Sie sind nicht weniger wirksam, ermöglichen es, eine umfangreiche Analyse des Krankheitsverlaufs und seiner Symptome durchzuführen, um die Erkrankungen der gleichzeitigen Natur zu ermitteln.

Anwendung von Laborforschungsmethoden in der Praxis


Zunächst beziehen sich die Labormethoden zur Erkennung des bakteriellen Erregers auf die Blutstudie. Diese Methode ist jedoch nicht so relevant für die chronische Form einer Krankheit, die sich im menschlichen Körper entwickelt hat. Der entzündliche Prozess bewirkt, dass Leukozytose, der in der akuten Phase, inmitten der Erkrankung, 30 und höher erreichen kann. Indikatoren wie SE- und C-Jet-Protein , Enthüllen eine Infektion und zeigen Sie den Schweregrad des Alterndes.

Während der Umfrage ist es oft notwendig, die Krankheit mit anderen, nicht weniger schwerwiegend zu unterscheiden, wie nach der tramatischen Periostitis, Gesicht, Rheumatismus, Tuberkulose, Neoplasmen und Knochenaktinomykosis.

Methoden der Laborstudien in der Niederlage der Gelenke:

Methode Symptome der Krankheit Blutanalyse-Standard-Technik Der Inhalt von Leukozyten beträgt mehr als 10 × 109, Neutrophilengehalt von mehr als 10 × 106, SE-Indikator mehr als 15-20 Bluttest mit Biochemie Der Proteingehalt beträgt weniger als 60, der Gehalt an Albumin beträgt weniger als 30, der Inhalt aus dem reaktiven Protein beträgt weniger als 5 Standard-Appliances-Analyse. Ernrozytenanzeiger Mehr als 10, Leukozytenanzeiger von mehr als 7, mehr als 0,14 Protein, das Erscheinungsbild von Zylindern

Verwenden von Instrumententechniker zur Diagnose

Diese Methoden umfassen mikrobiologische und radiologische Diagnostik. Um die Ursache der Erkrankung richtig zu diagnostizieren und zu bestimmen, ist es notwendig, zu untersuchen, wie pathogene Mikroorganismen an diesen Stellen unterschieden werden, an denen der Knochen beschädigt ist, sowie von der Gelenkflüssigkeit und dem Blut.

Schwierigkeiten bei der Untersuchung treten bei Patienten mit einer entwickelten hämatogenen Form auf, da in weniger als 50% der Situationen eine positive Aussaat erkannt wird. Eines der bekannten Studien ist die Densitometrie , zu verstehen, wie die Knochen anfällig für Frakturen und Zerstörung sind.

Hauptformen der mikrobiologischen Forschung

Diese Art der Diagnose hat mehrere Möglichkeiten, Pathogene zu identifizieren. Kurze Beschreibung von jedem von ihnen:

  • Bakterioskopie. Massageabstrich, um den Microflora-Zustand abzuschätzen. Die Erstellung der Analyse erfolgt innerhalb weniger Tage, und ihre Dekodierung wird nur vom Arzt durchgeführt.
  • Überblick über den Inhalt, der sich in seiner Formation von der Fistel getrennt hat. Kann eitriger Inhalte haben, infolge der Beherrschungen der Diagnose.
  • Serologische Methoden. In der Lage, Antigene und Antikörper zu identifizieren und mehrere Reaktionen aufzunehmen, nachdem eine visuelle Beobachtung der Gelenkläsion durchgeführt wird.

Solche Methoden ermöglichen es nicht, nicht nur den wahren kürzerischen Infektionsmittel zu bewerten und zu erkennen, sondern auch die Mikroflora der Schleimhäute betrachten.

Merkmale der Röntgenforschung


Die Röntgendiagnostik ist eine der häufigsten Techniken mit jeder Form der Osteomyelitis. Die Basis ist die Herstellung von Schnappschüsse des betroffenen Glieds, die in zwei Projektionen durchgeführt werden. Auf diese Weise ist es möglich, festzustellen, wo die Infektion lokalisiert ist, soweit die Symptome ausgedrückt werden, sowie seine Prävalenz in Geweben.

Ein Kind hat die Manifestation der Entwicklung von Erkrankungen an dem fünften Tag, an dem fünften Tag, bei Erwachsenen - am fünfzehnten. Das Radiograph kann während der Behandlung mehrmals durchgeführt werden, um eine positive oder negative Dynamik zu verfolgen. Eine der enttäuschenden Indikatoren der Entwicklung des Alends ist die Verbreitung einer Periosentwicklung auf ein gesundes vorheriges Periost.

Die radiographische Osteomyelitik kann zugeschrieben werden:

  • zu Beginn der zweiten Woche verschwindet die Linie zwischen der kompakten und schwammigen Substanz;
  • knochenzerstörung wird oval oder rund;
  • die Erleichterung der Wahrnehmung dicker und ändert sich;
  • bis zum Ende des ersten Monats spürbar sind Secresters.

Mit dem Röntgenbild können Sie den Zustand des Knochensystems visuell erkunden, auf den Betriebsmodus, um therapeutische Verfahren zuzuordnen, ohne den Übergang der Erkrankung aus der akuten Form in chronischer Form auszuschließen. Es wird insbesondere in der Untersuchung von Zahnerkrankungen verwendet.

Bedeutung von Computertomographietechniken


CT wird am häufigsten in chronischer Form verwendet, das Auftreten wiederkehrender Momente. Es beinhaltet das Bild der Extremität auf dem Computer, es ermöglicht Ihnen, nicht nur den qualitativen Zustand der Knochen, sondern auch quantitativ zu bewerten. Diese Methode ermöglicht es, Maskeln - Parzellen von Weichgewebe zu erkennen, die erstaunt sind, und ein längerer Zeitraum wird nicht durch neue Wucherungen ersetzt - und eitrige WAGs, ohne Behandlung, eintretende Sepsis.

Die Tomographie ermöglicht es, die Taktik der chaotischen chirurgischen Eingriffe in Gegenwart von Zeugnis zu diesem Prozess aufzubauen.

Leistung der Fistulographie bei der Bestimmung der Therapie

Diese Technik kann auf das Röntgendiagnostik-Verfahren zurückzuführen sein. Fistulographie - dies ist eine Technik, die eine Einführung in eine Fistel einer bestimmten Substanz impliziert, und dann wird Röntgenstrahl in diesem Bereich durchgeführt. Bevor Sie alles vorbereiten, was Sie brauchen, um ein Fistulogramm zu bilden, wird Röntgenstrahl vorgeführt, um den studierenden Hohlraum vor dem Start zu analysieren.

In der nächsten Stufe des Randes des Lochs wird die Fistel mit einer Lösung von Jod mit Alkohol geschmiert, und der Gehalt wird durchgeführt, und dann wird das Kontrastmittel eingesetzt, vorbereitet und erhitzt. Wenn die Bewegungen der Fistel vollständig gefüllt sind, bringen Sie die Kanüle und eilen Sie das Loch mit dem Gips.

Dann ist es als Teil der Radiologie relevant, eine Umfrage mit Hilfe von Momentaufnahmen durchzuführen, in denen sie erkannt werden, wie fiskalische Bewegungen angeordnet sind. Nach dem gesamten Verfahren wird die Fistel nach dem gesamten Verfahren von dem zuvor eingeführten Inhalt befreit und das Waschen der betroffenen Teile der Gelenke erfolgt.

Produktivität der Magnetresonanztomographie bei der Bestimmung der Krankheit

MRI ermöglicht Ihnen, dass Sie in Prozent offenbaren, wie Knochenteile durch Infektion erstaunt sind. Bei der Durchführung dieser Methode sieht der Arzt, wo noch gesunde Stoffe vorhanden sind, und wo beschädigte Orte, die geschwollen aussehen, lokalisiert sind. Laut Experten ist es effektiver als Szintigraphie - eingeben radioaktiver Isotope und Analyse des zweidimensionalen Bildes während der Strahlung. Die positive Praxis ist auch bei der Erkennung von Secresters fixiert.

MRI ist in jeder Fließstufe erhältlich: Wenn es nur Voraussetzungen für die Pathologie gibt, wenn es bereits entwickelt und sogar in schweren Fällen, wenn die Krankheit kompliziert sein kann.

Szintigraphie als Methode der operativen Infektionserkennung

Sie können den Metabolismus des Gewebesystems erkunden. Es wird mit Strahlungsgeräten (Radionukliddiagnostik) durchgeführt. Eine spezialisierte Substanz wird in die Knochenabteilung eingeführt, die eine Verzögerungseigenschaft aufweist und sich in den Knochen ansammelt. Danach wird die Strahlung durch die Detektoren der Geräte aufgenommen, die das Signal erfasst. Die Einführung des Arzneimittels wird von der Verwendung von 1 Liter Wasser begleitet: Somit wird der Inhalt besser angesammelt und die Strahlungsbelastung des Körpers wird reduziert.


Konstruktion beim Anwenden von Ultraschall

Diese Technik beinhaltet die Verwendung von Geräten, die Ultraschall ausüben. Früher wurde unter den Ärzten geglaubt, dass es nur mit der Niederlage von Weichteilen und Hohlräumen wirksam war, wo die Flüssigkeit enthalten ist. In letzter Zeit gilt es während der Untersuchung der Hüftverbindungen, der Wirbelsäule, der Erkennung von Frakturen von röhrenförmigen Knochen. Ultraschall wird als Diagnose der Osteomyelitis des Ober- oder Unterkiefers verwendet, insbesondere bei Kindern, die entzündungshemmende Prozesse akut erleben.

Fazit

Die Wirksamkeit jeder der Methodiken wird von vielen Jahren Praktiken bestätigt, wobei Ärzte, die aktiv an der Entwicklung von Osteomyelitis beteiligt sind. Sie zielen auf frühzeitige Erkennung von Erkrankungen mit verschiedenen Mustern, Tests, klinischen Protokollen, Untersuchung von Tabellen und visuellen Merkmalen von Symptomen, Lesensanalysen auf biologischer Ebene ab.

Wenn die Entwicklung der Krankheit bereits stattgefunden hat, richten sich diese Techniken auf die Bildung eines Verständnisses des Gesundheitszustands eines Patienten, ein klinisches und diagnostisches Bild von Zeichen, seine Aussichten, die sich in der bevorstehenden Behandlung angibt.